Engelke, schöneberger moderieren diese Zielgruppe nicht. Muss sich schließlich an 40+++ richten!
folgerichtig meldet faz.net, Pilawa werde der Nachfolger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Engelke, schöneberger moderieren diese Zielgruppe nicht. Muss sich schließlich an 40+++ richten!
Kerkeling wird es ganz sicher nicht werden, da er ja schon offiziell seinen TV-Abschied verkündet hat. Jauch wird es ebenfalls nicht.
Ihr werdet sehen, es wird Jörg Pilawa, nur so macht der Wechsel von der ARD zum ZDF einen Sinn. Der hat in seinem Vertrag garantiert schon eine Nachfolgeklausel für Wetten Dass - sonst hätte er auch bei der ARD bleiben können.
Ich werde dann zwar kein WD mehr schauen, aber dennoch ist Pilawa wohl recht beliebt und auch die FAZ von heute spekuliert in dieser Richtung.
ZitatOriginal geschrieben von Bene
Muss sich schließlich an 40+++ richten!
Wie wärs mit Florian Silbereisen.
ZitatOriginal geschrieben von Bene
Jetzt schon? Ich zweifele mal an, dass die ZDF das schon entschieden hat.
Wie dem auch sei, ich fänd J. Pilawa super!
ZitatOriginal geschrieben von Robertsen
Jetzt schon? Ich zweifele mal an, dass die ZDF das schon entschieden hat.
Wie dem auch sei, ich fänd J. Pilawa super!
Das ist sogar ziemlich sicher so - Gottschalk hat die Entscheidung sicher erst nicht gestern getroffen und Bellut war wohl schon einige Zeit involviert. Letztendlich gab es beim ZDF sicher schon länger Pläne was passiert wenn Gottschalk mal abtritt. Und mit diesem Hintergedanken erscheint die Verpflichtung Pilawas auch viel logischer, denn sonst hätte ihm das ZDF gar nix bieten können was ihm den Weggang von der ARD versüßen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ehe hier lange über einen Nachfolger diskutiert wird, möchte ich mal die Möglichkeit in den Raum werfen, dass das ZDF seinen Unterhaltungsdampfer damit endgültig aufs Rententeil schiebt.
Schächter hat ja bereits bestätigt, dass es 2012 mit WD weitergeht, nur halt mit neuem Moderator.
Nach all der Kritik die es hier für Gottschalk gegeben hat dürften die wenigsten diesen Wechsel bedauern.
Macht Pilawa dann die Show alleine oder übernimmt er die Hunziker auch? :o
Wenn Pilawa die Quoten nicht halten kann, dann kommt Gottschalk eben nochmal zurück. :p
Der Udo...köstlich. Alte Partybombe!
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Letztendlich gab es beim ZDF sicher schon länger Pläne was passiert wenn Gottschalk mal abtritt.
Da hast du wohl recht, von der Perspektive habe ich das noch gar nicht bedacht. Man schaut sich die Sendung über viele Jahre an und sieht immer denselben Moderator (ausser den den 90ern, wo kurzzeitig W. Lippert übernahm) und vergisst dabei völlig, dass irgendwann auch mal Schluss sein könnte.
Wer ist eigentlich der hohe Herr in der ersten Reihe, der immer mal wieder eingeblendet wird? Maßanzug, rahmenlose Brille, kurzes graues (?) Haar. Der ist ziemlich bekannt, ich komme aber partout nicht auf seinen Namen.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wird dann sein wie bei SternTV, neuer absolut unsympathischer Moderator und dann schauen es immer weniger
Der Junge hat Potential und ich bin dankbar, dass man diesen Jauch dort nicht mehr ansehen muss.
ZitatDie Hunziker-Frisur sieht so aus, als ob sie entweder erst kurz vor der Sendung aufgestanden ist, sich dann vom ZDF-Praktikanten knallen lassen hat und zum Schluss auch noch nen verdammt miesen Stylisten hatte.
Dabei macht die doch zurzeit Werbung für so'n Haarvolumenzeugs von L'oreal ...
ZitatOriginal geschrieben von Robertsen
Wer ist eigentlich der hohe Herr in der ersten Reihe, der immer mal wieder eingeblendet wird? Maßanzug, rahmenlose Brille, kurzes graues (?) Haar. Der ist ziemlich bekannt, ich komme aber partout nicht auf seinen Namen.
Wahrscheinlich meinst du Thomas Bellut, den Programmdirektor des ZDF.
Dass man WD ganz einstellt glaube ich nicht. Es ist immer noch eines der stärksten Zugpferde des ZDF und das wird man garantiert nicht schlachten, das wäre ja völlig idiotisch aus Sicht des Senders.
Ich fand Gottschalk immer okay und glaube, dass die Moderation der Sendung nur schlechter werden kann. Ab und zu mal ein Lapsus war/ist kein Grund den Moderator schlecht zu finden. Da nerven mich die Dauerwerbesendungs-Veranstaltungen der Teppichverkäufer auf dem Sofa jedes Mal weit mehr. Außerdem gefällt es mir gesellschaftlich nicht wenn man über einen 60jährigen redet als wäre er ein uralter Tattergreis. Das schlägt genau in die Jugendwahn-Sparte, die allzu oft praktiziert wird.
Falls Pilawa der Nachfolger wird - klar, er kann die Sendung moderieren. Aber den Witz, den Gottschalk hereingebracht hat, hat er nicht. Kerkeling oder Schöneberger wären Persönlichkeiten, die den Spaß reinbringen würden, der die Sendung aufpeppt. Aber das scheint nicht zur Debatte zu stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!