Der Wetten Dass Thread

• meine meinung :top:
    nur weils jetzt im tv life war schlachtet die presse das thema richtig aus. 7
    es gibt oft genug am tage unfälle bei denen die unfallopfer verletzungen davon tragen die sie ihr leben lang einschränken werden.
    da schreit niemand.
    mein schwiegervater selbst hatte damals unter tage einen schweren unfall den er nur knapp überlebt hat. hat sonst auch keinen interessiert...
    klar wünscht man samuel dass es gut ausgeht, aber wenn er im rollstuhl bleibt ist das auch kein schlimmes schicksal.
    meine frau ist selbst zu 100% behindert und sitzt im rollstuhl. sie und ich können damit prima leben. man muss sich nur arrangieren mit der situation. das leben endet nicht nur weil man behindert wird oder ist.

• Natürlich wird der Unfall auch medial ausgeschlachtet.

Die Tatsache, dass viele Menschen das Geschehen live gesehen und "miterlebt" haben macht aber eben einen sehr großen Unterschied. Es ist NICHT dasselbe ob man einen Dreizeiler in der Zeitung liest oder es mit angesehen hat.

Insofern stimmen solche Vergleiche / Aussagen wie "das passiert jeden Tag hundertfach, so what?" nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Letztlich ist es immer noch so, das SK sich freiwillig die Sprungfedern angezogen hat ...

Ja und warum er die Sprungfedern angezogen hat steht hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Poweriser Sprungfedern – ein großes Risiko?
    Die Sprungfedern, die Samuel Koch trug, werden von der Lörracher Firma PQL-Planet seit 2005 vertrieben . Sie stammen aus Südkorea und heißen Poweriser. Poweriser sind etwa 40 Zentimeter lang und bestehen aus Fiberglas mit einem kleinen Gummifuß. Sie werden mit Schienen und Halterungen aus Aluminium an die Beine geschnallt. Der Generalimporteur dieser Sprungfedern, der Chef der Firma PQL-Planet, Marco Schuler , meint auf die Frage, ob die Geräte nicht gefährlich seien, jeder Sport habe seine Tücken und Gefahren. Schuler war als Freund und Ausstatter von Koch bei der "Wetten, dass ...?"-Sendung dabei. Er hielt nur für wichtig, dass Koch wieder gesund werde, alles andere sei nicht relevant.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Samuel Kochs Unfall bei "Wetten, dass ...?" – bleibt er gelähmt? http://www.suite101.de/content…ehmt-a94615#ixzz17YGumdp2
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Also kannte er den Importeur der Teile... und?! (sorry, verstehe wirklich nicht, was das nun für einen Einfluss gehabt haben sollte bzw. was das aussagen soll). oder dient das einfach mal so der Info? :confused:

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ergibt keinen tatsächlichen sinn auch wenn er den Importeur kannte, erklärt das nicht "wieso er die Federn Anzog" wie es der beitrag erklären will

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vermutlich ging es eher um diesen Passus:

Zitat

Der 23-jährige Wettkandidat aus Efringen-Kirchen hatte bereits bei den Proben Probleme gehabt. Nach einem Sprung über große Autos mit Sprungfedern an den Füßen, war er kurz hingefallen. Er hatte sich aber sofort wieder gefangen. Samuel wollte die Sendung ausdrücklich nutzen, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren (Zitat von Thomas Gottschalk bei einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung am 6.12.2010) Der durchtrainierte Sportler stürzte dann bei der "Wetten, dass ...?"-Sendung vor den Augen des Publikums schwer, als er mit den Powerisern an den Füßen über fünf fahrende Autos sprang. Die Sendung "Wetten, dass...?" wurde daraufhin abgebrochen.

• Zitat

Samuel wollte die Sendung ausdrücklich nutzen, um sich der Öffentlichkeit zu

Logisch wenn er als Stuntman Kariere machen wollte.

Irgendwie alles gesagt und diskutiert zu der Thematik "Wetten das Unfall"

Und in die Kerbe der großen Allgemeinheit haben wir hier auch kräftig eingeschlagen und das Thema kräftig ausgeschlachtet.

Mein letztes Posting vorerst in diesem Thread.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!