Der Wetten Dass Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Hihi, haste mal Fotos von der ohne Solariumsbräune und vor ihren (laut irgendeiner Zeitschrift) Schönheits OPs gesehen? :eek:


    Nein, hast ein Link?

  • Das Foto (ungeschminkt, kalkweiß, Pinocchio-Nase) war in irgendeiner Printausgabe, aber hier
    sind ein paar Vergleichsfotos.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Nun tut doch alle nicht so!


    Ich würd sie nicht von der Bettkante schubsen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    Nun tut doch alle nicht so!


    Ich würd sie nicht von der Bettkante schubsen :D


    Gib's zu, du bist nur darauf scharf, auch mal in einem Videostream um die Welt zu gehen. :D :p

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Unter dem Strich eine Sendung, die mich wieder genervt hat.


    Positiv war: das Theater bot eine wirklich toll aussehende Kulisse und es gab nicht die üblichen "Ich erkenne 5 aus 100 XXX".


    Ich habe mich aber den ganzen Abend über gefragt wieviel von meinen teuren GEZ-Gebühren da verballert worden sind um die Show in die Türkei zu verfrachten. Ist das wirklich nötig???


    Natürlich sah das Theater geil aus, aber ich denke mal allein der Aufbau der Lichttechnik hat Unsummen gekostet. Die Showtreppe, das Sofa, die Bühne - alles war genau so eingerichtet wie auch sonst. Die Bühne wurde extra gerade ausgerichtet, sonst wäre die Chinesin da sicher nicht mit Rollschuhen drüber gefahren und der Spanier hätte nicht seinen 100kg-Stein darauf geworfen.


    Oder das Keyboard als Geschenk für die kleine Chinesin - klar, es war toll wie sie unter der Glasplatte durchgefahren ist und die hat sich über das Keyboard gefreut. Aber die hätte sich auch über ein 50-EUR-Spielzeug gefreut. Da verschenkt man mal eben ein Musikinstrument für ein paar hundert EUR...


    Sowas regt mich auf. Hier gibt es viele Arbeitslose, die gerade so über die Runden kommen und weitere Menschen, die Arbeit (noch) haben aber am Existenzminimum leben, und der Herr Gottschalk fliegt mal eben seine ganze Show in die Türkei. Welchen Zweck das haben soll verstehe ich nicht, ich finde es aber völlig unpassend und auch überflüssig. Mich würde mal interessieren was diese Aktion die GEZ-Gebührenzahler gekostet hat.


    In der ersten Reihe saßen wieder dutzende VIPs (Gottschalks Bruder, Klaus Bresser, ZDF-Polit-Moderator, usw...), die ihre Flugtickets, Eintrittskarten, Hotelübernachtungen sicherlich nicht selber bezahlt haben. Die haben "wir" bezahlt.
    Was hatte Frau Lauterbach in der Show zu suchen? Auch deren Aufenthalt wurde mit Sicherheit nicht vom Heiner, sondern dem ZDF bezahlt.


    Übrigens, Paris Hilton: die sollte eigentlich Wettpatin für die kleine Chinesin sein, die unter der 25cm-Platte durchgefahren ist. Da Frau Hilton aber zu spät kam und erst gegen Ende der Show auftauchte ist Peter Maffay, der sonst nur seinen Song abgeliefert hätte, an ihrer Stelle als Wettpate eingesprungen.


    Man merkt dem Gottschalk an daß er älter wird. Es häufen sich kleine Lappsi, wo er nicht mehr weiter weiß oder sonstwie verwirrt ist. Das alleine finde ich aber noch nicht weiter schlimm. Der Mann kommt eben auch in die Jahre und das ist OK so - nix gegen älter werdende Menschen und Moderatoren. Es geht mir aber auf den Keks wie er in jeder Sendung mehr um irgendwelche "Stargäste" herumscharwenzelt, in diesem Fall sein Getue rund um Paris Hilton ("Wir haben schon mal auf derselben Fete an gegenüberliegenden Tischen zu Abend gegessen").


    Die hätte einen Arschtritt verdient, es ist eigentlich eine Frechheit und eine Blamage zu spät in einer Livesendung anzutanzen. Statt dessen macht Gottschalk den Devoten und tut so als müsse man froh sein daß die Leute überhaupt kommen. Dabei hat eine Paris Hilton nix zu bieten, außer "Tochter sein" gibt es nichts, wo sie sich durch eine Leistung auszeichnet.


    Ich denke es täte "Wetten daß" gut wenn man den Zirkus rundherum mal kräftig abspecken würde und dafür wieder das in den Vordergrund stellt, wofür die Show eigentlich steht: spektakuläre Wetten.


    So sehr ich die Leistung des Chinesen auf den Glühlampen, des Mädchens unter der 25cm-Platte oder des 100kg-Kugel-Stemmers anerkenne: "Spektakulär" ist das alles nicht. Das sind alles Gags, die jeder zuhause in der Garage nachmachen kann wenn er sich die entsprechenden Fähigkeiten aneignet.


