Nokia E52 über VoIP, wie starten?

• Hallo,

ich habe mir im Nokia E52 unter "Einstellungen" --> "Verbindungen" --> "SIP-Einstellungen" einen Sip-Account eingerichtet.

Genau den selben Account habe ich auch in meinen E51 am Laufen. Die Daten sind also alle soweit korrekt.

Nun frage ich mich jedoch, wie ich im E52 diesen Sip-Account "starten/anmelden" kann.

Im Nokia E51 habe ich dafür unter "Verbindungen" den Punkt "Internet-Telefon".

Dieser fehlt mir im Nokia E52. Was ist zu tun?

• Hi, danke für den Link.

Ich bin bei der vielen Fachliteratur aber total überfordert.

Heißt das jetzt, dass ich da persönlich gar nichts einstellen kann? Das ist dann mal schlecht.

Ich wüsste nicht, wie mein Router, der als SIP-Registrar dient, meinem Handy die Konfigurationsdaten schicken kann, sodass das "Feld" Internet-Telefonie aktiviert werden kann.

Bedeutet also, ich muss nun erstmal wochenlang studieren und Versuchskaninchen spielen, um dann am Ende festzustellen, dass ich mein Handy doch nicht als VoIP Client nutzen kann?

Da wird von einer extra Software von Nokia geredet, die ich installieren muss. Wieso baut Nokia mir die nicht gleich auf dem Handy mit ein? Ich verstehe nur Bahnhof.

• Hi,

habe mir die Settings auf dem Nokia installiert. Eine Anmeldung am SIP-Registrar ist nun möglich. Danke.

• Hi Postmann

Kannst Du nun über Internet via VOIP mit deinem E52 telefonieren ? Mit welchem
    Client ?
    Ich habe ein Nokia E55 ist aber softwaremässig das gleiche wie E52.

Wäre interessiert und sehr dankbar an deinen Settings für VOIP.

Danke
    Massimo

• Hi,

ja das Telefonieren geht nun. Ich habe gar keinen 3rd Party Client. Ich habe das intern im Nokia Handy defininiert und dann mit Hilfe der Settings-Datei die Konfiguration gestartet.

Was ich aber nicht hinbekomme, wie trenne ich meine Verbindung wieder?

Trenne ich die wlan-Verbindung, wird sofort wieder eine Verbindung aufgebaut. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, bin ich sofort im wlan per VoIP angemeldet.

Frage: Kann ich die Verbindung manuell beenden, wenn ja, wie?

Ich sehe momentan nur die eine Möglichkeit, in dem ich meine Konfiguration lösche.

• Lies dir doch einfach mal den von mir verlinkten Thread druch, da steht alles drin was man wissen muss...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man kann den Dienst folgendermaßen deaktivieren:

Einfach unter Kontakte, im VOIP Reiter > "Dienst deaktivieren" auswählen.

Gruß

• wo finde ich die Internettelefonsetting

Hi,
    ich habe nun auch "SIP_VoIP_3_1_Settings_S60_5_x_v1_0_en.sis" installiert. Im Programmmanager zeigt er die Installation auch als erfolgreich an. Leider kann ich niergends das Menü dazu finden. Weder unter Verbindungen noch unter Netzeinstellungen finde ich die Internettelefonie-Einstellungen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!