Hi,
es wurden ja schon viele Dinge hier diskutiert, Diamanten wohl aber noch nicht. Nun, da ich ja immer noch in den Emiraten lebe und letzten Monat meiner Freundin einen Diamantring gekauft habe habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht.
Der Ring, bzw. den Ring gibt es hier gerade im Angebot fuer AED 999.00, was ungefaehr 200 Euro entspricht. Nun denn, da man ja immer alles genau angeben muss hier die Daten:
Natural Diamond
shape: brilliant
measurements: approx. 4.00 mm
estimated weight: approx. 0.25 ct.
color: range G-H
clarity: VS-SI
finish: very good
Mit diesen Angaben bin ich bei anderen Haendler ein wenig Infos einholen gegangen und mir wurde durchwegs ein Marktwert fuer den Diamanten von ca. AED 3500 - 4000 (sprich 700-800 Euro) bestaetigt. Das Gold des Rings (18 K weissgold) lassen wir hier mal aussenvor.
Der Gedanke war nun, dass ich durch das gute Angebot einige Ringe kaufe und diese dann entweder halte, oder beim naechsten Deutschlandaufenthalt verkaufe.
Was meint ihr? Wie hat sich der Diamantenpreis in den letzten Jahren verhalten, ist ein Einbruch im Preis zu befürchten, oder ist das eine eher stabile Sache und mit Verlusten ist nicht zu rechnen?
Eure Meinung und euer Wissen ist gefragt.
cheers