Der Wetten Dass Thread

  • Hallo,


    Ich habe nur zweimal zum richtigen Zeitpunkt durchgezappt, vielleicht täuscht der Eindruck...


    Aber ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: Den Kandidaten sollte es nicht gestattet werden, Grüße zu übermitteln. Dann kämen vielleicht wieder ernsthafte Wetten rein, und nicht nur Alibi-Wetten, um nebenbei eine lange Liste an Grüßen im TV loszuwerden.


    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Der Auftritt vom Klocke war armselig, da wären mir an manchen Stellen bessere Pointen eingefallen..

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Der Auftritt vom Klocke war armselig, da wären mir an manchen Stellen bessere Pointen eingefallen..


    als der schweiger gesagt hat : " Pet, eigentlich mag ich dich ja gerne, aber heute habe ich mir echt gewünscht, komm zum Ende. Musste ich schmunzeln, er hat das zwar nur gesagt weil er erst nach seinem Auftritt mit dem Ausdauersport aufhören durfte, aber es hat gepasst.


    War echt sehr mies und unlustig !

  • Ich fand die Show durchwachsen, was sowohl an Gästen als auch Wetten gelegen hat.


    Zuerst einmal, was haben Fernsehköche, die kurz vor Mitternacht versendet werden, in Europas größter Samstagabendshow zu suchen? Da kann man dann auch gleich 9live Moderatoren einladen...


    So interessant es ist, mal einen Hollywoodstar zu sehen-ich finde, wenn die niemanden finden, der nicht mitten in der Sendung selbige verlässt, dann sollten sie lieber keine mehr einladen.


    Piet Klocke ging ja mal gar nicht-entweder haben sie den fünf Minuten vor seinem Auftritt mit Waffengewalt entführt oder der Mann ist völlig raus aus seiner Figur. Das "Hastige" lebt vom Timing, ging diesmal völlig daneben und im Text war kein Witz-da ist in mancher Ansprache zur goldenen Hochzeit von XY mehr Humor.


    Till Schweiger schaffts jedes Mal, seine Filme in den Trailern so zusammen zu schneiden, daß man sie nicht mehr anschauen will. Der macht durchaus anständige Filme, die Trailer vermitteln aber immer eine laue deutsche Durchschnittskomödie.


    Zu den Wetten, da muss mal was passieren: Es tendiert mehr und mehr zu Geburtstagsspielchen, die da veranstaltet werden. Golfbälle lutschen ist ja ganz nett, aber das kann ein dressierter Affe wahrscheinlich auch. Der Christbaumständerschlagende Opa ist ja nun auch keine Sensation. Der Geldautomtentyp hats schlicht nicht gebracht. Und die Kühe waren niedlich, aber auch eher auf dem Golfballwettenniveau anzusiedeln. Die Carrerabahngeschichte war völlig langweilig.


    Mittlerweile sind die Grußverkündigungen auch oft länger, als die vorher verlorene Wette gedauert hat-auch das ist bezeichnend.


    Anstatt also Kohle in Minutenauftritte von Hollywoodschnöseln zu stecken, lieber mehr Geld in spektakuläre Wetten investieren.

  • Meine Rede seit 1846...


    Was die Fernsehköche da zu suchen haben kann ich dir sagen ohne die Sendung gestern gesehen zu haben: Promotion!


    Inzwischen sitzt NIEMAND mehr auf dem Sofa, der nichts verkaufen will. Ein neues Buch, eine neue Platte, der neue Film oder eine Fernsehsendung. Dazu die jedesmal gleiche Werbung für die Aktion Mensch, für DHL, für Mercedes oder Audi (weiß es nicht genau, aber in jeder Sendung fährt ein Auto durch's Bild).


    Die Medienaufsicht scheint zu pennen, normalerweise müßte man bei "Wetten dass" inzwischen "Dauerwerbesendung" wie im RTL-Shop einblenden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Was die "Fernsehköche" angeht.
    Das sind Sterneköche die ein grosses Renomee haben, bei den Zuschauern beliebt sind und vorallem vielleicht deshalb eingeladen wurden: Sarah Wiener und Johann Lafer sind Österreicher, die es beide im Ausland (Deutschland) zu etwas gebracht haben. Deshalb der Bezug zu Österreich und Graz, wo gestern die Sendung stattfand.


    Warum soll man bekannte Sterneköche nicht in einer grossen Samstagabendunterhaltungsshow einladen dürfen? "Nur" weil sie kochen?
    Dann dürften Leute wie Pocher und Mittermeier auch nicht in einer TV-Sendung auftreten. Die "können" noch weniger. :rolleyes:
    Wenn in Deutschland ein TV-Format bei den Leuten erfolgreich ist, dann wohl Kochsendungen.


    Zur Werbung: in welcher grossen TV-Sendung wird heutzutage keine Werbung für irgendwas gemacht? Allen voran die Privaten.
    Wenn ich mir beim durchschalten die grossen TV-Total Shows auf Pro7 ansehe, dann frage ich mich wo mehr Werbung gemacht wird. Da wird eben mal die Olympiaschwimmhalle in München mit Werbung von A-Z vollgepflastert um diesen Klamauk überhaupt erst zu ermöglichen. ;):D


    Ohne grosse Sponsoren wie im Fall von "Wetten, dass...!", kann man keine Show in dieser Größe durchführen, kann keine internationalen Stars einladen, keine bekannten Showacts. Und das wollen die Leute.
    Die Leute wollen kein Lieschen Müller und keinen Hausmeister Schlagmichtot auf der Couch sehen, weil die kein Mensch kennt.
    Die Leute wollen Stars, aus dem Kino, aus der Showszene - und die kosten nunmal Geld. Auch wenn sie meist nur 30 min. auf der Couch sitzen bleiben und der Flieger nach LA wartet.


