Der Wetten Dass Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    da hab ich dann gerne aufs Dschungelcamp umgeschaltet.


    Vom Regen in die Traufe? :rolleyes: :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ach, die Kot Wette fand ich echt mal amüsant und abwechselnd.
    Die Standard 0815 Wetten in Wetten Dass sind echt öde, da fand ich das mal ganz unterhaltsam, v.a. wie der eine immer fast die Nase reintauchte :D


    Und Mittermeiers Witze..
    Mittermeier hat auch schon lustigere Zeiten gesehen, er macht seit Zapped! auch immer das gleiche Witze - Schema, nur es wird immer "Massentauglicher" und für mich somit unlustig. Aber war ganz okay auch wenn ich JoPis Recht geben muss.


    Jedenfalls war Wetten Dass früher einfach mal weit besser. Mehr Wetten, besserer Gottschalk, bessere Gäste, ....

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Künstlerische Freiheiten sind bei Live-Auftritten die Würze, ansonsten könnten sie auch Playback singen.


    Seit wann wird bei Wetten Dass live gesungen? Die haben doch schon immer Playback (vorgeschrieben). Viele Sänger(innen) können jedoch einfach nicht Playback singen.
    Nicht umsonst wird bei Liedern bei Wetten Dass die Framerate der Kameras extrem (!) runtergeschraubt. Denn bei nur 3-5 Bildern pro Sekunde sieht man Zeitverschiebungen des Playback nicht so sehr wie bei 25 Bildern pro Sekunde.

  • Naja, über Coldplay als beste Liveband zu sprechen finde ich jetzt doch ziemlich weit hergeholt, aber darüber lässt sich streiten.


    Bei Wetten Dass singen einige Künstler live, andere Playback. Wer erinnert sich nicht zu gerne an den berühmt-berüchtigten Sarah Conner Auftritt :D

  • Über Geschmack läßt sich streiten. Wenn Coldplay in den Olymp aufsteigen will, etwa dahin, wo U2 stehen, sollen sie erstmal noch 5-6 supergeniale Alben herausbringen und noch 20 Jahre bestehen.
    Ich mag sie, höre sie super gerne, aber mit Superlativen würde ich bei ihnen noch (!) nicht um mich werfen, so "super" sie auch sind.


    Meiner Meinung nach ist Gottschalks Zeit einfach abgelaufen. Wenn alles stimmt, Gäste, Themen, seine Tagesform, Wetten, Publikum etc.pp., dann kriegt er die Sache ganz gut gebacken.
    Aber sobald 1 Komponente nicht harmoniert, läuft das Ganze aus dem Ruder.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Nicht umsonst wird bei Liedern bei Wetten Dass die Framerate der Kameras extrem (!) runtergeschraubt. Denn bei nur 3-5 Bildern pro Sekunde sieht man Zeitverschiebungen des Playback nicht so sehr wie bei 25 Bildern pro Sekunde.


    Also ich hab jetzt selten die Playbacksänger über die Bühne ruckeln sehen. Du weist schon < 25 Frames/s = ruckeln?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Meiner Meinung nach ist Gottschalks Zeit einfach abgelaufen. Wenn alles stimmt, Gäste, Themen, seine Tagesform, Wetten, Publikum etc.pp., dann kriegt er die Sache ganz gut gebacken.
    Aber sobald 1 Komponente nicht harmoniert, läuft das Ganze aus dem Ruder.


    Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich kann seine Sprüche langsam auch nicht mehr hören. Deswegen sehe ich mir "Wetten, dass?!" auch nicht mehr an.
    Obwohl ich vielleicht schon fast soweit gehen würde, dass die Sendung ihre Beste Zeit auch gehabt hat. Heute zieht ja anscheinend eher sowas wie Dschungelcamp, etc. obwohl ich persönlich mir sowas nicht ansehen werde.
    Die Stars bei "Wetten, dass?!" sind auch mittlerweile immer die selben...

  • Ich weiß nicht ob man es dem Gottschalk ankreiden kann, der ist "nur" Moderator der Show. Mein Eindruck ist dass das ganze Konzept der Sendung sich zum Negativen entwickelt.


    Es gab Zeiten, da waren die Wetten die Hauptsache, sie waren spektakulär und da wurde montags auf dem Schulhof drüber gesprochen.


