3310 Tasten gehen nicht mehr...

• Hallo,

bei meinem 3310 gehen meine Tasten nicht mehr, bzw hab ein altes bekommen. Auch das Auswechseln der TAstaturmatte bringt nicht viel. Was kann ich machen, damit die Tasten wieder gehen, wie bei einem neuen, das heißt ich sie ganz normal eindrücken kann ? Gibt es da ne Methode, oder hab ich einfach PEch gehabt ? Sind ja net alle Tasten betroffen, ist trotzdem doof beim SMS schreiben...

Und das Handy geht dauernd aus, muss ich da die Kontakte reinigen ? Wie mache ich das am besten ?

Gruß,
    Nic

Wäre super, wenn ich das irgendwie wieder hinbekommen könnte...

• Hallo, laß am besten ein Software Update machen, dann sollte das Problem mit dem Ausschalten als allererstes vorbei sein.

Mit der Tastatur weiß ich leider nicht weiter.

Gruß Ben :)

• Ist denn dieses eine Teil mit dieser weißen Schicht Papier und so silbernen Kontakt Punkten, welches zwischen Tastaturmatte und Platine liegen muss noch dabei? Vielleicht liegt es ja daran. Oder ist diese Schicht beim 3310 fest innen drin!?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Die Schicht ist nicht fest innen drin.

Wechsel einfach mal das Kontaktpad,oder bade die Platine in Isopropyl(?!),vielleicht ist da einfach nur Kola reingelaufen, was die Kontakte verklebt.

• Öffne das Gerät. Nehme es ein bischen auseinander. Putze es mit Alkohol und schraube es wieder zusammen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Exat das gleiche Problem hab ich bei 2 3210ern - keiner der bisher genannten Vorschläge hatt bisher funktioniert:(

• Dann muss irgendwas an den Kontakten faul sein...

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Die Schicht ist nicht fest innen drin.

Wechsel einfach mal das Kontaktpad,oder bade die Platine in Isopropyl(?!),vielleicht ist da einfach nur Kola reingelaufen, was die Kontakte verklebt.

Das Kontaktpad ist schon "fest" mit dem Display verbunden, um es zu tauschen, bzw. zu reinigen, muß das Gerät zerlegt werden.

• also habe es nun geputzt und die Tasten gehen ja, wenn ich drücke, also es erscheint auf dem Gerät, nur es gibt eben keinen Tastendruck, wie auf den anderen Tasten! die Taste geht nicht nach unten bzw die Tasten. Beim Original Cover wiederum geht es jetzt, bis auf die Taste "2", die hängt etwas. Was kann ich da tun oder austauschen, das Cover + TAstaturmatte ist ganz neu, warum geht es da nicht ? Danke für die bisherigen Tipps.

Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!