Der Wetten Dass Thread

• Um mal auf die Wetten selbst zu Sprechen zu kommen:
    Glaubt einer daran, daß die Fahrradwette echt war? Ehrlich gesagt, kann mir keiner Erzählen, daß ein Fahrradsport-Nobody mit einem uralten Fahrrad gegen einen aktuellen Profisportler mit Profigerät gewinnt. Oder hatte der Profi etwa seine Pillen vergessen? Also für mich war die Nummer getürkt. Das passt einfach nicht. Sonst würden ja bei der nächsten Tour alle Fahrer auf uralten Schweizer Militärrädern anrücken.
    Oder andersrum: Man stelle sich vor der Kandidat nimmt ein aktuelles High-tech Fahhrad. Der gewinnt doch sofort die Tour-de-France. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Habt ihr auch bei Einspielern / Interviews bei der Außenwette einen Echoeffekt zwischen den Lautsprecher bei Dolby digital?

DAS hat mich gestern auch sehr irritiert!
    Aber war anscheinend so beabsichtig!?

• Hallo

Die Hunziker, oder wie die heißt, ist doch nur blond
    und hat Titten. Null im Kopf!
    Sie ist dem Gottschalk fast immer ins Wort gefallen.
    Das geht schon mal gar nicht.

Und die Sendung war für den Arsch. Billige und langweilige
    Wetten.

Meine Meinung! :flop:

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von Hul
    Hallo

Die Hunziker, oder wie die heißt, ist doch nur blond
    und hat Titten. Null im Kopf!

und genau das glaube ich eben nicht....aber egal...

• Hallo Jay

Na gut. Das war jetzt blöd von mir ausgedrückt.
    Dumm ist sie nicht. Aber das mit dem ins Wort fallen
    stimmt ( und das mit den Titten ).
    Aber ich kann mir diese Frau nicht in dieser Position,
    oder sogar alleine vorstellen.

Schönen Sonntag :cool:
    CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also für mich war die Nummer getürkt. Das passt einfach nicht. Sonst würden ja bei der nächsten Tour alle Fahrer auf uralten Schweizer Militärrädern anrücken.
    Oder andersrum: Man stelle sich vor der Kandidat nimmt ein aktuelles High-tech Fahhrad. Der gewinnt doch sofort die Tour-de-France. :)

Kann man sich das irgendwo ansehen? Ich bin zwischenzeitlich leider mal eingeschlafen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Um mal auf die Wetten selbst zu Sprechen zu kommen:
    Glaubt einer daran, daß die Fahrradwette echt war? Ehrlich gesagt, kann mir keiner Erzählen, daß ein Fahrradsport-Nobody mit einem uralten Fahrrad gegen einen aktuellen Profisportler mit Profigerät gewinnt. Oder hatte der Profi etwa seine Pillen vergessen? Also für mich war die Nummer getürkt. Das passt einfach nicht. Sonst würden ja bei der nächsten Tour alle Fahrer auf uralten Schweizer Militärrädern anrücken.

Quak. Der schweizer Radler mag wohl die 40 km/h wohl über 200, vielleicht auch über 500 halten, fällt dann aber halbtot vom Rad. Der Profi fährt in dem Tempo locker 100km...

Zumal das Gewicht auf der Strecke auch nicht all zu viel ausmacht. Wenn eine Steigung drin ist, wirds mit dem Militär-Rad auch nahezu unmöglich.

• Ich vermute, dass der auf seinem Schweizer Fahrrad viel besser antreten und aufgrund des Gewichts Schwung holen kann als das bei einer professionellen Rennmaschine geht. Wenn dann die Renndistanz stimmt, ist man mit dem Militärrad schneller vorneweg als der Profi aufschließen kann. Wären die nicht 200, sondern 500 Meter gefahren, hätte der Voigt mit Sicherheit gewonnen.

Huntziker ist eine Augenweide und absolut sympathisch. Ich mag sie. Aber auch ohne reine Sympathiepunkte sollte man sie nicht unterschätzen. Sie spricht 5 Sprachen, hat in Italien, der Schweiz und Deutschland große Shows moderiert und eine Schauspiel- und Gesangsausbildung. Das muss ihr erstmal einer nachmachen und sie hat sicher mehr vorzuweisen als nur ein nettes Äußeres. Sie hat eine total sympathische, fröhliche Art und insofern ist sie IMHO tatsächlich mal eine angenehme Bereicherung für die Show.

Die Wetten waren mal wieder unter aller Sau, aber das überrascht schon lange nicht mehr und das habe ich hier ja immer wieder kritisiert. Es geht halt immer weiter abwärts - früher ging es mal um die Wetten, inzwischen ist das nur noch Beiwerk aus der Kathegorie "Partyspiele", egal ob man die Briefmarken oder das Flasche-umpusten nimmt. Auch die Fahrradwette war eine langweilige Spielerei, die jeder Hanswurst auf der Straße nachstellen könnte, ebenso wie der Typ mit den Gummistiefeln. Wer wollte, könnte das in jedem x-beliebigen Sportverein ohne jedweden Aufwand selber nachmachen. Allein die Sache mit dem Auto auf dem Baggersee hatte das Niveau von "Wetten dass" in den guten Jahren. Wenn man sich vorstellt, dass der Kostenaufwand für alle Wetten (außer dem Auto auf dem Wasser) - obwohl sie der eigentliche Kern der Sendung sind - bei unter 5 EUR liegt während die Sendung das höchste Budget im öffentlich-rechtlichen Bereich hat, dann ärgert man sich schon, was mit den GEZ-Gebühren angestellt wird.

