Der Wetten Dass Thread

• Zitat

Original geschrieben von pallmall

Das Internat ist aber im Osten, was ja nicht gerade die exklusive Lage ist, mit der man unter Besserverdienern protzen kann. Es geht ja bei Internation nicht darum, das was zu vermitteln, sondern das wie ist viel wichtiger. Das was lernt man auch heute noch auf den normalen Schulen.

Dann sag das mal dem Klientel in Hamburg oder Berlin. Außerdem nicht zu vergessen, der Busshuttle nach TXL.

Für die besseren Leistungen an diesen Schulen werden ja auch die Stipendiaten herangezogen. Was meinst du wie ansonsten an so manchem Internat der Schnitt wäre. Wahrscheinlich weit unterhalb dessen, was in einer "gut bürgerlichen" Gegend geleistet werden würde.

Zu meiner Schulzeit mußte auch der Sohn des Inhabers einer Maschinenfabrik interniert werden. Bei so manchen geistigen Ergüssen von ihm heute frage ich mich, was überhaupt das Abitur noch wert ist, und ob man es nicht mittlerweile doch käufliche erwerben kann.

Aber nun btt

Siemensanier

• Ich glaube kaum dass die Leute keinen guten Wetten mehr anbieten und vor allem nicht dass irgendwas am Geld scheitert.

Da werden jetzt 3 Familien auf Kosten des ZDF nach Disneyland geschickt, natürlich fliegt man dort nicht für einen Tag hin, also wird es mit Sicherheit ein mehrtägiges Arrangement sein. Flüge, Hotel, Eintrittsgelder... Was dürfte das wohl kosten?
    Mal ganz abgesehen davon dass es ausgerechnet "die Falschen" trifft, weil hier sponsort der GEZ-Zahler mit seinem sauer verdienten Geld Leuten, die sich ein so horrendes Schulgeld leisten können, Familienausflüge in die USA. Muß das sein? Nein, es muß erstens generell nicht sein und zweitens schon dreimal nicht in der Größenordnung. Früher freuten sich Kinder über ne Puppe oder ein ferngesteuertes Auto, meinetwegen heute ein Handy... aber mal eben so eine Reise für die ganze Familie in die USA?

Die Wichtigtuer, die nach 10 Minuten Promo wieder abdüsen, lassen sich den Privatflieger sicher auch vom ZDF zahlen - nebst Gage in der Höhe, die solche Leute üblicherweise erwarten. Zwischendrin natürlich ein Tageszimmer im besten Hotel der Stadt und Chauffeur zum Veranstaltungsort.
    Ich erinnere mich an Bilder, wo Heulboje Mariah Carey in Berlin seinerzeit im Maybach vom und zum Hotel Adlon gebracht wurde, wo sie und ihr Gefolge eine Suite mit diversen Nebenräumen belegte... Hat sie das selber gezahlt? Vermutlich nicht.

Dazu bekommen alle Frauen in der Show Blumensträuße in die Hand gedrückt, die locker 50 EUR Wert haben. Täte es nicht auch ein 15 EUR-Strauß oder man könnte darauf verzichten... in anderen Shows gibt's auch keine Blumen.

"Wetten dass" hat auf diversen Ebenen Dimensionen angenommen, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Währenddessen werden die "kleinen dummen Wettkandidaten" schnell wieder herauskomplimentiert. In der letzten Sendung saß plötzlich einer von denen auf dem Sofa, gestern ebenso der Lehrer, der die Flaschenböden ertastet hatte - und man merkte deutlich dass Gottschalk die Leute ganz schnell dort weg haben wollte. Aber nicht etwa aus reinen Platzgründen, sondern sehr deutlich so im Sinne von "der Pöbel gehört nicht auf's Sofa".

Auch diese Grüßerei (Willste wen grüßen? Oma, Mama, Papa, Chef...?) stellt die Wettkandidaten so hin als wären das allesamt kleine Deppen, die jetzt mal ins Fernsehen dürfen. Man präsentiert sie unterschwellig als das Prekariat, das ansonsten in den Krawall-Talkshows reden darf, aber jetzt auch mal für 3 Minuten ins Rampenlicht der Größen, Mächtigen und Wichtigen treten darf.

