Base macht was sie wollen

• Hallo zusammen,

ich brächte mal von Euch eine zweite Meinung.
    Sachverhalt:
    Gestern habe ich seit langem mal wieder im Baseportal meine Rechnungen nachgesehen und mich durchgeklickt. Da habe ich mit entsetzen festgestellt das mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde statt der in den AGB' angegeben 12 Monate. Natürlich habe ich gleich die Hotline angerufen was da schief gelaufen ist.
    Dort wurde mir Erklärt das ich den Vertrag verlängert hätte, was ich aber nicht getan hatte. Ich hatte lediglich den Tarif gewechselt wegen der Internet Nutzung auf dem Handy. Also ob das nicht reicht wurde mir auch noch mitgeteilt das sich nach einem Jahr die Grundgebühr erhöht. Ich dachte ich hör nicht richtig.
    Die Dame behauptete auch das ich wohl eine Email erhalten habe wo dies drin steht welche ich aber definitiv nicht erhalten habe. Nein auch nix im Spam Ordner um dies vorweg zu nehmen.
    Nun zu meinem Hauptproblem das ganze war im März dieses Jahr. Gibts da ne Möglichkeit das man Base zum Verzicht bewegen kann? Meine Idee wäre noch das Handy den ganzen Monat mit Gesprächen durchlaufen zu lassen, ist ja ne Flatrate. Vieleicht kündigt Base ja von alleine.

Danke schonmal für Eure, Posts.

• Re: Base macht was sie wollen

Zitat

Original geschrieben von Lukkiheihei
    Ich hatte lediglich den Tarif gewechselt wegen der Internet Nutzung auf dem Handy.

Von welchem Tarif bist zu zu welchem gewechselt? Vermutlich war das ein Tarifwechsel der bei BASE nur mit VVL möglich war, was 24 Monate neue Laufzeit zur Folge hat.

• Der Wechsel war vom ersten Base-Tarif überhaupt der für 25euro mit Festnetz/SMS/E-Plus-Netz Flatrate zu einem mit Internetflat für den gleichen Preis. Mir wurden auch 25 Euro für einen Tarifwechsel berechnet.
    Es steht auch "Tarifwechsel" auf der Rechnung. Also ich kenn es von Eplus so das wenn der Vetrag vom Inhaber bewusst verlängert wird also um Verlängerung gebeten wird das man die Verlängerung unterschreiben muss. Das musste ich aber bei der Tarifänderung nicht.

• Zitat

Der Wechsel war vom ersten Base-Tarif überhaupt der für 25euro mit Festnetz/SMS/E-Plus-Netz Flatrate zu einem mit Internetflat für den gleichen Preis. Mir wurden auch 25 Euro für einen Tarifwechsel berechnet.
    Es steht auch "Tarifwechsel" auf der Rechnung. Also ich kenn es von Eplus so das wenn der Vetrag vom Inhaber bewusst verlängert wird also um Verlängerung gebeten wird das man die Verlängerung unterschreiben muss. Das musste ich aber bei der Tarifänderung nicht.

Moin,

das war ein TW mit VVL .

TW sind bei bei Base ( ausgenommen nach oben ) nur mit VVL ( sprich 24 Monate on top) möglich.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das es sich in diesem Fall um eine Vertragsverlängerung um 24 Monate handelt wurde mir von dem Typen in der Hotline verschwiegen.

• Zitat

Das es sich in diesem Fall um eine Vertragsverlängerung um 24 Monate handelt wurde mir von dem Typen in der Hotline verschwiegen.

Wohl ein klarer Fall von "ich habe gedacht"

Du hast gedacht, alles bleibe wie es ist. Der Hotliner hat gedacht, der Mann wisse was er tue.

• Ruf an und weise drauf hin, dass du nicht informiert wurdest und dass du stornieren möchtest. Wird wahrscheinlich nichts bringen, aber versuchen kann mans ja...

Die ganze Zeit ne Leitung offen zu halten wird dir nix bringen. Sonst hätte ja jeder Flatratekunde keine Mindestlaufzeit mehr und außerdem schließt du so andere vom Netz aus (das wollen wir doch nicht, oder???)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!