Laut "heute" (ZDF):
Er ist gerade aus dem Koma erwacht mit schweren Lähmungserscheinungen. Die Ärzte sehen eine vollständige Genesung sehr skeptisch.
Der Wetten Dass Thread
- beugelbuddel
- Geschlossen
-
-
-
Die Frage wird ja vor Allem sein,inwieweit die Verletzungen reparabel,oder irreparabel sind.
In jedem Fall würde ich Samuel wünschen,daß er durch ärztliche Versorgung,hilfreichen Zuspruch und nicht zuletzt unbändigen eigenen Willen wieder völlig gesund wird.
Ich bin seit März stolzer Vater einer Tochter und denke in diesen Tagen sehr oft an die Eltern von Samuel.
Das sollten wir Alle,wenn wir hier über Sinn und Unsinn sowie technische Durchführung solcher Wetten reden,vielleicht nicht vergessen. -
Zitat
Das sollten wir Alle,wenn wir hier über Sinn und Unsinn sowie technische Durchführung solcher Wetten reden,vielleicht nicht vergessen.
Das hier wohl alle dem Jungen die Daumen drücken, dass es möglichst wieder fit wird steht denke ich außer Frage, ebenso wie das Mitgefühl für die Eltern.
Aber es heißt ja nicht zuletzt: "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um..."
Insofern finde ich die Aussage einer jungen Mutter hierzu durchaus passend:
"Ich trage mein Kind doch nicht 9 Monate im Bauch und ziehe es dann 20 Jahre groß, damit es dann so einen Blödsinn veranstaltet."Natürlich können die Eltern jetzt nichts dafür wenn ihr volljähriges Kind sich zu so einer Aktion entschließt, aber gerade vor dem Hintergrund, dass der Kandidat ursprünglich ja völlig ohne Helm antreten wollte, die Sprungstiefel auch noch ein Geschenk der Eltern waren und der Vater den Wagen steuerte der Samuel zum Verhängnis wurde, ihn also aktiv noch bei dieser Wette unterstützt hat und die Probe bereits gründlich in die Hose gegangen war, hält sich das Mitleid mit den Eltern doch in Grenzen, spätestens nach der mehrfach mißglückten Probe und folgendem Zitat von Samuel auf die Frage nach den Proben:
"Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte."
http://www.badische-zeitung.de…-ist-super--38474138.html
wäre es aus elterlich Sicht angebracht gewesen hier die Reißleine zu ziehen und zumindest zu versuchen das eigene Kind von dieser Idee abzubringen.
-
Bis heute habe ich der Wetten das Redaktion keine Vorwürfe gemacht.
Aber nach dem Interview,welches in der Badischen Zeitung abgedruckt wurde,fehlen mir die Worte.Der hätte niemals dort antreten dürfen.Zwei schwere Stürze bei den Proben und dann wird der auf das Puplikum losgelassen.Krass.
Jetzt versteh ich auch Gotschalk und seine Co Moderatorin.Scheinbar zu der normalen Bestürzung noch ein haufen Mitverantwortung die drückt. :flop: :mad:
-
Gottschalk hat doch in einer Erklärung klar zu erkennen gegeben, dass er das Interview kenne, die dortigen Aussagen aber klar übertrieben seien. Richtig sei, er sei bei den Proben dabei gewesen und in dieser Zeit sei der Kandidat nur einmal leicht gestürzt und sofort wieder aufgestanden.
Es bleibt also dabei: es stehen die Aussagen im Interview des Kandidaten gegen die von Gottschalk. Entweder übertreibt einer, der andere untertreibt oder beides.
Wenn die Wette wirklich so gefährlich war wie in der Anmoderation genannt, warum saß denn dann ein Notarzt nicht in der "ersten Reihe" und die Hunziker musste erst nach diesem rufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Heute in den Hörfunknachrichten (Radio24) habe ich gehört, dass der Wett-Kandidat mit allen möglichen Protektoren ausgerüstet war. Nur für die Halswirbelsäule nicht geschützt war und dass diese Systeme ausser bei der Formel 1 noch nicht ausgereift sind. Aber diesen Punkt haben wir hier schon vor ein paar Seiten diskutiert.Ich habe dir 2 Seiten vorher schon den Tipp zur "leatt brace" gegeben. Dieses System wird auch von Freestyle Motocross Fahrern getragen - schau dir mal an was die damit für Manöver ausführen.
Trotz geschlossenem Helm und diesem System machen die Jungs da noch Handstände über den Lenker und etliche andere Kunststücke, da kann mir keiner weiss machen die Wette wäre mit solch einer Ausrüstung nicht möglich gewesen :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Imp-Markus
Ich habe dir 2 Seiten vorher schon den Tipp zur "leatt brace" gegeben. Dieses System wird auch von Freestyle Motocross Fahrern getragen - schau dir mal an was die damit für Manöver ausführen.
Trotz geschlossenem Helm und diesem System machen die Jungs da noch Handstände über den Lenker und etliche andere Kunststücke, da kann mir keiner weiss machen die Wette wäre mit solch einer Ausrüstung nicht möglich gewesen :flop:
Ja ich weiß. Ich habe mir die Dinger auch angesehen. In meinem Posting habe ich nur den Inhalt aus dem Radio wieder geben wollen. -
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Es bleibt also dabei: es stehen die Aussagen im Interview des Kandidaten gegen die von Gottschalk. Entweder übertreibt einer, der andere untertreibt oder beides.
Es handelt sich um ein Zeitungsinterview. Kein Mensch außer dem Reporter weiß, was Sebastian tatsächlich gesagt hat. Wenn er tatsächlich zweimal "schwer" (was immer das bedeutet) gestürzt wäre, dann würde ich auch einigen etwas vorwerfen wollen. Noch glaube ich da aber nicht so recht dran.
-
Letztlich ist es immer noch so, das SK sich freiwillig die Sprungfedern angezogen hat ...
-
Zitat
Wenn die Wette wirklich so gefährlich war wie in der Anmoderation genannt, warum saß denn dann ein Notarzt nicht in der "ersten Reihe" und die Hunziker musste erst nach diesem rufen?
Diese Frage stelle ich mir auch.Und das bei den Interview nur der Reporter dabei war, kann man doch auch nur mutmaßen.
Ich glaube schon das das gedruckte Interview wahr ist,ist ja schließlich nicht aus der Bildzeitung gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!