Hallo,
ich stehe kurz vor der Möglichkeit einer VVL meines alten O2-Genion Vertrages (ohne Kürzel wie "S" usw.). Folgendes ist bei der Grundgebühr von 10,20 EUR enthalten:
- 125 Frei SMS durch Power SMS Tarif (Gegenwert 24 EUR)
- Homezone
- Local-Option
- Multi-Card (2 Handys mit 2 Karten nutzen)
Fragt mich nicht nach den Minutenkosten - ich rufe kaum jmd. vom Handy aus an und finde auch nirgends mehr, weder im O2-Kundenportal noch in meinen Unterlagen, etwas dazu.
Nutzung ist dementsprechend:
- ca. 100 SMS pro Monat
- Homezone unverzichtbar
- Multicard notwendig (Telefon im Auto und Handy)
- ca. 4 EUR Gebühren aus Telefonnutzung
==================================
In Summe ca. 15 EUR pro Monat.
Bisher habe ich als treue Seele immer artig den Vertrag verlängert. Die letzte Verlängerung war ein XDA Orbit für 150 EUR (+ 24*10 EUR) was ungefähr dem damaligen Neupreis des Gerätes entsprach.
Genau so würde ich es jetzt auch gerne wieder machen: Gerätewunsch ist ein o2 Xda Diamond 2 (HTC Touch Diamond 2). Was empfehlt ihr mir? Gibt es Alternativen zu O2 - ich befürchte nicht?! Vertrag passiv weiter laufen lasen und über o2-myhandy das Handy finanzieren? Das würde 39 EUR + 15*24EUR = 399 EUR kosten - so viel wie am freien Markt auch.
Aber die Gesamtkosten wären dann ja mit 10 EUR für den Vertrag und 15 EUR für das Handy fast doppelt so hoch wie bisher - was soll ich nur tun?
Schöne Grüße,
ulli