Wer fliegt demnächst in die USA und kann mir von dort ein Notebook mitbringen?

• Moin!
    Hab ma eine wichtige Frage und zwar wollte ich mal wissen wer demnächst in die USA fliegt und vlt. sogar Bekannte dort besucht.
    Warum?
    Weil ich mir ein Notebook kaufen will das es in Deutschland leider nicht gibt und da man es nicht schicken lassen kann, wäre es klasse wenn mir das jemand mitbringen könnte.

Freue mich auf Antworten!

• Eines der Firma Gateway die zwar in Deutschland ist aber dieses Notebook wird nur in USA produziert.

Die Daten:
    Intel Core Duo P8400 2x2,26 GHz 3MB Cache
    Geforce 9800M GTS
    17 Zoll
    320GB Festlatte 7200 rpm
    Webcam
    Bluetooth Modu ....etc.

preis: 1089,99$

Ich würde euch natürlich auch noch so um die 100$ geben fürs mitbringen

• Nur am Rande fürs nächste mal:

Es hätte dem Verständnis gut getan das Anliegen auch gleich im Titel zu nennen, etwa "Wer fliegt in die USA und kann mir was mitbringen?" oder "Wer kann mir ein Notebook aus den USA mitbringen?" Einfach nur "Wer fliegt in die USA" ist dann doch zu pauschal.

• Local Tax eingeplant?
    Einfuhrumsatzsteuer eingeplant?
    evtl. Zölle eingeplant? (will jetzt grad nicht nachschauen ob auf EDV ein extra Zollsatz erhoben wird)

• Mal eine generelle Frage zur Verzollung:
    Wenn das Gerät in den USA gekauft wird, dann zahlt mann ja vor Ort die US-Steuern. Bei Einfuhr nach D. werden dann doch nochmal Einfuhrumsatzsteuer sowie der Zollsatz für EDV berechnet.

Also mann zahlt in solchen Fällen immer doppelt?

• 1089,99$ brutto wären in Chicago :D 1201,71$ netto.
    D.h. 839,60€ in Deutschland ohne Zoll (http://ec.europa.eu/taxation_c…0&Lang=DE&Description=yes), aber mit Einfuhrumsatzsteuer 995,55€ plus Porto und Aufwand.

Nicht schlecht.

Edit: Sales Tax über globalrefund.com zurück holen... 905,72€

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Nein, denn du kannst dir die amerikanische Steuer bei der Ausfuhr erstatten lassen. Nennt sich "Tax Free Shopping".

• Ich bin vom 27.9. bis 6.10 in New York und Boston. Wenn du einen genauen Plan hast wie das abzuwickeln ist und was ich dem Zoll in FRA erzählen soll, schreib mir ne PM. ;)

Edit: bin auch in New Hampshire und hätte dort eine Versandadresse. Dort gibt es keine sales tax. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!