Die erste Reihe ist jedes Mal komplett besetzt mit irgendwelchen VIPs, die keinen erkennbaren Zusammenhang mit der Show haben, aber eben in Scharen herbeiströmen um dabei zu sein. Gestern andauernd im Bild: Andrea Kiewel (die ich grundsätzlich sehr mag, aber nicht erkennen kann was sie mit der Show zu tun hatte).

Ich finde dass die Show immer mehr abhebt und ein großer, teurer, abgehobener, übertriebener Zirkus wird. Promi hier und Bussi da, und der eigentliche Sinn der Show, nämlich spektakuläre Wetten zu zeigen, die nicht 08/15-Partyspiel gleichen, geht immer mehr verloren.

Und das wird sicher nicht am Geld liegen, denn das wird ja durchaus mit beiden Händen zum Fenster heraus geschaufelt. Es ist eher eine völlig entrückte und immer weiter abdriftende Promi-Show anstatt eine Wettsendung.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Mal ganz abgesehen davon dass es ausgerechnet "die Falschen" trifft, weil hier sponsort der GEZ-Zahler mit seinerm sauer verdienten Kohle Leuten, die sich ein so horrendes Schulgeld leisten können, Familienausflüge in die USA.

Naja, was will man denn machen? Es wäre doch auch unfair, wenn die Kinder nur aufgrund der elterlichen Herkunft keine Reise bekommen, andere Kinder aber doch.

Die haben sich ja auch gefreut, insofern wird mal eben nach Disneyland jetten auch bei denen nicht zum Alltag gehören.

Da sponsert man besser einigen Bonzenkindern den Flug, wenn das bedeutet, daß auch ärmere Kinder in den Genuss einer solchen Reise kommen können-finde ich jedenfalls.

Zitat

Die Wichtigtuer, die nach 10 Minuten Promo wieder abdüsen, lassen sich den Privatflieger sicher auch vom ZDF zahlen - nebst Gage in der Höhe, die solche Leute üblicherweise erwarten. Zwischendrin natürlich ein Tageszimmer im besten Hotel der Stadt und Chauffeur zum Veranstaltungsort.

Das mag es mal geben, aber man merkt ja doch, daß das ZDF das auch nicht mehr unterstützen will. So häufig sieht man solche Abzockstars ja nicht mehr auf der Couch. Problem ist wohl eher, die Show noch mit Gästen zu füllen, die nicht so raffgierig sind.

Der Becker und die Operntante (die diesmal krank war), die sind bestimmt zweimal pro Jahr in der Sendung. Aber die bleiben wenigstens (meistens) sitzen und mieten keine ganzen Hotels an.

Und die chronischen nächtlichen Vielflieger werden auch nur noch selten eingeladen.

Das Jungstars wie gestern die Rihanna eine so langweilige Show abliefern bleibt sowohl Publikum als auch Programmverantwortlichen im Gedächtnis. So schnell werden wir die trotz Top Ten Hit nicht wiedersehen denke ich.

Zitat

Dazu bekommen alle Frauen in der Show Blumensträuße in die Hand gedrückt, die locker 50 EUR Wert haben.

Den Teuro kann man weder dem ZDF noch Gottschalk anlasten. Für 20€ kriegt man doch heute nix mehr und ich bin mir sicher, die kriegen auch noch Rabatt auf das ganze Gestrüpp.

Zitat

In der letzten Sendung saß plötzlich einer von denen auf dem Sofa, gestern ebenso der Lehrer, der die Flaschenböden ertastet hatte - und m,an merkte deutlich dass Gottschalk die Leute ganz schnell dort weg haben wollte. Nicht etwas aus Platzgründen, sondern sehr deutlich so im Sinne von "der Pöbel gehört nicht auf's Sofa".

Ich fand den Gottschalk diesmal von Anfang an ziemlich gehetzt-glaub nicht, daß der schlecht über die Kandidaten denkt. Das sieht der glaube ich noch am entspanntesten von allen beteiligten.

