Wer fliegt demnächst in die USA und kann mir von dort ein Notebook mitbringen?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Nein, denn du kannst dir die amerikanische Steuer bei der Ausfuhr erstatten lassen. Nennt sich "Tax Free Shopping".

Dafür hätte ich gern eine Quelle. Alle Quellen sagen für die USA genau das Gegenteil - und ich war jetzt schon 18 mal in den USA und das wäre mir doch sehr neu.

• kann mir jemand sagen was jetzt ganz genau für kosten zu den 1089$ dazu kommen wenn ich es zu einer addresse in den usa schicken lasse und mir jemand den laptop mitbringt (ohne zoll).

man kann ja die orginal verpackung extra tun und einfach sagen der ist nicht neu oder=

• Hälst du die Zöllner für dumm? :) US-Tastaturlayout, US-Stecker am Netzteil...

Am besten funktionieren Umsteigeflüge über europäische Flughäfen, das Gepäck wird durchgecheckt und in Deutschland hab ich da noch keine Zöllner gesehen...

Samsung Galaxy S2

• Trotzdem muss man ja auch bei einem Umsteigeflug Flug BOS-LHR-FRA, wie bei mir, am Endflughafen durch den Zoll.
    Die Zöllner können außerdem am Gepäckaufkleber erkennen, ob der Koffer innerhalb der EU (grünes Band) oder außerhalb der EU (kein grünes Band) aufgegeben wurde. Ganz besonders Schlaue entfernen daher das Band direkt nach der Kofferausgabe; dass man sich damit eher mehr als weniger verdächtig macht, wird oft übersehen.

Geht man nun durch den grünen Durchgang, begeht man direkt ein Zollvergehen. Ob man letztendlich erwischt wird oder nicht, ist natürlich eine andere Sache.

• scheint schon ne gefährliche angelegenheit zu sein... und wie siehts aus wen man das notebook einfach von der usa aus verschickt? also ohne es als gepäck mitzunehmen.

PS: danke schonmal für eure zahlreichen antworten

• Dann kannst du Glück haben und der Postbote überreicht es dir oder du kannst Pech haben und musst zum Zollamt.
    Ach ja:
    Eine Kombination gibt es auch: Der Lieferdienst überreicht es dir und du musst den Zollbetrag + Aufwandsentschädigung an den Lieferdienst überweisen.

Auf zu viel Glück würde ich im Übrigen nicht setzen...

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Trotzdem muss man ja auch bei einem Umsteigeflug Flug BOS-LHR-FRA, wie bei mir, am Endflughafen durch den Zoll.

Hi, klar! Bis jetzt war es bei mir so, dass dort einfach am Zollausgang niemand saß. Für mich ist es egal, die Klamotten die ich bisher gekauft hatte, waren weniger als 430€ wert.

Samsung Galaxy S2

• aber wenn man ein notebook in sein reisetasche legt stört das doch keinen oder?
    wie teuer wäre es denn mit allen zoll,einfuhrkosten etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!