    Ich würde gerne mal wieder Wetten sehen, die wirklich etwas hermachen. Inzwischen ist das eine Show, in der die Wetten immer "einfacher" werden, dafür um so mehr Starkult um irgendwelche Leute gemacht wird, die nur kommen um ihren neuen Film, ihr Buch, etc. anzupreisen, und die dann oft nur die Hälfte der Show anwesend sind. Welcher Hollywood-Star hat zuletzt eine ganze Sendung auf dem Sofa verbracht? Meist hauen die nach ihrer Wette und Werbung für ihren Film wieder ab ("Der Flieger nach New York wartet schon, solche Stars haben einen vollen Terminkalender..." - der übliche Gottschalk-Laber zu dem Thema).


    Insgesamt eine Show, von der ich mal gerne wüßte was sie gekostet hat - oder vielleicht auch besser nicht, ich würde mich nur aufregen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Sowas regt mich auf. Hier gibt es viele Arbeitslose, die gerade so über die Runden kommen und weitere Menschen, die Arbeit (noch) haben aber am Existenzminimum leben, und der Herr Gottschalk fliegt mal eben seine ganze Show in die Türkei. Welchen Zweck das haben soll verstehe ich nicht, ich finde es aber völlig unpassend und auch überflüssig. Mich würde mal interessieren was diese Aktion die GEZ-Gebührenzahler gekostet hat.


    Sorry, aber gibt es für dich überhaupt noch irgendeinen Sachverhalt, der sich mit dem Arbeitslosen-Argument nicht irgendwie zerlegen liesse?


    Das wird langsam zur Totschlag-Rhetorik in jedem auch nur marginal sozialpolitisch angehauchten Thema. ;)


    Im übrigen kostet eine Show aus der Türkei den GEZ-Zahler (BTW: nur der kann über die Verschwendung "seiner" Gebühren meckern und dem GEZ-Thread nach zu urteilen gibts davon hier ja nicht allzuviele) exakt das gleiche wie eine Show aus Mannheim oder Hamburg: Wetten Dass hat beim ZDF ein festes Budget und alles was darüber ist, wird durch "zusätzliche Kooperationen" finanziert. Desweiteren erhält das ZDF von den rund 17,- GEZ-Gebühren lediglich rund 4,40 Euro - rechnet man nun davon das Wetten Dass-Budget auf den einzelnen Zahler herunter, dürften wir uns im einstelligen Cent-Bereich befinden - nur daß wir mal klarstellen, über was wir uns hier unterhalten. ;)

  • Zitat

    Desweiteren erhält das ZDF von den rund 17,- GEZ-Gebühren lediglich rund 4,40 Euro - rechnet man nun davon das Wetten Dass-Budget auf den einzelnen Zahler herunter, dürften wir uns im einstelligen Cent-Bereich befinden - nur daß wir mal klarstellen, über was wir uns hier unterhalten. ;)


    Auch wenn ich jetzt dazu beitrage, dass wir total ins OT abrutschen:
    aber was ist das denn für eine Argumentation?

    So könnte man ja alles rechtfertigen: Redesign des Bundesanstalt für Arbeit, Luxuskarossen für Politiker, gemauschelte öffentliche Ausschreibungen...
    Alles was pro Bundesbürger maximal in den Cent-Bereich geht.
    Aber trotzdem 'ne Schweinerei!


    Und das ist die Gebührenverschwendung bei den öffentlich-rechtlichen auch.


    Aber BTT: was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass nicht mal Erkan & Stefan einen Lacher wert waren. Und ich hatte, das Gefühl, dass die das auch selbst gemerkt haben...

  • Ich fand die kleine Chinesin zwar sehr süß, aber insgesamt doch sehr chinesich getrimmt: Der Vater hat sie auf diese Rollschuhwetter trainiert (welches Kind macht denn sowas freiwillig und schickt das Kind dann einmal um die Welt für 10 min Auftritt??) damit in der Familie jemand berühmt wird und Geld nach Hause bringt... und dann sagt sie auf die Frage ob sie Rollschufharen mag auch noch dass ihr das der Vater gesagt hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    So könnte man ja alles rechtfertigen: Redesign des Bundesanstalt für Arbeit, Luxuskarossen für Politiker, gemauschelte öffentliche Ausschreibungen...
    Alles was pro Bundesbürger maximal in den Cent-Bereich geht.
    Aber trotzdem 'ne Schweinerei!


    Diese Aneinanderreihung von völlig unterschiedlichen Sachverhalten ist der Diskussion nicht dienlich, schließlich handelt es sich bei den GEZ-Gebühren um legal erhobene Gebühren und von den verschiedenen Gremien verabschiedete Etats, die mit illegalen und korrupten Methoden bei Ausschreibungen rein gar nichts zu tun haben, Gebührenverschwendung hin oder her.


    Desweitern ging es - wie eigentlich auch hinreichend gekennzeichnet - keinesfalls um eine Verteidigung des Wetten Dass-Etats (dann wäre dein Einwand bezüglich der Argumentation grundsätzlich sicher richtig), sondern lediglich um eine kleine Relativierung und Einordnung der Summen für den Einzelnen - was allerdings vor meinen weiteren Ausführungen, daß sich der Etat nämlich nicht ändert, egal ob aus Kiel oder Mallorca gesendet wird, für die Diskussion sowieso irrelevant ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!