Wer fliegt demnächst in die USA und kann mir von dort ein Notebook mitbringen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Doch natürlich. Aber 3m-Stürze halte ich für unrealistisch. Ist ja auch egal, kann ja jeder machen, wie er will.


    So unwahrscheinlich ist das garnicht, auch wenn das aus der Höhe vermutlich nicht täglich vorkommt. Aber lass die Reisetasche einfach auf einem Meter Höhe fallen wenn es dann für dich besser ist, meinst du das Notebook überlebt das?

  • BTT please.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Doch natürlich. Aber 3m-Stürze halte ich für unrealistisch. Ist ja auch egal, kann ja jeder machen, wie er will.


    Ist ua der hoechste Punkt der Paketbeförderungsanalge. UPS gibt auch 3 Meter an, da an manchen Stellen dieses Transportband in 3 Meter Hoehe ist.


    Wie dem auch sei. Zoll wird faellig, wenn er kontrolliert wird, vor allem dann, wenn es noch original verpackt ist. Aber auch ohen Verpackung kann es Probleme geben, wenn es zu neu aussieht. Ich wohne nicht in Deutschland, habe natuerlich mein Laptopn auch nicht in Deutschland gekauft. Bei einem Termin in Deutschland wollte man dann das Laptop einbehalten, bis Zoll gezahlt wird, oder ich den Kauf am Wohnort (UAE) nachweisen kann. Natuerlich inkl. einer der Kopie der Residence aus dem Pass. Danach bekam ich so einen roten Zettel, da ist die Seriennummer und Co. drauf, den muss ich immer mitschleppen, sonst ist bei jeder Einreise der Aerger wieder da.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    In welcher Situation fliegt ein Koffer denn bitte aus 3m? Kann es sein, dass du dich da "ein wenig" verschätzt? Das übersteht ja wohl kaum ein Koffer unbeschadet.


    das ist Teil des Topics, da man klären sollte wie man das Gerät transportiert, oder?
    vom Trolly bei der Anfahrt zum Flieger, 3m ist ca. die Höhe wenn er oben drauf liegt. Je nach Inhalt sieht die Tasche sicher etwas anders aus.


    Wurde selber schon kontrolliert in F (war ein Umsteiger) - und es wurde explizit nach Laptops gefragt. Lass es Dir schicken, oder fliege selber hin. Alles andere macht nicht richtig viel Sinn - was passiert wenn das Ding kaputt ist? Wer kommuniziert du oder der Käufer?


    Ansonsten kann man den Thread auch schliessen...wenn es um irgendeine Schokosauce gegangen wäre, aber einen Laptop fü 1200.- Euro?

  • Was genau ist an "BTT please" mißverständlich?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Es ist fremdsprachig? :D


    *scAnr*


    Das Thema scheint ja eh durch zu sein. Der TE schien die bereits geposteten Antworten nicht wahrzunehmen und äußert sich ja jetzt auch nicht mehr weiter. Die spannendste Frage für mich persönlich wäre ja die gewesen, ob er denn bereit gewesen wäre, einem potentiellen Mitbringer das Geld im Voraus zu überweisen, denn es dürfte wohl klar sein, dass sich, wenn überhaupt, dann nur so jemand auf das Ganze eingelassen hätte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Herr Moderator, es ist schon merkwürdig, dass du uns aufforderst weiter über die geplante Steuerhinterziehung von mexxwel zu sprechen. Aber gerne, können wir machen. Nur dazu gehört auch ihn darauf aufmerksam zu machen, das ein Notebook kaputt gehen kann wenn man es, wie er es möchte, in eine Reisetasche steckt. Denn bei einem kaputten Notebook lohnt sich die ganze Aktion nicht.


    So, Finger hoch, wer ist bereit für mexxwel eine Straftat zu begehen? Ich bin es nicht :rolleyes:

  • Kommt auf die Bezahlung an. :D


    Ein original verpacktes Notebook wird aber zwischen Klamotten auch einen Sturz aus 3m überstehen (falls dieser überhaupt geschehen sollte). Ich bin schon oft geflogen und hatte zerbrechliche Sachen wie duty-free Flaschen im aufgegebenen Gepäck und nie ist irgendwas passiert.


    Allerdings hat man dadurch doch keinerlei Vorteil. Man muss doch nicht nur mit dem Handgepäck, sonder mit dem gesamten Gepäck durch den Zoll. Im Zweifel schauen die natürlich auch in den Koffer. :confused:


    Generell muss die Ersparnis eben so hoch sein, dass man in D ganz legal den Zoll bezahlt und trotzdem noch eine Ersparnis hat. Ob das der Fall ist, müsste der TE mal ausrechnen.

  • Wieso zoll bezahlen. Einfach das Gerät ausgepackt in den Koffer stecken und sagen das hast du schon vorher mit gebracht.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Wieso zoll bezahlen. Einfach das Gerät ausgepackt in den Koffer stecken und sagen das hast du schon vorher mit gebracht.


    Und wenn der Zoll es dir nicht glaubt?
    Kannst du ja mal die Rechnung vorlegen. Ach nee, geht ja nicht, da steht ja drauf, dass es gerade eben erst in den USA gekauft hast... ;)
    Blöd ist der Zoll auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!