    Inzwischen wird zuviel Personality gemacht; es kommt rüber als seien die interessanten Aspekte der Sendung irgendwelche Promis - die sich aber nicht mehr als Wettpaten verstehen, sondern auf Werbe-Tour für irgendeinen Mist sind, sei es ihr neuer Film, das neue Buch oder sonstwas.
    Obendrein das immer wieder gleiche Ärgernis, dass solche Leute wie Sekten-Cruise regelmäßig vor Ende der Sendung abhauen.
    Die "Strafen" bei verlorener Wette sind inzwischen auch nur noch lächerlich; früher haben die Leute für einige Stunden irgendeinen Spaß oder eine soziale Aufgabe gemacht, heute heißt die Strafe "einen Teller Rippchen mit Sauerkraut essen". Super, das ist ja wirklich mal eine echt originelle und harte Aufgabe! :mad:


    Welcher Gast war denn gestern wirklich interessant? Pilawa als 08/15-Moderator? Nein. Sekten-Cruise und Christian Berkel, den 95% der Deutschen nicht mal kennen? Nein. Jerry Hall und das arrogante Model? Nein. Desiree Nick? Um Gottes Willen! Mittermaier? Schon eher, aber der reißt eben auch nicht die ganze Sendung raus.


    Bei den Wetten: Die Mausefallen waren ganz gut, immerhin nichts, was jeder Heini zuhause nachspielen kann. Langläufer gegen Pistenraupe war auch in Ordnung. Das Mädel mit den Fussballer-Augen: die immer wieder gleiche Einschlaf-Gähn-Nummer "Erkenne 5 von 100 xyz" - das ist einfach nicht mehr witzig weil es seit Jahren immer wieder dasselbe ist und sich nur die zu erkennenden Gegenstände ändern. Es hat aber keinen besonderen Reiz mehr.
    Die Kot-Wette schlägt ebenfalls in dieselbe langweilige Kerbe, hier kam dann noch dazu dass es einfach unterirdisch geschmacklos war.


    Ich bin ziemlich sicher dass Wetten dass... viel besser dastehen würde wenn man sich bei den Gästen mehr auf Leute konzentrieren würde, die kurzweilig sind und Stimmung in den Laden bringen, die nichts verkaufen sondern Spaß haben wollen, die als Wettpaten dabei sind und beim Verlieren einer Wette eine wirkliche Aufgabe erfüllen, nicht so einen harmlosen 1-Minute-Schwachsinn.


    Dazu nur Wetten, die spektakulär oder originell sind. Das muss ja nicht teuer und gefährlich sein, aber interessant anzuschauen.


    Ich denke der Gottschalk ist schon okay, er wird halt älter, aber das macht ja nichts. Wetten dass krankt nicht am Moderator, sondern den uninteressanten Gästen und Wetten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • @ printus


    sehr schön analysiert und das meine ich nicht ironisch!


    Was mich auch sehr verärgert sind die unoriginellen Strafen. Aber insgesamt glaub ich, die machen schon das beste aus den Wett-Vorschlägen und den B-Z Promis, die zu bekommen sind. Die wirklichen Stars bekommen sie halt nicht und gute Einfälle für Wetten gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr, da die Sendung ja schon Jahrzente läuft.


    Ich finde Wetten dass aber nicht nur aus Tradition besser als vergleichbare Shows im TV. Die kommt weitestgehend nicht ganz so IQ-Los daher wie andere. Aber ich kann mich nur wiederholen, einfach nicht einschalten. Aber die Neugier ist bei den meisten aber scheinbar größer........oder ist es die Hoffnung!?


    Wie sind eigentlich die Einschaltquoten? Sind die immer noch exorbitantisch hoch oder ist es wirklich Zeit, das Wetten dass mal eine Pause macht??

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich weiß nicht ob man es dem Gottschalk ankreiden kann, der ist "nur" Moderator der Show. Mein Eindruck ist dass das ganze Konzept der Sendung sich zum Negativen entwickelt.


    Und mein Eindruck ist das dies der Gottschalk auch so sieht. Er zeigt immer öfter mal auf ironischer Weise (oder ist das eventuell doch gar nicht so ironisch gemeint?) was er vom ZDF/den Wetten/Gästen/... hält.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!