• Ich gönne den Kindern Disneyland, ich gönne auch jedem einen 50 EUR-Blumenstrauß. Ich frage mich nur ob das wirklich sein muß wenn es andererseits bewirkt dass die Qualität der Wetten unterirdisch wird, und ob man das mit dem Geld der Gebührenzahler so machen kann, in dieser Größenordnung. Vor allem wenn es wirklich so sein sollte dass, wie hier geäußert wurde, aus Geldgründen gute Wetten gegen diesen langweiligen Partyspielchen ausgetauscht werden.

Ein Regal hinzustellen, aus dem man die 100 Flaschen für den Boden-Erkenner zieht, oder ein Brett, auf das Eier genagelt werden, oder 2 Schüsseln mit Wasser für die Hunde-Schlabber-Wette... das sind Kosten im Promille-Bereich, wenn man das Budget der ganzen Show anschaut. Auch die Landkarte für die Kids wird nur Peanuts gekostet haben.

Im Vergleich zum restlichen (finanziellen) Aufwand erkennt man deutlich dass die Prioritäten nicht mehr stimmen. Die Sendung heißt "Wetten dass", die Wetten sind das eigentliche Prinzip der Sendung... man geht aber damit um wie einer Randerscheinung, während ein riesiges Theater um die Personality gemacht wird.

Ich glaube durchaus dass man genügend bescheidene Stars finden würde, die aus Spaß in die Sendung gehen - und damit indirekt dennoch Werbung für sich machen, selbst wenn es gar nicht der Sinn ihres Auftritts ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich kann an einer Reise nach Disneyland nichts unbedingt verwerfliches finden.
    Ein Stofftier können die auch so bekommen, vom Fernsehen sollte es dann schon ein Preis sein, den man so nicht jeden Tag bekommt.
    Und den hunderstel Cent, der da von meinen Gebühren für die Reise ausgegeben wurde, der ist wohl noch am besten von allen Gebühren angelegt.
    Daß es tatsächlich wichtig wäre, daß die Wetten mehr Gewicht am Sendekonzept bekommen sollten, ist natürlich eine andere Geschichte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ohne jetzt näheres über die jetzigen Redakteure der Show zu wissen.
    Aber ich bin durchaus der Meinung, dass wenn die Kinder nicht gerade aus Kreisen kämen, wo sie nunmal herkamen, das in jedem anderen Fall das Disneyland Paris beispielsweise als Reiseziel gewählt worden wäre.
    Gut Delfine und Wasser ist da etwas schwer zu finden. Hat aber nicht irgend ein Zoo in Deutschland noch diese Tiere. Man sollte mal bei der nächsten Kinderwette darauf achten, was es als Preis geben wird.

Nene, die auffällig große Gabe einer FloridaReise hängt für mich eindeutig mit dem Elternhaus zusammen. Sonst wäre es nicht soweit gegangen. Und schließlich muß man ja was finden, wo sie sich noch drüber freuen können.

Am Besten ist doch auch dieses Zitat:
    "In der Schule haben wir ein Projekt mit Gedächtnistraining, bei dem Niklas und ich mitmachen. Unser Lehrer ist eines Tages mit dem Auto gefahren und hat überlegt, wie man ohne ein Navigationsgerät eine Stadt finden kann. Er hat sich ein System überlegt, mit dem man die Städte finden kann und uns dieses erklärt. Irgendwann hat er das Ganze bei "Wetten, dass..?" eingereicht."

Vielleicht hätte man dem Lehrer als Preis besser ein Navigationssystem schenken sollen.

Schon 1996 gab das Phänomen der ersten Reihe. Sekt für die geladene Gesellschaft, und die Stafage im Hintergrund ist nur ein nötiges Übel.

• Manche Kritik an "Wetten dass...?" wirkt gelinde gesagt etwas weltfremd.

Was man an sich von der Qualität der Sendung hält sei dahin gestellt, es steht jedoch außer Frage, dass die Show im Vergleich zur Entwicklung des TV insgesamt extrem innovationsresistent gewesen ist über die vielen Jahre und daher das subjektiv gefühlte "Früher war die Sendung besser...wie alles" nicht zutreffend ist.

