Hallo Elke!
Nur um das Klarzustellen: Die angesprochenen Personengruppen sind die von Harald Schmidt definierten Randgruppen, die er für seine Späße benutzt (hat). Ich persönlich möchte mich davon distanzieren, da ich sowohl Frauen wie auch Polen und Ostdeutsche in meinem Freundeskreis vorfinde
Der Wetten Dass Thread
- beugelbuddel
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Was Pocher auch noch extrem unsymphatisch macht,ist seine Verbindung zu den Zeugen Jehovas :flop: :flop:
Bin mal gespannt,ob der Auftritt von gestern Konsequenzen mit sich zieht.
Ist aber auch an den Haaren herbei gezogen, aber ich wusste das es kommt. Les seine Biographie. Er hat sich sehr früh dagegen entschieden und ist somit kein ZJ mehr.Aber klar, der Mörder von Levke war Katholisch, ich hoffe da wird mal eingeschritten
Blöder gehts nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Dem stimme ich zu, zumal Oliver Pocher derzeit einer der angesagtesten Comedians/Moderatoren ist! Ein äußerst sympathischer Entertainer.Gott sei Dank sieht die Mehrheit der Republik dies anders
Und ich dachte, dies wäre ein Telefonforum
Gruss
"Die Mehrheit der Republik" ist zum Glück nicht immer eine Aussage über die Qualität dessen, was jemand tut oder von sich gibt.
Siehe Charts oder oder oder... -
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
"Die Mehrheit der Republik" ist zum Glück nicht immer eine Aussage über die Qualität dessen, was jemand tut oder von sich gibt.
Siehe Charts oder oder oder...Dem stimme ich zu, allerdings bin ich der Meinung, Pocher wird derzeit besonders kritisch hinterfragt, da er innerhalb der Gesellschaft einfach (noch) nicht das Standing hat, welches z.B ein Gottschalk schon seit Jahren inne hat. Und genau den halte ich im übrigen für einen viel niveauloseren Menschen, der sich bei "wetten, dass..." teilweise wie ein Gott aufführt und gegenüber seinen Gästen gern mit nicht vorhandenen Manieren glänzt..
Gut, der Spruch von Pocher gegenüber der Frau scheint daneben gewesen zu sein, ich habe es nicht gesehen, aber er ist eben noch jung und da erscheint es mir normal, gelegentlich mal über das Ziel hinauszuschiessen. Würde man ihn dafür jetzt öffentlich an den Pranger stellen, würde ihm vielleicht etwas von seiner Spontanität verloren gehen, ob es das wert wäre?
Wenn ich mich einem Comedian nähere, muß ich damit rechnen, auf gut deutsch gesagt, verarscht zu werden. Mir ist es selbst schon mal mit "Ritchie" passiert, der hat mich auch ganz alt aussehen lassen, und das auch noch in Gegenwart meiner Frau, toll fand ich das auch nicht, es nacher noch im Fernsehen sehen zu müßen!
-
Das sehe ich anders. Der Pocher ist kein kleiner dummer Junge, kein 17jähriger, der eigentlich nicht weiß was er tut.
Wenn jemand in der Öffentlichkeit auftritt muß er, genauso wie diejenigen, die ihn auf die Bühne lassen, Verantwortung für sein Verhalten tragen. Wenn man sich nicht darüber im Klaren ist was man redet hat man nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Ich sehe auch noch kein prinzipielles Problem darin Witzchen über eine bestimmte Gruppen, Frauen, Polen, Blondinen, Mantafahrer oder sonstige zu machen.
Der Spaß hört aber auf wenn konkrete Personen verarscht werden, und vor allem wenn das Menschen sind, die sich nicht so recht wehren können.
Diese Frau am Samstagabend war ja zum Glück nicht so ganz auf den Mund gefallen, aber das war ne Livesendung und ich glaube daß ich in der Situation nicht schnell genug zu reagieren gewußt hätte. Ihre Chance, sich zu wehren oder sich diese Unverschämtheit von Pocher zu verbitten, war sehr klein.
Oder wenn irgendwelche älteren Leute etc. blöd angelabert werden - da merkt man einfach daß die gar nicht wissen wie ihnen geschieht und die Leute auch nicht in der Lage sind sich zur Wehr zu setzen.Das ist eben ein Unterschied ob ich ein Witzchen über einm Klischee einer Personengruppe mache oder ob ich ganz konkret einzelne, hilflose Leute der Lächerlichkeit preisgebe.
-
Letztes ot-Posting von der 'Randgruppenbeauftragten'
ZitatOriginal geschrieben von IPC
Hallo Elke!
Nur um das Klarzustellen: Die angesprochenen Personengruppen sind die von Harald Schmidt definierten Randgruppen, die er für seine Späße benutzt (hat). Ich persönlich möchte mich davon distanzieren, da ich sowohl Frauen wie auch Polen und Ostdeutsche in meinem Freundeskreis vorfindeEs war mir schon klar, dass Du das einfach nur etwas ungeschickt formuliert hast und Dir vermutlich nichts weiter dabei gedacht hast.
Aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man (auch indirekte) Zitate auch als solche kennzeichnen sollte und nicht einfach alles kritiklos nachreden sollte, was der 'große Schmidt' so im Namen der Kunst von sich gibt (und auch beachten, dass seine meist ironischen Äußerungen natürlich nicht erst gemeint sind).
"Randgruppe" ist einfach so, wie Du es verwendet hast, die falsche Wortwahl (Definition mal angucken - auch im Zusammenhang mit "Minderheit"!). Wenn man es ironisch-witzig meint (wie Schmidt), sollte man es auch in 'Anführunghäkchen' setzen.(Nicht, dass das wieder jemand missversteht: Ich habe weder was gegen H. Schmidt, noch habe ich mich durch IPCs Posting angegriffen gefühlt, noch bin ich eine 'Kampf-Emanze'! :D)
(So, und jetzt aber BTT)
-
Anscheinend gibt die Frau Pocher ordentlich kontra und verklagt ihn auf 25.000€ Schmerzensgeld.
NetzeitungNaja zwar finde ich die Sprüche von Pocher teilweise unterstes Niveau, wenn man überhaupt von diesem Sprechen kann, aber gleich wieder klagen? :confused:
Anscheinend ist das ja schon standard.... -
Diese Klagewelle ist einfach nur furchtbar.
Ich will keinem etwas unterstellen, aber so wie diese Frau sich in den Vordergrund gedrängt hatte (Der Pocher hatte ihren Ausweis ja bestimmt nicht aus ihrer Tasche geklaut, um ihn in die Kamera zu halten), kann man fast glauben, genau dieser Werdegang der Dinge wäre beabsichtigt gewesen.
Das ist doch genauso, wie bei Lisa Loch. Die wurde doch von Raab bei irgendeiner Miss-Wahl im TV entdeckt. Wer bei einer Miss-Wahl mit macht, wird kaum behaupten können, ihm sei nicht bewusst gewesen, in das öffentliche Interesse gerückt zu sein.
Das dieses Interesse auch andersweitig verwertet wird, nämlich auf die Weise von Raab und Pocher, muss man einfach einkalkulieren.
In solchen Situationen bringt doch ein guter Konter wesendlich mehr, als sich im Nachhinein aufzuregen. Ok, Vermögenstechnisch gesehen bringt eine Klage sicherlich mehr...SiemensmasterXXX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!