Frage EU-Geräte iPhone

  • Folgender Angebotstext:

    Ich habe als Privatperson an einer Sammelbestellung teilgenommen und mehrere nagelneue, OVP und original verschweißte Apple iPhone 3GS (speed) 32GB erworben, die ich nun aus privaten Gründen leider nicht mehr brauche. Die Geräte sind alle Unlocked und frei für alle Netze. EU-Geräte mit deutscher Sprache von einem Händler aus UK mit Garantie. Kein Vertrag und erhältlich in schwarz oder weiss (so lange bis eine Farbe nicht mehr da ist).


    Die Sammelbestellung ist bereits beendet und die Geräte werden voraussichtlich bis mitte September geliefert. Apple hat derzeit leider ein paar Lieferengpässe, daher dauert es etwas.
    So bald die Geräte bei mir angekommen sind, verschicke ich diese umgehend an Sie als versichertes paket via DHL weiter und das völlig kostenlos für Sie.


    Nach erfolgreichem Kauf, ist das Gerät sofort komplett zu bezahlen!


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.



    Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistungen. Eine Rückgabe ist nicht möglich. Der Kauf ist bindet!!!!




    Ist diesem Angebot zu trauen?
    Was muss ich bei EU-Geräten beachten?


    DANKE

    Grüße
    iThink84


    Schatz, ich liebe Dich!

  • Wenn du Lust auf ein Abenteuer hast, dann mach halt mir.
    Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass du da nichts erhalten wirst. Du zahlst aber ja auch vorher nichts dafür. Allerdings wirst du vorher wahrscheinlich eine Anweisung bekommen per Western Union Geld irgendwo hinzuüberweisen nur als Vorschuss.


    Danke ich mal.


    Im Großen und Ganzen ist natürlich aber nichts davon zu halten.
    Im UK gibt es offiziell keine unlocked Iphones. Es gibt auch keine "IPhones mit deutscher Sprache", die haben ja immer ein Paket an Sprachen. Da fängts schon mal an. Dann der Verweis auf einen Liefertermin frühestens in zwei Wochen


    Wie gesagt:
    Momentan siehts so aus, als ob du nichts zu riskieren hast (außer ein paar Werbesendungen oder so). Seriös finde ich das aber auch nicht...

  • Ich habe bei dem Verkäufer die Möglichkeit via Sicherheitstransaktion abzuschließen.
    Sprich, er bekommt mein Geld erst, wenn ich das iPhone habe.


    Allerdings habe ich folgenden Haken gefunden:
    KEINE GARANTIE (in Deutschland).


    Und ob es unlocked Geräte in UK, das weiß ich nicht ...

    Grüße
    iThink84


    Schatz, ich liebe Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von ithink84
    Bitte Euch mal das zu checken.


    Schaut gut aus, der Verkäufer hat keine einzigste negative Bewertung ;)



    PS: Wer den Smiley übersehen hat: Finger weg! (oder Geld weg)

  • "Nach erfolgreichem Kauf, ist das Gerät sofort komplett zu bezahlen!" <-- nicht gut! Ich finde es sowieso komisch, dass Privat Ware verkauft, welche er noch garnicht besitzt.


    Lass deine Finger davon!


    Aber irgendwer hat ja schon gekauft!

  • Leuts,


    ich bin der Käufer.
    Aber nochmal:


    Ich habe per TREUHANDSERVICE gekauft, sprich ich bekomme das iPhone und kontrolliere es und erst DANN geht das Geld an den Verkäufer.
    Der Typ kommt vom Bremerhaven und hat mir geschrieben, dass er aufgrund von familiären Problemen seine Sammelbestellung von 5 iPhones (sofort) veräußern muss.


    Da ich durch den Treuhandservice kein Risiko eingehe (Geld nicht weg, da erst Geld weg wenn ich Ware erhalten habe und es dann bestätige) ist das einen Versuch wert.


    Der Verkäufer klang seriös und war des Deutschen mächtig.
    Also ich gehe von einem erfolgreichen Abschluss aus.


    PS: Es heißt einzige. Einzigste gibt es nicht. ;)

    Grüße
    iThink84


    Schatz, ich liebe Dich!

  • Na dann kaufen marsch marsch oder was bremst Dich noch?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.


  • Ich wünsch dir ganz ganz viel Erfolg, damit hier kein Schmarrn rauskommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!