"Wetten dass...?" war seit jeher eine Mischung aus Promizoo und Kindergeburtstag. Und schlechte Wetten, gute Promis und gute Wetten, schlechte Promis gab es auch schon seit jeher.

Das, was sich wirklich über die Jahre verändert hat, ist die Welt außerhalb von "Wetten dass...?". Früher gab es in "WD" Dinge zu sehen, die es sonst nirgendwo im deutschen TV zu sehen gab. Heute gibt es zum einen Unmengen an TV-Sendern mit abgedrehten Formaten und zum anderen natürlich das Internet, indem sich jeder Verrückte und jeder, der verrücktes betreibt, der Welt präsentiert. Da kann selbst die beste Redaktion es im Rahmen einer Samstagabendshow im ÖR nicht immer schaffen, dies noch zu überbieten.

Und beim Schauspieler, Sänger etc. gehört es schlichtweg einfach zum Beruf, den Film oder die Platte zu promoten. Glaubst du, die haben in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun als beim Gottschalk auf der Couch zu sitzen? So eine D-Prominente wie die Bause freut sich vielleicht tatsächlich und auch für den ein oder anderen deutsche Schauspieler, dessen Name und dessen Film man nach 5 Minuten sowieso schon wieder vergessen hat, mag das eine Ehre sein, aber ansonsten ist einfach business as usual. Der Promi macht seinen Job und der Zuschauer kriegt die seichte Fernsehunterhaltung, die er am Samstag abend im ZDF erwartet. Wer tiefgründig sein Privatleben vor der deutschen Fernsehnnation auskotzen möchte geht zu Beckmann und Kerner.

Und Rihannas Auftritt fand ich grundsolide und hat auch seinen Zweck erfüllt, damit wenigstens auch ein paar aus der Zielgruppe 14-29 zuschauen. Die Dame hat 8 Millionen Alben und 25 Millionen Singles verkauft. Warum soll die vor Aufregung ein feuchtes Höschen kriegen, wenn sie bei "WD" auftritt.

Und was die USA-Reise, die verschenkt wurde, betrifft. Selbst wenn das ZDF das tatsächlich selbst zahlen würde, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, ist das bei den Konditionen, die der Sender mit Sicherheit bekommt im Gesamtbudget einer solchen Sendung ein Mückenschiss.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Du magst recht haben, dass sich das Medienumfeld geändert hat.
    So hat sich aber auch wetten, dass schleichend geändert.

Die ganzen Absprachen die nun vorher getroffen werden sind ein deutliches Beispiel dafür. Ja Nichts unerwartetes geschehen lassen. Bestes Beipiel die Abschaffung der Saalwette hin zur durchgeplanten Stadtwette.

Vielleicht sind aber auch 2001 mit der Rechteübernahme an der Show durch das ZDF auch nur die wirklich medienbegeisterten und kreativen Macher auf der Strecke geblieben.

Aber mit der Marke Wetten, dass ...? lässt sich ja noch so einiges wirtschaften:

Zitat: DPMA
    Wasch- und Bleichmittel; Putz-, Polier-, Fettentfernungs- und Schleifmittel; Seifen, Parfümerien, ätherische Öle, Kosmetika, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwässer; Zahnputzmittel; pharmazeutische und veterinärmedizinische Erzeugnisse sowie Präparate für die Gesundheitspflege; diätetische Erzeugnisse für medizinische Zwecke, diätetische Lebensmittel für nichtmedizinische Zwecke auf Basis von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen; frauenhygienische Artikel, nämlich Damenbinden, Slipeinlagen, Tampons, Monatshöschen; Windeln für Kranke; medizinische Kräutertees; Kaugummi für medizinische Zwecke; Babykost; Pflaster, Verbandmaterial; Haftmittel für Zahnprothesen, Zahnkitte, Zahnfüllmittel und Abdruckmassen für zahnärztliche Zwecke; Desinfektionsmittel; Mittel zur Vertilgung von schädlichen Tieren; Fungizide, Herbizide; desodorierende Raumsprays; aus Kupfer, Zinn und Zink und deren Legierungen hergstellte oder damit plattierte Waren, nämlich kunstgewerbliche Gegenstände oder damit plattierte Waren, Ziergegenstände und Tafelaufsätze, Anstecknadeln, Schlüsselanhänger, Broschen, Krawattennadeln und Krawatten-Clips, Halsbandanhänger, Hals-, Arm- und Fußkettchen, Amulette; Flaschenverschlüsse aus Metall; handbetätigte Werkzeuge und Geräte für land-, garten- und forstwirtschaftliche Zwecke, für den Maschinen-, Apparate- und Fahrzeugbau sowie für die Bautechnik; Messerschmiedewaren, Gabeln und Löffel; Hieb- und Stichwaffen; Rasierapparate; bespielte mechanische, magnetische, magneto-optische, optische und elektronische Träger für Ton und/oder Bild und/oder Daten; codierte Telefonkarten; codierte Ausweise; Spielprogramme für Computer; Bildschirmschonerprogramme; Maus-Matten; Brillen und Sonnenbrillen sowie Brillenetuis; Datenbankprogramme; Computer-Software; netzwerkunterstützende Computer-Software (Netware); Firmware; elektrische Taschenlampen, elektrische Blinkleuchten; aus Edelmetallen und deren Legierungen hergestellte oder damit plattierte Waren, nämlich kunstgewerbliche Gegenstände, Ziergegenstände, Tafelgeschirr (ausgenommen Bestecke) und Tafelaufsätze; Juwelierwaren; Schmuckwaren einschließlich Modeschmuck, Manschettenknöpfe, Broschen, Krawatten- und Anstecknadeln, Krawattenclips, Schlüsselanhänger; Halsbandanhänger, Hals-, Arm- und Fußkettchen, Amulette; Edelsteine; Uhren und Zeitmeßinstrumente; Musikinstrumente; Waren aus Papier und Pappe (Karton), nämlich Papierhandtücher, Papierservietten, Filterpapier, Papiertaschentücher, Papierschmuck, Briefpapier, Toilettenpapier, Papierwindeln, Verpackungsbehälter, Verpackungstüten und Einwickelpapier; Druckereierzeugnisse, nämlich Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Broschüren, Faltblätter, Prospekte, Programmhefte, Pressemappen, Fotomappen, Bücher, Kalender, Plakate (Poster), auch in Buchform, Transparente, nicht-codierte Telefonkarten, Eintrittskarten, Teilnahmekarten, Einladungskarten, Postkarten, auch in Form von Adhäsionspostkarten, nicht codierte Ausweise; Schreibwaren einschließlich Schreib- und Zeichengeräte; Büroartikel, nämlich Stempel, Stempelkissen, Stempelfarbe, Brieföffner, Papiermesser, Briefkörbe, Aktenordner, Schreibunterlagen, Locher, Hefter, Büro- und Heftklammern, Aufkleber (auch selbstklebende); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate) in Form von Druckereierzeugnissen, Spielen, Globen, Wandtafeln und Wandtafelzeichengeräten; Verpackungsmaterial aus Kunststoff, nämlich Hüllen, Beutel, Taschen, Folien (letztere auch selbstklebend und für Dekorationszwecke); Spielkarten und Kartenspiele; Waren aus Leder und Lederimitationen, nämlich Taschen und nicht an den aufzunehmenden Inhalt angepaßte Behältnisse einschließlich