    Aber: früher war irgendwie alles besser, auch Sendungen am Samstagabend.
    :p ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Der Unterschied ist aber dass Pro7-Shows nicht von den Gebührenzahlern finanziert werden. Die sollen dann meinetwegen Werbung machen wie sie wollen, aber die öffentlich-rechtlichen Programme kassieren GEZ-Gebühren um dann sieht die Sache anders aus.


    Die Leute wollen unterhalten werden, am Besten mit spektakulären Wetten - das ist das Prinzip der Sendung. Das ist aber nebensächlich geworden, die Wetten sind nur noch Beiwerk und dazu schlecht. Bessere Partyspielchen.


    Wer sich das Gesülze der Promis ansehen will kann "RTL exklusiv" einschalten, aber bei "Wetten dass" sollten die eigentlich Wettpaten sein und nicht Promoter in eigener Sache. Die Einsätze, die da - oh, wie streng! - inzwischen von der Redaktion vorgegeben werden sind doch ein Witz. Einmal als Biene Maja über die Bühne hüpfen - na toll. Echt ganz großartig. Es gab Zeiten, da haben verlierende Promis wirklich mal ein paar Stunden oder sogar einen Tag lang geackert. Meistens hatte es einen guten Zweck und sie waren in einer ganz fremden Rolle zu erleben - das machte Sinn und war interessant anzusehen.


    Die Show geht nicht deswegen den Bach runter weil früher sowieso alles besser war, sondern weil die Sendung stimmig und unterhaltsam war. Heute ist das eine Dauerwerbesendung mit Partyspielen, aber nicht mehr von früher gewohnte "Wetten dass".

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ohne grosse Sponsoren wie im Fall von "Wetten, dass...!", kann man keine Show in dieser Größe durchführen, kann keine internationalen Stars einladen, keine bekannten Showacts. Und das wollen die Leute.
    Die Leute wollen kein Lieschen Müller und keinen Hausmeister Schlagmichtot auf der Couch sehen, weil die kein Mensch kennt.
    Die Leute wollen Stars, aus dem Kino, aus der Showszene - und die kosten nunmal Geld. Auch wenn sie meist nur 30 min. auf der Couch sitzen bleiben und der Flieger nach LA wartet.


    Und das glaube ich nicht, und wenn ich den Thread hier so lese, dann bin ich nicht allein.
    Was die Leute, die Wetten Dass sehen, wollen, daß sind spannende Wetten, das sind Wettkandidaten die etwas zeigen, was nicht so einfach nachzumachen ist, was ein bischen Nervenkitzel mitbringt, wo man mitfiebern, Daumendrücken, zittern kann ob der Kandidat das schafft, oder nicht.


    Die Plaudereinen mit den Stars, die Musikacts zwischen den Wetten etc, das ist das, was der Werbeblock bei den Privaten ist, nämlich die Zeit, in der die Leute zum Kühlschrank oder auf das Klo gehen.
    Kein Mensch schaut sich Wetten Dass wegen der "Stars" auf dem Sofa an, die man häufig nicht mal wirklich kennt.
    Natürlich will da auch keiner Lieschen Müller sitzen sehen, sondern, wenn es nach dem Publikum ginge, würde die Couch komplett ageschafft, und nur noch Wetten präsentiert. Nur wäre die Schow dann nach 45 Minuten gelaufen :)


    Wenn Deine Theorie stimmen würde, dann wären "Wer wird Millionär" oder "Deal or No Deal" oder ähnliche Formate totale Flops, da sitzen auch nur Leute wie Du und ich, trotzdem sind diese Sendungen erfolgreich.
    Es sind nicht die Stars, die eine Sendung wie Wetten Dass erfolgreich machen, sondern gute Wettvorschläge.
    Und was gab es früher für spannende Wetten? Ich erinnere mich da noch, daß ein Auto auf einem Karton roher Eier Abgestellt wurde, mit einem Gabelstapler ein turm aus Weingläsern gebaut wurde, Mit einer Lokomotive ein rohes Ei zwischen Puffer und Prellbock gehalten wurde und und und...
    Das ist es was das Publikum sehen will, und da interresiert sich keiner dafür ob man die Kandidaten kennt oder nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Es geht heutabend wieder los:
    Am 26. Januar meldet sich "Wetten, dass..?" zurück aus der Weihnachtspause. Thomas Gottschalk begrüßt die Zuschauer diesmal aus der Mozartstadt Salzburg.


    Unter anderem mit dabei:
    >Gérard Depardieu
    >Sylvester Stallone
    >Felix Sturm
    >Christiane Hörbiger
    >Stefan Raab
    >Mario Adorf
    >Ben Becker
    >OneRepublic
    >Udo Jürgens
    >Philipp Lahm
    >Seal
    >Swan Lake
    >Sepp Maier
    >Toni Polster
    >Urs Meier


    Diesmal decken Sie ja anscheinend alle Generationen ab? Philip Lahm & Stefan Raab für die Kiddies &Co., Seal für die 25-40 Jährigen & Udo & Adorf für die gesetzte Generation. :D


    Sendungsinformationen:


    Samstag, 26.01.2008 20:15 - 22:30 Uhr


    VPS 26.01.2008 20:15


    Länge: 135 min ;)


    Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SF DRS


    * 16 zu 9
    * Dolby Digital 5.1

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!