ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
irgendwie glaube ich nicht daran, dass die zuschauer ohne erwartungshaltung an die sache "wetten dass" neu rangehen.
Okay, vielleicht nicht ohne Erwartungshaltung. Aber ich denke, man würde es auf jeden Fall vorurteilsfreier sehen und dem Neuling etwas mehr durchgehen lassen als einem bereits gestandenen Profi. Zumindest mir geht es da so.
Abgesehen davon hat das ZDF wahrscheinlich das Problem, dass von den Etablierten es keiner wagen wird in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Wer auch immer sich das traut geht ein großes Risiko ein seine Karriere zu gefährden - im Falle eines Scheiterns. Raab sehe ich da, wie gesagt, als einzige Ausnahme.
Ein Abschied von Pro7 ist meiner Meinung nach für Raab aber (derzeit) undenkbar. So viel Freiraum wie er dort hat, würde er bei den ÖR niemals bekommen. Daher no way.
"Wetten, dass..?" in ein modifiziertes "Schlag den Raab" umzuwandeln wäre theoretisch denkbar, so wie man Raab kennt. Glaube aber eher nicht, dass das ZDF damit einverstanden wäre. Ganz zu schweigen davon, dass zwei zu ähnliche Raab-Shows auch dem Zuschauer nicht zusagen würden, vermute ich.