Der Wetten Dass Thread

• Was wäre denn anders gewesen, hätte der Arzt 30cm hinter ihm gestanden? Hätte er dann keine Lähmungserscheinungen? Hätte er nicht operiert werden müssen? Hätte er nicht ins künstliche Koma versetzt werden müssen?

So eine sinnlose Diskussion über den Arzt.....

• Das Ganze hier führt ohnehin langsam ins Bodenlose.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich frage mich warum man überhaupt zwanghaft einen schuldigen sucht.
    Der junge Mann war alt genug, hat die Wette angeboten, war sich wohl sicher das er es schafft, hat es dem ZDF so vermittelt und dann kam es eben zu einem Unfall.

Dass daraus jetzt tagelange Nachrichten gemacht werden und man immer wieder nach was anderem sinnlosen sucht, zeigt die Mentalität die allgemein herrscht.

Es ist keinem damit geholfen, schon gar nicht den Eltern, wenn das Thema immer wieder öffentlich durchgekaut wird und man gewisse Szenen zeigt.
    Am "lustigsten" finde ich dass viele der Meinung sind sie hätten ein Recht zu erfahren was ist, nur weil sie es am TV gesehen haben. Kommt mal wieder runter.

• Auch wenn ich Gefahr laufe, hier gleich online eins auf die Mütze zu bekommen, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Klar, schlimmer Unfall. Aber hier reden manche genauso wie Bielefelder damals beim Mienenunglück in Chile und da wurde er auch schief angeschaut für seine Art zu reden. Diese Posts, bei denen man denken könnte, er wäre ein Verwandter von den Mineros.

Was genau macht das denn jetzt so dramatisch? Die Tatsache, dass es live gesendet wurde? Die Ausschlachtung durch die Presse? Wenn das in irgendeinem Hinterhof passiert wäre und 2 Monate später bei Upps, die Pannenshow oder ähnlichem gesendet worden wäre, hätten dann vielleicht sogar einige gelacht?

Ich wünsche dem Mann natürlich auch alles Gute, das wars dann aber auch schon. Ich kenne ihn nicht, er ist das Risiko eigenverantwortlich eingegangen (und an diesem Risiko waren auch noch andere Leute beteiligt, Fahrer der Autos z.B.) und insofern habe ich das eigentlich abgehakt.

Dass am Tag danach aber ganz Deutschland darüber redet, mein gesamter Freundeskreis erzählt, wie schlimm das doch war und die Zeitungen Tag für Tag einen neuen Schuldigen suchen, selbsternannte Stuntexperten ihren Müll dazugeben - wie verzerrt ist diese Welt eigentlich? In Haiti rafft die Cholera alles dahin und hier wird alles explizit ausgeschlachtet.

Edit: TheCrow, :top:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich glaube, daß es hier einige Unklarheiten über die Aufgaben und Funktionen eines Notarztes gibt.

Der NA ist nicht dafür da, am Unfallort den Verletzten zu heilen sondern dafür, den Verletzten soweit zu stabilisieren, daß der Patient ins KH transportiert werden kann.

Insofern ist es irrelevant, ob der NA in der ersten Reihe sitzt oder sich im Bereitstellungsraum aufhält, die Verletzung ist höchstwahrscheinlich durch den Sturz bzw. das Anschlagen am Fahrzeug eingetreten und nicht in der Zeit _nach_ dem Aufprall.

Außerdem gibt es Wochenende für Wochenende hunderte Sportveranstaltungen und Sporttreibende, bei denen das Verletzungsrisiko wenigstens gleich groß oder sogar größer ist.

Dort ist in der Regel gar kein Notarzt vor Ort, oft nichtmal ein Sandienst (KTW mit 2x Rettungssanitäter oder ähnlicher Qualifikation).

Insofern gibt es an der Bereitstellung nichts zu kritisieren.

Bezüglich des Zustands des Patienten gebe ich TheCrow77 recht - selbst die am Einsatz beteiligten Kräfte erfahren nach der Übergabe in der Notaufnahme nichts mehr über den Zustand des Patienten.

• Das war mal eine gute Erklärung.

Bin auch im Rettungsdienst Ehrenamtlich tätig und kann dieses nur bestätigen.
    Das ist leider das Problem der Mehrheit das man bei einem Notarzt sich etwas falsches Vorstellt in dieser Situation.
    Die Einsatzkräfte waren schnell genug vor Ort.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    . <----- bitte beachten!

Öhm, was soll'n das heißen (ehrliche Frage!)? Mal 'nen Punkt machen bei dem Ganzen?! :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!