Frage EU-Geräte iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von ithink84
    Ich habe bei dem Verkäufer die Möglichkeit via Sicherheitstransaktion abzuschließen.
    Sprich, er bekommt mein Geld erst, wenn ich das iPhone habe.


    Allerdings habe ich folgenden Haken gefunden:
    KEINE GARANTIE (in Deutschland).


    Und ob es unlocked Geräte in UK, das weiß ich nicht ...



    Wenn der Weg zurück nach UK zu zeitaufwendig ist, können die Geräte auch via Apple Germany repariert werden - aber dann bekommst Du eines mit Netlock auf T-Mobile zurück, was Du erst wieder freischalten musst :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der Weg zurück nach UK zu zeitaufwendig ist, können die Geräte auch via Apple Germany repariert werden - aber dann bekommst Du eines mit Netlock auf T-Mobile zurück, was Du erst wieder freischalten musst :)


    Leider ist diese Aussage, wie hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert, falsch.


    Ein iPhone wird von Apple auf Garantiebasis nur in dem Land repariert, für dessen Einzelhandel es ursprünglich vorgesehen war.


    Also gilt: iPhone aus Großbritannien --> Garantieansprüche können nur in Großbritannien geltend gemacht werden


    Apple Deutschland kann das iPhone selbstverständlich reparieren, die Reparatur wird dann allerdings in Rechnung gestellt.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ithink84
    Allerdings habe ich folgenden Haken gefunden:
    KEINE GARANTIE (in Deutschland).


    ich selber habe mir im Urlaub aus Italien zwei freie Iphone 3GS 16GB mitgebracht.
    Bei einem habe ich den Garantie-Service von Apple Deutschland in Anspruch genommen - allerdings "nur" für die defekten Kopfhörer (Knöpfe der Fernbedienung funktionierten nicht).
    Dazu mußte ich auch meine Seriennummer des betroffenen IPhone angeben. Der Tausch des Headsets über Apple Deutschland war kein Problem.


    Gruß


    amaedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!