Der Wetten Dass Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Tom Scientology Cruise hat sicher einen angemessenen Prominentenstatus. Nur: zu sagen hat er nix. Er ist persönlich uninteressant und das, was die Leute würden erfahren wollen, macht ihn unbeliebt. Er kommt in die Show um Werbung für seinen Film zu machen, das ist sein Thema und sonst nichts.


    Und aus dem Grund seiner Scientology Mitgliedschaft sollte man ihn und seine Filme meiden!



    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Sorry aber was ist daran lustig,wenn 2 Leute an Kot riechen?!


    Ich habe mir es soeben auf Youtube angesehen und ich frage mich was für ein primtives Volk im Publikum sitzt und fast weint vor Lachen als der Mann mit seiner Nase und Mund den Kot berührt!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bei x Millionen Fernsehzuschauern quer durch alle Alterklassen, Gesellschaftsschichten etc.pp., muß man als Intendant/Programmchef/Produzent/Moderator usw. wissen, daß ein solches Thema - sagen wir einmal - delikat oder sensibel ist.
    Ob zurecht oder nicht, sieht jeder anders. Aber daß es so kommen würde, hätte den Entscheidern vorher klar sein müssen.
    Einen großen Haufen Sch... auf Silbertabletts zu servieren, die Nase fast rein zu stecken usw., paßt nun mal nach Ansicht sehr vieler nicht in so ein Format.


    Ich denke mal, da ist auch etwas Berechnung dabei. Ist halt ein wirksames Mittel in die Schlagzeilen zu kommen, wenns durch die Promis nix mehr wird.


    MfG Kai

  • Aber dann sollen sie die Sendung durch solide Wetten und interessante Gäste anstatt Werbeträger sehenswert gestalten. Auch eine Fernsehsendung muss sich nicht durch solche billigen Effekte in Szene setzen.
    Bratkartoffeln mit Speck werden auch nicht alle paar Monate neu erfunden und noch spektakulärer, die schmecken seit Jahren gleich gut...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Printus, das ist das Geschäft.
    Es ist irgendwie typisch deutsch zu glauben, dass Prominente sich zu ihrem privaten Vergnügen und für den Zuschauer in solche Shows setzen. Ein Gast kommt und als Gegenleistung dafür kann er seinen Film, seine CD oder sonstwas promoten.


    Das ist seit Jahrzehnten gängige Praxis auf der ganzen Welt und auch bei Wetten dass...? nicht anders. Wenn jemand kommt und nix zu promoten hat, dann ist das eher ein deutliches Zeichen dafür, dass die Karriere ziemlich am darben sein muss.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hi Leute,


    also irgendwie kann ich euch nicht so recht verstehen.


    Zu der "Promi"- Problematik:


    Das seh ich ähnlich wie D-Love.
    Was erwarten wir denn bitteschön? Das sich ein Weltstar -was Tom Cruise nun mal ist, ob man ihn mag oder nicht- Samstag Nachts nach nem 10h Flug -keine Ahnung wo er vorher war- für 3h auf ein Sofa setzt, nen schlechten Übersetzer im Ohr hat -dadurch nur die Hälfte mitbekommt- und irgendwelchen Menschen bei komischen Wetten zusieht?


    Das er dabei nicht mal 5min. über seinen neuen Film reden soll?
    -Wobei ich die Werbung für seinen Film gar nicht mal so übertrieben fand. Da wurde mehr über die Geschichte, die Auswirkung des Films auf die Zuschauer usw. geredet.


    Wenn die das in jedem Land, in dem Wetten Dass und ähnliche Produktionen laufen machen würden, dann säßen die ja Jahrelang nur auf irgendwelchen Sofas.


    Letztes mal war bei Wetten Dass doch auch ein Promi aus den USA, der die ganze Show ausgehalten hat, finde das eher ein erwähnenswertes, positives Ausnahmebeispiel, was für Wetten Dass spricht.


    Zur Kot Wette:
    So weit ich weiß kann man sich immer noch selbst seine Wette aussuchen.
    Was das mit "Dschungel Camp" Niveau zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.
    Schließlich waren es Tierpfleger, die jeden Tag den Kot der Tiere wegmachen dürfen... ist dies nun auch "Dschungel Camp" Niveau? Ist der Beruf Tierpfleger also ein Job für Assis? (Dschungel Camp = Assi Schow ;) )


    Naja jeder darf seine Meinung haben.
    Meiner Meinung nach gehört Wetten Dass immer noch zu den besseren Shows im Fernsehen!


    Wobei ich die Mallorca Ausgabe auch als Geldverschwendung der GEZ Gebühren ansehe! Aber das ist doch ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    Schließlich waren es Tierpfleger, die jeden Tag den Kot der Tiere wegmachen dürfen... ist dies nun auch "Dschungel Camp" Niveau? Ist der Beruf Tierpfleger also ein Job für Assis? (Dschungel Camp = Assi Schow ;) )


    Natürlich nicht! Jeder, der in den Zoo geht, sieht, wie Tierpfleger den Dreck der Tiere weg machen. Und Tierpfleger ist ein durchaus angesehener Beruf, nicht zuletzt in der Aktualität durch Flocke und Knut.
    Ich sage ja: es sollte kein Tabu sein.
    Aber alles an seinem Ort und zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise.
    Was kommt als nächstes? Krankenpfleger riechen, was Menschen ausgeschieden haben? Gerichtsmediziner erkennen anhand von Körperteilen, wie der Mensch zu Tode kam?
    Es gibt einfach Grenzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Ausscheidung von Kot ist ebenfalls nichts Ungewöhnliches. Aber will man das wirklich in einen Pool von Assoziationen werfen, die rein gar nichts damit zu tun haben?


