Einige Fragen zum N97

• Hallo liebe Nokia N97 Benutzer !

Leider wurde mein Thread zur Frage mit dem mp3s ja geschlossen, so dass ich neben der Verwendung von mp3 weitere Fragen habe.

Im Handbuch steht es übrigens auch nicht wirklich gut beschrieben

1. Verwende das Wigets Accu Weather . Über wlan wird bei mir die Vorhersage eingeblendet so weit so gut. Was muß ich machen das diese letzte geladene Vorhersage gespeichert bleibt ? Sobald man außerhalb der wlans ist sind die Anzeigen verschwunden. Möchte nicht von unterwegs einen Abgleich machen müßen, sondern nur die letzte geladene Anzeoge nutzen.

2. Wie ist es möglich die mp3 so zum Laufen zu bekommen, dass man die Covers bekommt. Gibt es da eine Möglichkeit ?

3. Überspeilt ihr die mp3s über den Massenspeichermodus ?

Habe im Handbuch und hier im Forum keine Erklärung bekommen.

Grüße
    Pitman

• Hallo,

das Thema mit den MP3´s gehört hier nicht rein da es nicht zur telefon Problematik gehört.

Aber auch in diesem Punkt kann geholen werden:

1. Grundlegender Aufbau einer MP3: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

2. Ein Tool zum füllen der ID3 Felder (auch das Cover): http://www.mp3tag.de/

Das Tool ist nicht wirklich scher zu verstehen und das Forum dort ist ganz hilfreich.

Wenn du dann mit MP3 Tag das Cover in das MP3 File geschrieb hast zeigt es dein Telefon oder auch jeder andere Player an.

Zu deiner letzten Frage: Ja mache ich so. Weil es meiner Meinung nach am schnellsten geht.

Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen da ich einen Datentarif nutze und das Problem nicht habe.

Gruss

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!