Der Wetten Dass Thread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    irgendwie glaube ich nicht daran, dass die zuschauer ohne erwartungshaltung an die sache "wetten dass" neu rangehen.

Okay, vielleicht nicht ohne Erwartungshaltung. Aber ich denke, man würde es auf jeden Fall vorurteilsfreier sehen und dem Neuling etwas mehr durchgehen lassen als einem bereits gestandenen Profi. Zumindest mir geht es da so.

Abgesehen davon hat das ZDF wahrscheinlich das Problem, dass von den Etablierten es keiner wagen wird in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Wer auch immer sich das traut geht ein großes Risiko ein seine Karriere zu gefährden - im Falle eines Scheiterns. Raab sehe ich da, wie gesagt, als einzige Ausnahme.

Ein Abschied von Pro7 ist meiner Meinung nach für Raab aber (derzeit) undenkbar. So viel Freiraum wie er dort hat, würde er bei den ÖR niemals bekommen. Daher no way.

"Wetten, dass..?" in ein modifiziertes "Schlag den Raab" umzuwandeln wäre theoretisch denkbar, so wie man Raab kennt. Glaube aber eher nicht, dass das ZDF damit einverstanden wäre. Ganz zu schweigen davon, dass zwei zu ähnliche Raab-Shows auch dem Zuschauer nicht zusagen würden, vermute ich.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    raab wäre schon gut. [...] das ist aber wohl auch nur denkbar wenn er sich von pro7 verabschiedet.

Da wäre er aber schön blöd. Raab TV bekommt von Pro7 40 Mio. EUR pro Jahr, Raab selbst verdient wohl um die 500.000 EUR pro Monat. TG hat bei Wetten, dass...??? pro Sendung irgendwas um die 100.000 EUR bekommen afaik und Raab wird sicher nicht mehr vom ZDF bekommen als TG. Und wenn doch, dann nicht viel.

E.

Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

• Enforcer
    Ich hab zwar keinen Plan ob diese Zahlen stimmen (ich glaub es dir einfach mal), aber du vergisst dabei, dass es für einen Multimillionär wie Raab wohl weniger eine "Gehaltsfrage" ist wer sein nächster "Arbeitgeber" wird. Ab einem gewissen Kontostand macht man sich über solche Dinge nämlich nur noch zweitrangig gedanken! :)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix

Die einzige Alternative wäre ein noch Unbekannter, dem das Publikum ohne jegliche Erwartungen und Vorurteile gegenüber treten könnte...

Das sehe ich auch so, und finde das eigentlich auch am besten. Siehe Stern TV, mittlerweile gefällt mir die Sendung besser als mit Jauch. Und war Gottschalk damals nicht auch ein (fast) Unbekannter?

• Zitat

Und war Gottschalk damals nicht auch ein (fast) Unbekannter?

Na ja, wenn man davon absieht, dass TG vorher jahrelang in Radio, Fernsehen und diversen Kinofilmen gemacht hat ...

• Wir werden sehen was ZDF macht aber ihr Zugpferd wollen die sicherlich auch nicht verlieren.
    Warten wir es ab. Ich denke auch das für Stefan ne Menge gemacht werden müsste das mit das Konzept zu ihm passt. Wann sollte denn Wetten dass weiter gehen? Weis das jemand?

• Ich verstehe nicht wieso der Stefan Raab nicht ins Gespräch gebracht wird. Ich finde der Mann wird von Jahr zu Jahr seriöser, hebt stetig sein Ansehen und passt in einer Abend Show wie Wetten dass voll rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!