    Nein..., insofern kann ich Jochen da zustimmen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    Was erwarten wir denn bitteschön? Das sich ein Weltstar -was Tom Cruise nun mal ist, ob man ihn mag oder nicht- Samstag Nachts nach nem 10h Flug -keine Ahnung wo er vorher war- für 3h auf ein Sofa setzt, nen schlechten Übersetzer im Ohr hat -dadurch nur die Hälfte mitbekommt- und irgendwelchen Menschen bei komischen Wetten zusieht?


    Ich denke mal dass die Leute eine üppige Gage bekommen. Werbung für ihr Zeugs wäre OK wenn sie kostenfrei in die Show kommen - oder wenn es Privatfernsehen wäre. Aber bei den Öffentlich-Rechtlichen zahle ich ungern GEZ-Gebühren, 70 EUR-Blumensträuße für jeden weiblichen Gast, den Privatjet und das 5-Sterne-Hotelzimmer nebst einer fürstlichen Gage, um dann als primären Anlass des Auftritts Werbefernsehen präsentiert zu bekommen.


    Außerdem ist allein die Tatsache, dass jemand bei Deutschlands (Europas) erfolgreichster Show auf dem Sofa sitzen und alleine dadurch Publicity machen darf, schon eine Menge Werbung in eigener Sache. Es spricht auch nichts dagegen wenn jemand von seinem aktuellen Produkt erzählt, aber dann bitte mehr so als "Nebensache" und nicht so, dass man sich fragt "Wieso kommt derjenige dafür in eine Spielshow???"


    Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    Letztes mal war bei Wetten Dass doch auch ein Promi aus den USA, der die ganze Show ausgehalten hat, finde das eher ein erwähnenswertes, positives Ausnahmebeispiel, was für Wetten Dass spricht.


    Ich finde dass das der Normalfall sein muss.


    Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    Zur Kot Wette:
    So weit ich weiß kann man sich immer noch selbst seine Wette aussuchen.
    Was das mit "Dschungel Camp" Niveau zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.
    Schließlich waren es Tierpfleger, die jeden Tag den Kot der Tiere wegmachen dürfen... ist dies nun auch "Dschungel Camp" Niveau? Ist der Beruf Tierpfleger also ein Job für Assis? (Dschungel Camp = Assi Schow ;) )


    Nö, es geht ja nicht um die Tierpfleger und keiner stempelt sie in irgendeiner Weise ab.


    Es gibt nur Grenzen des guten Geschmacks, in diesem Fall geht's einfach zu weit. Wo zieht man denn da eine Grenze? Mal ganz krass gesagt, dann kommt der nächste und wettet dass er in 4 Minuten 50 Schweine abstechen kann - mit der Begründung dass das im Schlachthof auch passiert. Oder irgendwer bietet an 10 Bodybuilder krankenhausreif zu schlagen...


    Auch solche Dinge passieren im realen Leben, nur eignet es sich nicht für eine Familienshow am Samstagabend. Und Kot am Geruch zu erkennen fällt für mich auch in einen Ekelbereich, der nicht in eine solche Sendung gehört.


    Das Dschungelcamp ist für mich kein Vergleich, weil zum einen wird das nicht von meinen GEZ-Gebühren finanziert, und zum anderen, muss Wetten dass sich jetzt auf ein Niveau begeben, wo das Dschungelcamp zum Vergleichsmaßstab wird?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es gibt nur Grenzen des guten Geschmacks, in diesem Fall geht's einfach zu weit. Wo zieht man denn da eine Grenze? Mal ganz krass gesagt, dann kommt der nächste und wettet dass er in 4 Minuten 50 Schweine abstechen kann - mit der Begründung dass das im Schlachthof auch passiert. Oder irgendwer bietet an 10 Bodybuilder krankenhausreif zu schlagen...


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was kommt als nächstes? Krankenpfleger riechen, was Menschen ausgeschieden haben? Gerichtsmediziner erkennen anhand von Körperteilen, wie der Mensch zu Tode kam?
    Es gibt einfach Grenzen.


    Printus Also das ist nun wirklich weit hergeholt...


    Ich denke, dass die Wetten auch vorher von Leuten überprüft werden, also dürfte sowas wie das Abschlachten von Tieren in naher und sehr ferner Zukunft zumindest in D nicht gezeigt werden.
    Auch wäre das "krankenhausreif" schlagen wohl ne Straftat, die sicherlich aufgrund einer KOT Wette niemals zu Stande kommen würde.


    Ja, es gibt Grenzen.
    Aber es gibt meiner Meinung nach auch Grenzen, dafür über was man sich alles aufregen kann.

  • Heute Abend gehts in die nächste Runde.
    Ob sich dann die Prophezeiungen einiger hier mit der Steigerung der "grandiosen" Wetten vom letzten Mal bestätigen werden? :D


    Wahnsinn auch die Gästeliste :rolleyes: :


    Jennifer Aniston (neuer Film)
    Owen Wilson (neuer Film)
    Heike Makatsch (neuer Film)
    Andrea Sawatzki (neuer Film)
    Heino Ferch (neuer Film)
    Boris Becker (neue Freundin)


    Musik:


    Oasis
    Raemonn
    Duffy



    Wenigstens musikalisch nicht auf Null-Niveau, aber evtl. gleich das dann ja die Wetten wieder aus, wie gesagt. :rolleyes: :D



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!