Das Geld landet offenbar in First-Class-Tickets und Hotels dafür, dass z. B. Whitney Houston ihre beiden Töchter auf unsere Kosten mitnehmen kann... Oder dass in der ersten Reihe Prominente herumlümmeln, die sicher nicht auf eigene Kosten angereist sind und Tickets gekauft haben. Oder dass ein Herr zu Guttenberg seine Frau mitnehmen kann, die keinerlei öffentliche Bedeutung hat, aber neben ihren Herrn Gemahl aufs Sofa gesetzt wird. :mad:

Die Wettanbieter werden hingegen immer mehr zu Deppen der Nation gemacht. Nicht nur, dass sie Oma und Opa grüßen dürfen wie kleine Kinder, denen man einen Lolli schenkt, sondern sie tragen auch noch Namensschilder damit Gottschalk weiß, wie der jeweilige Kandidat heißt. Die Leute scheinen nicht so wichtig zu sein, dass sich der Moderator deren 5 Namen merkt. Sehr bezeichnend, welche Prioritäten in der Show gesetzt werden... Würde mich nicht wundern, wenn diese Leute auch noch abseits der Prominenz in einem preiswerteren Hotel oder zumindest den billigeren Zimmern untergebracht werden.

Gottschalk - naja, was erwartet ihr? Vielleicht muss man da die Erwartungshaltung herabschrauben. Der Mann wird älter, das ist ihm nicht vorzuwerfen, und vielleicht wird man auch anspruchsvoller weil wir über die Jahre hinweg von immer mehr Krawall- oder Skandalshows im Privatfernsehen "verzogen" wurden. Der Mann ist eigentlich nur Moderator und kein Kabarettist, der eine abendfüllende One-Man-Show bieten soll. Das Problem ist auch in dieser Hinsicht, dass die Wetten nix taugen und die Gäste auf der Couch eine Dauerwerbesendung abspulen, so dass der Moderator den Mist mit 3 Stunden Witz und Esprit rausreißen müsste - was natürlich nicht geht. Wären die Wetten ausreichend spektakulär und die Gäste wirklich am Wettspiel beteiligt - z. B. mit lustigen oder guten Wetteinsätzen - würde sich keiner an Gottschalk stören weil alles andere ausreichend für Unterhaltung sorgt.

Ich sehe das Problem von "Wetten dass" darin, dass man sich nicht mit qualitativ gut gemachten Wetten und wirklich nur mitspielenden Wettpaten von schnell hingeklatschten Shows der Privaten absetzt. Dass die Wettpaten nur noch hinkommen um irgendwas zu promoten, nervt und ist halt kein Unterschied zu andauernden Werbeunterbrechungen bei RTL und Co. So, wie es jetzt abläuft, sind Langeweile und Enttäuschung vorprogrammiert und es kann immer nur in die Hose gehen.

Pocher ist ein unsympathischer Blödmann und das hat er seinerzeit ja gerade bei "Wetten dass" unsäglich bewiesen, als er da eine Frau wegen ihres Aussehens beleidigte. Allein schon deswegen hätte der nicht mehr in diese Show gehört. Die Geschmacklosigkeit, ihn wieder einzuladen und dann liefert er wieder so einen unlustigen Mist ab - man lernt wohl nicht dazu beim ZDF...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Quak. Der schweizer Radler mag wohl die 40 km/h wohl über 200, vielleicht auch über 500 halten, fällt dann aber halbtot vom Rad. Der Profi fährt in dem Tempo locker 100km...

So ähnlich hatte es Jens Voigt, wenn ich mich recht erinnere, auch erklärt. Er fährt eben auf Ausdauer und der Wettkandidat auf max. Kraft (=Geschwindigkeit).
    Auf die kurze Distanz ist Jens Voigt so im Nachteil. Über eine längere Distanz hätte er locker gewonnen, da er sehr hohe Geschwindigkeiten eben auch über viele km halten kann.

Was ich mich eher frage: warum ist Voigt ohne Klickpedale gefahren? Mit Klickies hätter er vielleicht doch gewonnen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Printus Ich sehe das Problem von "Wetten dass" darin, dass man sich nicht mit qualitativ gut gemachten Wetten und wirklich nur mitspielenden Wettpaten von schnell hingeklatschten Shows der Privaten absetzt. Dass die Wettpaten nur noch hinkommen um irgendwas zu promoten, nervt und ist halt kein Unterschied zu andauernden Werbeunterbrechungen bei RTL und Co.

Die Wettpaten und vor allem ihre Wetteinsätze finde ich auch nur noch peinlich. Z. B. Bully, der während der Dino-Show auf einem Podest stehen muss. *gähn* Wo liegt denn da noch der Reiz?
    Ich erinnere mich noch an früher, als die Wettpaten ihre "Bestrafung" selbst wählen mussten. Da lies sich ein Mike Krüger (oder war's Karl Dall?) nach der Sendung durch eine Badwanne voll Kakao ziehen und kommentierte das Ganze mit dem Spruch "Bin ich froh, dass ich nicht gesagt habe, sie sollen mich durch Sche*ße ziehen. Die machen das ja wirkich!!" :D

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!