Diamanten - wer kennt sich aus? Eventuell eine gute Investition?

  • Vor allem ein 0.25ct ist jetzt auch nicht so der Burner!
    und bist du sicher das die Angaben stimmen?
    Leicht wird aus einem si ein Piquet
    und bei der Farbe? so weisser destso mehr Wert es sollte also schon ein Topwesselton sein.
    Aber als wertanlage?
    Kauf dier was dir gefällt und benutze es doch einfach!
    Weil du musst ja ersteinmal den Käufer haben der dir die 600,- zahlt und wenn schon in Dubai bei so kleinen steinen die Krise ist dann ist es bei uns nicht einfacher soawas loszuwerden :rolleyes:

  • Re: Diamanten - wer kennt sich aus? Eventuell eine gute Investition?



    Auf Ebay gehen ähnliche und bessere Steine für teilweise unter 200 EUR weg. Ich würde da meine Finger weglassen.


    N.

  • Re: Diamanten - wer kennt sich aus? Eventuell eine gute Investition?


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333


    Mit diesen Angaben bin ich bei anderen Haendler ein wenig Infos einholen gegangen und mir wurde durchwegs ein Marktwert fuer den Diamanten von ca. AED 3500 - 4000 (sprich 700-800 Euro) bestaetigt. Das Gold des Rings (18 K weissgold) lassen wir hier mal aussenvor.


    ...und noch was ist mir eingefallen :D




    Wenn dem so ist, wie du das oben schreibst, dann würde ich doch glatt mal den "anderen Händler" fragen, ob er mir dann den Diamant nicht für die Hälfte -also 400€- abkaufen würde (da du ja z.B. durch die Finanzkrise stark getroffen wurdest). Somit hättest du innerhalb kürzester Zeit (Fahrzeit mit Taxi zum Händler) ein Gewinn von 200€ erwirtschaftet, ohne vor irgendwelchen Zollbeamten als "Kurier" angekuckt zu werden und ohne zu zittern... :D

  • oder du trittst nur noch als Vermittler auf und kassierst dafür eine Provision indem du dem "anderen Händler" sagst wo er die Diamanten für 200,-- eur bekommt.


    :cool:

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    oder du trittst nur noch als Vermittler auf und kassierst dafür eine Provision indem du dem "anderen Händler" sagst wo er die Diamanten für 200,-- eur bekommt.


    :cool:



    ...das habe ich mir auch als erstes gedacht, bin aber nicht in Dubai :D



    Ansonsten, hätte ich den "anderen Händler" auch gesagt, daß ich viele Freunde hätte, die auch sehr stark von der Finanzkrise getroffen wurden und ob ich nicht Morgen auch ihre Diamanten bei ihm verkaufen könnte, da sie sich schähmen würden... :D

  • Ok, demnaechst werde ich ein Foto vom Angebot des Shops im Schaufenster machen.


    Aber esrtmal ist der Wind aus den Segeln.


    Ich habe eine andere Form der Gewinnsteigerung gefunden, und mit ein wenig Glueck muss ich da auch kein bisschen spekulieren oder kaufen/verkaufen.


    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333



    Ich habe eine andere Form der Gewinnsteigerung gefunden, und mit ein wenig Glueck muss ich da auch kein bisschen spekulieren oder kaufen/verkaufen.


    Onlinepoker? :D

  • Habe hier noch zwei Brillis rumliegen,folie ist noch drauf.Kannst sie haben wenn du willst!! :D
    Nee ich glaube Diamantenhandel ist nichts für Ottonormalverbraucher.

  • Zumal ich Diamanten nicht in Dubai kaufen würde, sondern eher in den "Erzeugerländern"...slebst in Antwerpen sind schon die Preisaufschläge drauf.


    Quelle: Ein ehemaliger Diamanteneinkäufer von BIG-DB arbeitet bei uns in der Firma..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!