Der Wetten Dass Thread

• Find ich völlig korrekt. Allein der Ärger, den Pocher jetzt hat, ist es wert.

Ob man sich im Fernsehen, auf Mißwahlen oder sonstwo präsentiert - das gibt irgendwelchen Spaßmachern nicht das Recht die Leute wegen ihres Aussehens, Namens oder sonstwas zu verunglimpfen.

Und die Bemerkung vom Pocher war deutlich mehr als ein verunglückter dummer Spruch. Wenn ihm wirklich nicht klar war wie frech und beleidigend das war, dann gehört er sowieso nicht auf eine Bühne und ins Fernsehen. Und ansonsten bekommt er jetzt die Quittung. Man kann auch witzig sein ohen Menschen zu beleidigen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hab die frau in der wiederholung gesehen....

sie war wirklich auf alte mama style getrimmt....

wennst vor gericht um die wahrheit gehen würde, dann hat pocher 100% recht

aber vielleicht einigen sie sich ja und die frau bekommt wirklich ein tuning bei der enten show geschenkt

• Mag ja sein daß Frau Gottschalk nicht unbedingt ein Männertraum ist, wobei auch die Beleuchtung Kacke war. Aber das ist ein Unterschied ob ich das als Zuschauer denke oder vielleicht zu meinem Kumpel auf dem Sofa sage oder ob der Pocher sowas in der Öffentlichkeit erzählt weil er denkt daß das witzig ist...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das ist doch genauso, wie bei Lisa Loch. Die wurde doch von Raab bei irgendeiner Miss-Wahl im TV entdeckt. Wer bei einer Miss-Wahl mit macht, wird kaum behaupten können, ihm sei nicht bewusst gewesen, in das öffentliche Interesse gerückt zu sein.
    Das dieses Interesse auch andersweitig verwertet wird, nämlich auf die Weise von Raab und Pocher, muss man einfach einkalkulieren.
    In solchen Situationen bringt doch ein guter Konter wesendlich mehr, als sich im Nachhinein aufzuregen. Ok, Vermögenstechnisch gesehen bringt eine Klage sicherlich mehr...

Nur daß L.L. zum Zeitpunkt der Show minderjährig war und sich alleine schon physisch nicht direkt zur Wehr setzen konnte, weil Raab sie immer nur in Ausschnitten gezeigt hat und sie nicht im persönlichen Gespräch verunglimpft hat.

Raab hat das Verfahren ja auch in zweiter Instanz verloren, so daß es eben gerade nicht so ist, daß man mit Beleidigungen aller Art "rechnen müsste" nur weil man sich zu einem bestimmten oder unbestimmten Zweck in die Öffentlichkeit stellt, sondern sein Verhalten war eine schwerwiegende Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Ich gebe dir Recht, daß ich es auch komisch finde, aus allem immer Profit in Form einer Zivilklage ziehen zu wollen. Aber im konkreten Fall von Lisa Loch ist Raab wirklich mehr als einmal übers Ziel hinausgeschossen. Er hat die Witze ja über Wochen wiederholt, nicht wie Pocher spontan in die Kamera gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Find ich völlig korrekt. Allein der Ärger, den Pocher jetzt hat, ist es wert.

Ob man sich im Fernsehen, auf Mißwahlen oder sonstwo präsentiert - das gibt irgendwelchen Spaßmachern nicht das Recht die Leute wegen ihres Aussehens, Namens oder sonstwas zu verunglimpfen.

Und die Bemerkung vom Pocher war deutlich mehr als ein verunglückter dummer Spruch. Wenn ihm wirklich nicht klar war wie frech und beleidigend das war, dann gehört er sowieso nicht auf eine Bühne und ins Fernsehen. Und ansonsten bekommt er jetzt die Quittung. Man kann auch witzig sein ohen Menschen zu beleidigen.

Wir leben in einer Welt voller wehleidiger Mimosen! :flop:
    250.000 Euro, man glaubt es kaum........

Ich habe das heute gesehen, bei "the swan" wäre die Dame wirklich besser aufgehoben.......

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wir leben in einer Welt voller wehleidiger Mimosen! :flop:
    250.000 Euro, man glaubt es kaum........

25.000,-! Ist zwar nur eine Null, aber die macht den Unterschied. ;)

Lisa Loch hat - wie ich schon sagte meiner Meinung nach zu Recht - 70.000 zugesprochen bekommen. Nur um die Summe einordnen zu können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Ich habe das heute gesehen, bei "the swan" wäre die Dame wirklich besser aufgehoben.......

Und wenn Du dort ebenso besser aufgehoben wärst, würdest Du das sicherlich auch gerne in einer Live-Sendung vor Millionen von Zuschauern mitgeteilt bekommen. *kopfschüttel* :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und wenn Du dort ebenso besser aufgehoben wärst, würdest Du das sicherlich auch gerne in einer Live-Sendung vor Millionen von Zuschauern mitgeteilt bekommen. *kopfschüttel* :rolleyes:

Wie an anderer Stelle beschrieben, ist mir, allerdings aus anderen als optischen Gründen, ähnliches mit "Ritchie" widerfahren, dies haben auch Millionen gesehen und ich habe ihn weder verklagt, noch in der Öffentlichkeit darüber lamentiert! Warum sollte ich auch?

Stell dir mal vor, alle "Opfer" von Comedians würden klagen und die Gerichte mit derlei Fällen verstopfen, würdest du dies gutheissen? Der Stefan Raab hat gerade in seiner Anfangszeit, ich behaupte mal, Dutzende von Leuten beleidigt, meiner Meinung nach wesentlich schlimmer.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Nein. :flop:
    Humor ist wenn man ohne zu beleigen andere Leute zum Lachen bringen kann.
    Aber anscheinend ist das ja heute uncool.

• Für mich gilt das auch nicht unbedingt!

Irgendwer (und sei es ein sog. Prominenter) macht sich mit derben Witzen über mich in aller Öffentlichkeit lustig. Und jetzt soll gelten: Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Das sehe ich nicht so.

Es ist wirklich keine Kunst, ein Publikum mit "Witzen" auf Kosten anderer zu unterhalten oder zum Lachen zu bringen (selbst ein Pocher oder ein Raab) schaffen das.

Eine wirkliche Kunst ist es jedoch, ein Publikum zum Lachen zu bringen, ohne jemanden anderen dafür bloßzustellen. Aber das bekommen Pocher, Raab und Co. ja leider nicht hin.

Interessanterweise gilt es im umgekehrten Fall nicht: macht sich jemand mal auf gleiche Weise über Pocher, Raab und Co. lustig, reagieren diese meist recht humorlos. Irgendwie seltsam ....

Ein guter Comedian zeigt neben Humor auch Intelligenz ... und unterscheidet sich so vom Witzereißer!

---

Nachtrag: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,338651,00.html]heute bei Spiegel-Online[/URL]

Zitat: "In einer Sendung stieg Pocher in ein Hundekostüm, lief auf allen Vieren durch einen Park und schnüffelte an den Geschlechtsteilen von Hunden." - Zitat Ende .... muss man dazu wirklich noch etwas sagen?

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!