Wer fliegt demnächst in die USA und kann mir von dort ein Notebook mitbringen?

• Mich stört das erstmal nicht - wie das deine Mitreisenden sehen, wenn du einen Laptop in einer Reisetasche transportierst, musst du die fragen. Auch dem Zoll ist es egal, ob du mit dem Laptop in der Hand oder in der Reisetasche bescheißen willst.

Die Kosten stehen übrigens auf der ersten Seite, aber das ignorierst du schon ganz gut.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    ...

Die Kosten stehen übrigens auf der ersten Seite, aber das ignorierst du schon ganz gut.

Kann ihm ja egal sein, der gear...te ist der der versucht das Teil durch den Zoll zu schmuggeln.

• Zitat

Original geschrieben von mexxwel
    aber wenn man ein notebook in sein reisetasche legt stört das doch keinen oder?
    wie teuer wäre es denn mit allen zoll,einfuhrkosten etc?

Wer bitte legt ein Notebook in eine Reisetasche? Entweder wird es da geklaut oder es geht kaputt, eins von beidem tritt mit Sicherheit ein. Wenn dann gehört sowas ins Handgepäck. Und das was du hier versuchst ist Steuerhinterziehung.

• Der saubere Weg, ohne die Hilfsbereitschaft eines anderen überzustrapazieren, wäre sich das Ding vom Helfer per Post schicken zu lassen.
    Schön versichert im guten Karton, mit Rechnung und allem Drum und Dran. Das wird dann vom Paketdienstleister verzollt und anschließend weitergeleitet.
    Was das kostet ist schon im Thread zu finden - zzgl. Porto natürlich.

Es war noch nie billig, einen besonderen Geschmack zu haben. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wer bitte legt ein Notebook in eine Reisetasche? Entweder wird es da geklaut oder es geht kaputt, eins von beidem tritt mit Sicherheit ein.

Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe mein Notebook mehrfach im Reisegepäck gehabt, weil ich keine Lust hatte, das Ding bei der "Leibesvisitation" aus dem Handgrpäck rauszupulen. Zwischen den Klamotten im Köfferchen war das bislang nie ein Problem.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Der saubere Weg, ohne die Hilfsbereitschaft eines anderen überzustrapazieren, wäre sich das Ding vom Helfer per Post schicken zu lassen.
    Schön versichert im guten Karton, mit Rechnung und allem Drum und Dran. Das wird dann vom Paketdienstleister verzollt und anschließend weitergeleitet.
    Was das kostet ist schon im Thread zu finden - zzgl. Porto natürlich.

Wobei man dann vielleicht besser gleich auf Dienstleister wie http://www.aramex.com/shopandship/ zurückgreifen könnte. Beim Versand durch einen Helfer kann es immer noch Probleme geben. Die Vertrauenswürdigkeit der Person mal außen vor gelassen besteht immer noch das Risiko, dass das Paket an den Absender zurückgeht - was bei einer fiktiven oder Hotel-Absenderadresse schwierig im Hinblick auf den Verbleib des Gerätes sein könnte. Und ob Paketeinlieferungen ohne oder mit deutscher Absenderadresse akzeptiert werden??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe mein Notebook mehrfach im Reisegepäck gehabt, weil ich keine Lust hatte, das Ding bei der "Leibesvisitation" aus dem Handgrpäck rauszupulen. Zwischen den Klamotten im Köfferchen war das bislang nie ein Problem.

habe Koffer (u.a. auch mal meinen) mehrmals aus drei Meter Höhe fallen sehen. Meiner sah danach etwas anders aus...Je nach NB könnte das eventuell auch schief gehen.

• In welcher Situation fliegt ein Koffer denn bitte aus 3m? Kann es sein, dass du dich da "ein wenig" verschätzt? Das übersteht ja wohl kaum ein Koffer unbeschadet.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    In welcher Situation fliegt ein Koffer denn bitte aus 3m? Kann es sein, dass du dich da "ein wenig" verschätzt? Das übersteht ja wohl kaum ein Koffer unbeschadet.

Fakt ist, dass ein Notebook im aufgegebenen Gepäck nicht versichert ist, unabhängig davon ob du eine extra Versicherung hast, denn alle mir bekannten schließen teure Elektrogeräte aus. Auch darf kein Akku im aufgegebenen Gepäck sein.
    Hast du noch nie gesehen wie mit dem Gepäck umgegangen wird? Die Koffer (er sprach übrigens von einerer Reisetasche!) werden wirklich geworfen. Klamotten können das in der Regel vertragen, Elektrogeräte nur im Ausnahmefall. Außerdem darf dein koffer von den Amerikanern geöffnet werden ohne das du dabei bist. Wenn da danach etwas fehlt kannst du niemals beweisen, dass es im Koffer war.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Hast du noch nie gesehen wie mit dem Gepäck umgegangen wird? .

Doch natürlich. Aber 3m-Stürze halte ich für unrealistisch. Ist ja auch egal, kann ja jeder machen, wie er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!