Handtaschen, Aktentaschen, Einkaufstaschen, Reisetaschen, Sporttaschen, Schulranzen, Packsäcke und Rucksäcke, Gürtel, Hosenträger; Kleinlederwaren einschließlich Geldbeutel, Brieftaschen, Schlüsseltaschen, Reisenecessaires, Toilettenbeutel- und -taschen, ferner Schreibgeräteköcher und -schalen, Zettelhalter und -behälter, Reise- und Handkoffer; Regenschirme, Sonnenschirme, Spazierstöcke; kleine handbetätigte Geräte für Haushalt und Küche; Kämme und Schwämme; Bürsten (mit Ausnahme von Pinseln); Bürstenmachermaterial; Putzzeug; Stahlspäne; rohes oder teilweise bearbeitetes Glas (mit Ausnahme von Bauglas); Waren aus Kunststoff, nämlich Figuren, einschließlich Tierfiguren, soweit in Klasse 20 enthalten; Papierkörbe; Flaschenverschlüsse, nicht aus Metall; Möbel einschließlich Polstermöbel, Büromöbel, Küchenmöbel und Möbelteile; Spiegel, Rahmen; Waren aus Glas, Porzellan und Steingut für Haushalt und Küche; Kunstgegenstände aus Glas, Porzellan und Steingut; Waren für den Haushalt, nämlich, Untersetzer nicht aus Papier, ausgenommen Tischwäsche, Tisch-Sets nicht aus Papier, ausgenommen Tischwäsche, Seifendosen und -schalen, Zahnputzbecher, Zahnbürstenköcher; Pappteller, Pappbecher; Textilwaren nämlich Textilstoffe, Gardinen, Rollos, Haushaltswäsche, Tisch- und Bettwäsche; Bettdecken, Tischdecken, auch aus Kunststoff; Bekleidungsstücke einschließlich Sport- und Freizeitbekleidung; Schuhe, Schuhwaren und Stiefel einschließlisch Sport- und Freizeitschuhe und -stiefel; Strümpfe, Strumpfhosen, Socken; Krawatten einschließlich Binder; Handschuhe; Kopfbedeckungen einschließlich Stirn- und Schweißbänder; Gürtel, Hosenträger, auch aus Leder; Gürtelschnallen; Teppiche, Fußmatten, Turnmatten, Automatten, Matten, Linoleum, künstlicher Rasen, Teppichbodenbeläge und andere Bodenbeläge, aus Gummi, Kunststoff, Kork, textilem oder isolierendem Material; Tapeten (soweit in Klasse 27 enthalten); Spiele einschließlich elektrische und elektronische, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielwaren, Spielzeug; Figuren zu Spielzwecken einschließlich Stoff- und Gummitiere sowie Maskottchen; Scherzartikel; Turn-, Fitness- und Sportgeräte; Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild, Fleischextrakte, konserviertes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse, Gallerten, Konfitüren, Fruchtsaucen, Speiseöle und Fette, Mayonaisen, Salatsaucen, Ketchups und Dressings, Fertigsuppen, Eier, Milch und Milchprodukte, nämlich Butter, Käse, Käsezubereitungen, Quark, Joghurt, Sahne, nicht alkoholische Milch-Mix-Getränke, Desserts aus Joghurt, Quark und Sahne; verarbeitete Nüsse, Feinkostsalate, Saucen als kochfertige Lebensmittelzubereitungen, Suppen mit Fleisch, Fisch, Gemüse oder Geflügel, Wurstwaren, Schinkenwaren, Fleisch-, Wurst- und Geflügelkonserven, Fleisch- und Geflügelpasteten, verarbeitete Weich- und Schalentiere; Kaffee, Tee und Kräutertees; Zucker, Reis, Tapioka, Sago, Kaffee-Ersatzmittel, Honig, Melassesirup; Kakao, Kakaopräparate und -getränke, Schokolade und Schokoladewaren, sämtliche vorgenannten Waren auch in zuckerfreier oder zuckerarmer Form; für die menschliche Ernährung zubereitetes Getreide, insbesondere Haferflocken und andere Getreideflocken, Getreidepräparate, Müslipräparate, Brot, Backwaren und Konditorwaren, Speiseeis, sämtliche vorgenannten Waren auch in zuckerfreier oder zuckerarmer Form; Hefe, Backpulver, Aromastoffe (ausgenommen ätherische Öle), Gewürze, Salz, Senf, Essig, Saucen, Würzmittel, Kühleis; Teigwaren; Pastagerichte, Nudelzubereitungen und Pizzen, auch in Form von Konserven oder tiefgekühlten Fertig- oder Teilfertigprodukten; Lebensmittel in Konserven und als tiefgekühlte Fertig- oder Teilfertigprodukte; aus Kartoffeln bestehende Produkte und Zubereitungen; Klöße, Sojaprodukte; Bier; Mineralwasser und