Combi Relax 60 - Datenvolumen?

• Hi,

habe gestern meinen BB Bold 9000 im Combi Relax 60 Business erhalten. Nun habe ich gerade gelesen, dass die 200MB Freivolumen nur beim Surfen im Browser über t-zones angerechnet werden, nicht etwa wenn ich Ö-Navi oder Viigo nutze.

Anscheinend brauche ich eine Web 'n Walk Option zusätzlich, da ich sonst nur die 1MB der Webmail S Option für die Mails und alle Anwendungen nutzen kann.

Die Dame im T-Punkt meinte aber zu mir, dass die 200MB Freivolumen für Surfen, Mails und Anwendungen gelten...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

• Bin kein TM-Tarifexperte, aber meines Wissens nach brauchst Du den WnW-Basic und die Webmail S-Option, dann bist Du optimal für den BB bei TM abgedeckt. Ich weiß aus einem BB-Forum dass es bei TM relativ kompliziert ist mit einem BB den optimalen Tarif zu bekommen, das ist, ohne eine Netzdiskussion anzetteln zu wollen, bei anderen Netzbetreibern viel einfacher.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ja, nach meiner Netzrecherche ist das momentan der einzige Weg bei TM.

Ich finde es einfach der Knaller, dass meine 200MB Freivolumen im CombiRelax nicht für meinen BB-Mailverkehr und die Apps gelten, sondern nochmal ein 200MB Datenpaket dazugebucht werden soll.

Werde am Montag den Vertrag sofort widerrufen.

• Es ist wirklich komisch dass TM keine "einfache" Option für den BB wie z.B. o2 oder E+ anbietet, da ist das wesentlich unkomplizierter (wieder möchte ich damit keine Netzdiskussion anzetteln).

Viel Erfolg am Montag,

Tom

• T-Mobile ist, was BIS Tarife angeht wirklich nicht zu empfehlen. Die wollen lieber Android und Iphone für Privatkunden pushen.

Wenn bei T-Mobile, dann am besten Webmail S und WnW Standard Basic 200 MB. Macht zusammen ca. 20€

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    T-Mobile ist, was BIS Tarife angeht wirklich nicht zu empfehlen. Die wollen lieber Android und Iphone für Privatkunden pushen.

Wenn bei T-Mobile, dann am besten Webmail S und WnW Standard Basic 200 MB. Macht zusammen ca. 20€

Das wäre dann die "Notlösung". Wobei ich es einfach lachhaft fände...Habe ja den CombiRelax extra wegen den 200MB ausgewählt, da wäre es wirklich lachhaft, nochmal ein 200MB Datenpaket zuzubuchen.

Die Dame im T-Com Shop hat mir sogar bestätigt, dass die 200MB im Combi auf die Webmail S aufaddiert werden, abgeschlossen habe ich den Vertrag aber bei Talkthisway hier im Forum...

• Zitat

Original geschrieben von trbfred
    Die Dame im T-Com Shop hat mir sogar bestätigt, dass die 200MB im Combi auf die Webmail S aufaddiert werden,

Das Problem ist, dass die meisten "normalen" Shop- und Hotlinemitarbeiter (aller Netzbetreiber) mit der Tarifberatung bei einem BlackBerry hoffnungslos überfordert sind und diesbezüglich leider keine Ahnung haben. Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber so ist es nunmal.

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Das Problem ist, dass die meisten "normalen" Shop- und Hotlinemitarbeiter (aller Netzbetreiber) mit der Tarifberatung bei einem BlackBerry hoffnungslos überfordert sind und diesbezüglich leider keine Ahnung haben. Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber so ist es nunmal.

Tom

Ist ja auch irgendwo logisch, wenn ich mir die ganzen Datenpakete und Optionen bei TM anschaue. Bei O2 (meinem bisherigen Provider) gibt es Inet S, M & L. Und da ist es dann egal, ob über den O2 APN oder Blackberry, das gebuchte Datenpaket gilt.

• Yep, so ist es. TM macht es sich diesbezüglich selber das Leben schwer. Bei o2 bist Du m. E. mit 15 €uro, bei E+ mit 18 €uronen dabei (Handyflat und BB-Option) und in beiden Fällen brauchst Du dir keine Sorge wegen dem APN machen oder ob irgendwas nicht abgedeckt ist.

Tom

• Leute, ist das denn wirklich so schwer?Es gibt zu diesem Thema übrigens schon Threads hier...

Also nochmal: Es macht keinen Unterschied, ob man das Inklusivvolumen vom CombiRelax nutzt, oder einen Data 30, w'n'w Basic etc. Das Volumen gilt NICHT für Mailverkehr über blackberry.net, sondern nur für Internet-Datentransfer über internet.t-mobile.

Für den Blackberry Datentransfer gelten ausschließlich die Optionen Webmail S,M und L!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!