Der Wetten Dass Thread

  • Ich hoffe dass der junge Mann wieder gesund wird. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und die Gerüchte bewahrheiten sich nicht. Denn die sagen es seien doch schwerere Verletzungen da. Das wäre nicht schön. :(


    Die Zeitungen wie z. B. die "Bild" müssen halt solch sensationsmeldungen haben. Die leben leider davon. Ob das gut ist oder nicht können wir ja gar nicht sagen. Ändern könnten wir es sowieso nicht. Dazu hat "Bild" in Deutschland leider zu viel Macht. Aber man sollte daran arbeiten diese Macht zu begrenzen denke ich.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    ich sage mal zu 90 prozent wird wetten dass eingestellt, wenn der kandidat bleibende schäden davon trägt. Gottschalk hätte eh schlecht aufhören können und jetzt gibt es einen anlass analog der loveparade. Erstaunlich ist, dass in all den jahren nichts ernsthaftes passiert ist.
    Verwundert bin ich über einige, dass sie gegen sendungsausschnitte auf youtube sind, und auch der typ der im studio herumgekreischt hat, dass man die kamera ausmachen solle. Ich kann mich nicht erinnern, das es den kleinsten aufschrei gab, als wenige stunden nach saddam husseins hinrichtung das video in voller länge auf diversen videoportalen aufgetaucht ist, auch hat es niemand gelöscht.


    Im Showbiz beendet niemand seine Karriere freiwillig mit einem schlimmen Ereignis, das für immer haften bliebe.


    Heftig jedoch wie Gottschalk wahrheitswidrig (jedoch nicht unbedingt gegen besseres Wissen) behauptet in den Proben hätte es immer geklappt, der Link von Magnolia77 (http://www.badische-zeitung.de…-ist-super--38474138.html) spricht Bände.

  • In der heute-Sendung haben sie gesagt, dass er wahrscheinlich noch heute operiert wird. Morgen Nachmittag gibt es eine Pressemeldung des Krankenhauses.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Es ist nicht so einfach, sich zu solch einem Thema zu äußern ohne dabei auf massiven Widerstand zu stoßen. Zu unterschiedlich sind die Positionen.


    Ich denke nicht, dass man einem der Verantwortlichen einen unmittelbaren Vorwurf machen kann /sollte. Vielmehr sind es ja die Zuschauer, die nach immer neuen Reizen und Rekorden suchen und so einen Wettbewerb ankurbeln, der irgendwann (nur weiß man eben nicht genau "wann") in so eine Tragödie münden muss.


    Fast 30 Jahre ist nun nichts passiert, aber ich weise eben auch darauf hin, dass Stefan Raab vor wenigen Monaten ebenfalls schwer verunglückt ist. Der Sendeplatz war ein anderer, die Motivation die gleiche.


    Sollte der Kandidat wieder völlig genesen, kann man sehr wohl Lehren aus diesem Unfall ziehen (und wird es auch müssen):
    1.Kreativität muss Vorrang haben....
    2. mit der Gesundheit (dem Leben) spielt man nicht!


    Ich glaube schon, dass das ZDF sich das vergegenwärtigen wird...

    Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

  • Vorab, ich wünsche Samuel selbstverständlich, wie wahrscheinlich alle hier, eine baldige und vollständige Genesung. Die Betroffenheit mancher hier kann ich aber nur sehr bedingt teilen, alle Beteiligten haben schließlich das Risiko gekannt.


    Und wenn hier manche das vorbildhafte Verhalten einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wie dem ZDF preisen, ist hier doch eigentlich der gegenteilige Fall eingetreten. Um mal SPON zu zitieren: "Wollte das ZDF den RTL-Erfolg "Das Supertalent" toppen?" Das ZDF hat sich meiner Meinung nach auf ein zu hohes Risiko eingelassen. Und das ist leider gründlich schiefgegangen. Mit vielen (Super-)stars und waghalsigen Wetten sollten die (wahrscheinlich jungen) Zuschauer von RTL abgezogen werden.


    Samuel hat sehr genau das Risiko gekannt. Er scheint ein "Adrenalin-Junkie" auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen zu sein:


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732933,00.html]"Warum Samuel K. über Autos springen wollte." (SPON)[/URL]

  • ...ist doch alles relativ. Hätte er keinen Unfall gehabt, lägen diese Hüpfdinger an Heiligabend zuhauf unterm Weihnachtsbaum und dann.....hätte die Unfallaufnahme Hochbetrieb. Jetzt ist es schief gegangen (und auch noch gründlich), da kommen aus allen Ecken die Analytiker und hauen einen Mist nach dem anderen raus.


    Passiert nix, nicken alle zufrieden - passiert was, ist das Theater da. Das gilt für ALLE Bereiche des Lebens.


    Gruss
    Jens

  • Auf die Frage, wie die Proben liefen:
    "Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte." Quelle


    Unabhängig von der Gefährlichkeit dieser Wette, ich würde doch bei einer Wette bis zum Erbrechen proben, damit ich mich nicht vor Millionen blamiere. Wenn am Donnerstag der Wettteil nicht geklappt hat (was klappt denn dann?), sollte man sich überlegen, ob das am Samstag nicht schon einem Suizidversuch gleich kommt. Da verstehe ich den Sender auch nicht, dass man die Wette überhaupt hat starten lassen.

  • Zitat


    Unabhängig von der Gefährlichkeit dieser Wette, ich würde doch bei einer Wette bis zum Erbrechen proben, damit ich mich nicht vor Millionen blamiere. Wenn am Donnerstag der Wettteil nicht geklappt hat (was klappt denn dann?), sollte man sich überlegen, ob das am Samstag nicht schon einem Suizidversuch gleich kommt. Da verstehe ich den Sender auch nicht, dass man die Wette überhaupt hat starten lassen.


    Ganz meine Meinung.
    Da war wohl doch ein bisschen Übermut im Spiel, dass man der Held sein könnte, falls es doch klappt. Alle Wetten, die ich bisher gesehen habe (und mögen sie noch so "gefährlich" geklungen haben) haben eigentlich nie ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko dargestellt.
    Diese Wette hätte man spätestens nach dem Probenverlauf untersagen müssen.

    Gruß,
    Wanja

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. A
    Um mal SPON zu zitieren: "Wollte das ZDF den RTL-Erfolg "Das Supertalent" toppen?" Das ZDF hat sich meiner Meinung nach auf ein zu hohes Risiko eingelassen. Und das ist leider gründlich schiefgegangen. Mit vielen (Super-)stars und waghalsigen Wetten sollten die (wahrscheinlich jungen) Zuschauer von RTL abgezogen werden."

    Stammt zwar von SPON, koennte aber so auch 1:1 in der Bild gestanden haben. Auch da schlachtet man das "Ereignis" aus. Schoene neue Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!