kohlesäurehaltiges Wasser, alkoholfreie, vitaminhaltige und isotonische Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken; alkoholische Getränke (ausgenommen Biere); Tabak einschließlich Rauch-, Kau- und Schnupftabak; Tabakwaren einschließlich Zigaretten, Zigarren; Raucherartikel, nämlich Tabakdosen, Zigarren- und Zigarettenspitzen, Zigarren- und Zigarettenetuis, Aschenbecher, Feuerzeuge, Pfeifen, Pfeifenständer, Pfeifenreiniger, Zigarrenabschneider, Taschenapparate zum Selbstdrehen von Zigaretten, Zigarettenpapier, Zigarettenhülsen, Zigarettenfilter; Rundfunk- und Fernsehwerbung, einschließlich Kunden-Marketing und Erstellung werbespezifischer EDV-Software; Dienstleistungen im Bereich des Versicherungs- und Finanzwesens; Grundstücks- und Hausverwaltung; Veranstaltung von Lotterien; Vermögensverwaltung; Immobilien- und Hypothekenvermittlung; Leasing; Ausgabe von Kredit-, Telefon- und Geldkarten sowie von Kundenkarten im Scheckkartenformat mit Zahlungs- und/oder Kreditkartenfunktion; Telebanking; Abwicklung der mittels Kundenkarten getätigten Zahlungen; Vermittlung von Krediten; Vermittlung von Versicherungen; Verbreitung, Verteilung und Weiterleitungen von Fernseh-, Hörfunk-, Telekommunikations- und Informationssignalen über kabelfreie und/oder kabelgebundene digitale und analoge Netze, auch im Online- und Offline-Betrieb in Form von interaktiven elektronischen Mediendiensten sowie mittels Computer; Sammeln und Liefern von Nachrichten; Vermittlung der Beförderung von Personen und Gütern mit Schienenbahnen, Kraftfahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen; Lagerung und Verpackung von Gütern; Vermittlung der Lagerung und Verpackung von Gütern; Vermietung und Lagerung von Transport- und Lagerpaletten sowie von Transport- und Lagerbehältern; Veranstaltung und Vermittlung von touristischen Dienstleistungen im Reiseverkehr einschließlich Veranstaltung und Vermittlung von Jugend-, Freizeit-, Informations- und Bildungsreisen mittels Schienenbahnen, Kraftfahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen; Reisebegleitung; Unterhaltung durch Hörfunk- und Fernsehsendungen/-programme; Film-, Ton-, Video- und Fernsehproduktion; Musikdarbietungen; Veröffentlichungen und Herausgabe von elektronisch wiedergebbaren Text-, Grafik-, Bild- und Toninformationen, die über Datennetze abrufbar sind; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen; Durchführung von Konzert-, Theater- und Unterhaltungsveranstaltungen, von Konferenzen, Tagungen, Seminaren, Lehrgängen, Symposien, Ausstellungen für kulturelle und Unterrichtszwecke und Vorträgen; Veranstaltung von Sportwettbewerben; Entwickeln und Gestalten von digitalen Ton- und Bildträgern; Vermittlung und Vermietung von Zugriffszeiten auf Datenbanken; Datendienste im Rahmen des Betriebs von Datenbanken; Beherbergung, Verpflegung und Bewirtung von Gästen; Vermittlung von Beherbergung und Verpflegung von Gästen in Hotels und Restaurants; Fotografieren; Erstellen von Computerprogrammen und Grafiken; Verwertung von gewerblichen Schutzrechten

• Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,516697,00.html]Spiegel[/URL]

edit: Zitat als Zitat gekennzeichnet.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• DIe Show hat sich tatsächlich wenig verändert, was sich aber wirklich verändert hat, bzw. die Welt drumherrum, ist Gottschalk selber!

Der war einfach früher ein Vorreiter für die "neue" Offenheit, Unverkrampftheit in Deutschland, sein Humor (vor der Comedians Schwmme) frisch und unverbraucht.

Jetzt ist er ein alter (wär an sich kein Problem), unsäglich eitler Sack, dessen Humor, Gesprächsführung derart überholt und unerträglich ist, daß dadurch die ganze Sendung kaputt gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!