N95 Safari Browser einloggen unmöglich

• Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum, habe mich aber angemeldet, da ich das Problem von "Symbian OS" nur bestätigen kann.

Ich bin nach Simyo gewechselt und habe die SIM-Karte in mein N95 eingesetzt. Telefon und Internet funktionieren, aber bei bestimmten Anwendungen, wie z.B. GMail, oder eine Anmeldung bei Google funktionieren nicht. Das Problem ist m.E. das das Zertifikatmanagement nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung: "Datenbank defekt". Der Fehler lässt sich mit "System->Einstell. ->Allgemein->Sicherheit->Zertifikatmanagement" nachvollziehen. Ich habe probehalber mal eine andere Sim Karte rein getan: Funktioniert.

Ich habe mit Simyo telefoniert, die Hotline meinte das Problem schon mal gehört zu haben und wollte sich wieder bei mir melden. Bin mal gespannt

Wie ist die Geschichte den bei "Symbian OS" ausgegangen?

• Hallo auflösung meines problems war eine defekte Simkarte
    die neue geht ohne Einschränkungen
    danke für den hinweis :top:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• funduro, auch von mir ein dickes Danke. Hatte in Spanien mit meiner happy móvil genau das gleiche Problem. Allerdings mit Series 40 und nicht Symbian. Ohne Euch bzw. diesen Thread hätte ich die SIM wegwerfen müssen. So habe ich einfach die SIM tauschen lassen, und alles ging. Das waren riesen Äuglein der Shop-Mtarbeiter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!