Bohlen und Hilton tun ja nichts! Es ist ja nicht so dass die einen Job haben, mit dem sie daran arbeiten sich zu verkaufen und das in bare Münze umsetzen...
Die sind Selbstläufer in der Yellow Press und selbst wer sich den Schrott nicht kauft kann sich den Meldungen über sie ja nicht entziehen - das ist der Grund warum z. B. viele von uns hier, ohne BILD zu lesen oder die Zeitschriften beim Friseur zu durchforsten, über sie Bescheid wissen.
Das Schlimme ist dass man sozusagen unbewußt und ungewollt deren Popularität mitträgt.
Das einzige, was Hilton und Bohlen tatsächlich aktiv tun ist ab und zu in der Öffentlichkeit zu sein und mit dummen Sprüchen oder albernen Auftritten Stoff für die nächste Schlagzeile zu liefern.
Nur hat bei denen das "Agenda setting", also eine Story in die Welt zu setzen, die dann zum Selbstläufer wird, besser funktioniert als bei allen anderen. Beispiel: morgen fährt ein Bus die Böschung herunter, oder die polnischen Kascinsky-Brüder labern erneut Stuß über Deutschland, die Eu und die Kriegstoten, oder man findet eine neue Blutprobe von Jan Ullrich... das sind an sich nichtige Themen, die aber momentan ganz leicht als Schlagzeilen benutzbar sind weil die Leute für diese Themen sensibilisiert sind.
Bei Bohlen/Hilton sind diese Storys dauerhaft, aber da tun die Protagonisten so gut wie nichts dazu... würden sie wenigstens etwas dafür tun könnte man das ja noch irgendwie anerkennen, aber fatalerweise ist es nicht mal so. :mad: