Hallo,
soeben bei CHIP gelesen: ab Oktober spendiert uns NOKIA ein radikales Firmware-update. So wird z.B. kinetic scrolling unterstützt...
Folgt mal am besten dem link, gibt auch ein kleines Video dazu.
Freue mich...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
soeben bei CHIP gelesen: ab Oktober spendiert uns NOKIA ein radikales Firmware-update. So wird z.B. kinetic scrolling unterstützt...
Folgt mal am besten dem link, gibt auch ein kleines Video dazu.
Freue mich...
Auf den Thread habe ich schon lange gewartet!
Wundert mich das es so lange gedauert hat.
Gruss
Das Thema hier hat aber auch eindeutig seinen eigenen Thread verdient - im v12-Thread hingegen ist es eigentlich fehl am Platze..
Deshalb hier auch nochmal direkt das Video von v20 (so heißt die 2.0 eigentl., siehe Video) verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=c_iajkv2YE8
Ich muss übrigens sagen, dass ich Kinetic Scrolling zwar befürworte, es mir aber im N97 derzeit nicht wirklich fehlt.
Wichtig ist mir nur, dass der Browser es kann, und das tut er.
Aber schön, wenn es kommt.
Viel interessanter finde ich die Sache mit den angebl. 25-30MB mehr freiem RAM/Speicher.
Und wenn Nokia nun noch die CPU etwas höher takten würde (was hardwaretechnisch ginge), wäre das Gerät wirklich perfekt und auch als iPhone-Killer geeignet.
ZitatOriginal geschrieben von muaha
Ich muss übrigens sagen, dass ich Kinetic Scrolling zwar befürworte, es mir aber im N97 derzeit nicht wirklich fehlt.
So wie ich das sehe, wurde es allerdings (wieder mal) unvollständig vom iPhone kopiert. iPhone kann dieses Kinetic-Zeug, aber genauso direkt per Buchstaben-Scrollbalken am Bildschirmrand. Ich weiß schon, was bei der N97 Software 3.0 integriert wird.
Ich warte auch schon sehnsüchtig.
Aber andere features sind mir auch sehr wichtig.
Onscreen qwertz
tabs im browser
besseres copy and paste und bitte auch im browser
betätigen der zweitwahl auf der tastatur durch längeres halten der taste
divx support
smiley button für mitteilungen
das würde meine produktivität doch deutlich erhöhen und wäre weit zufriedener.
Sorry für die komische formatierung. Bin über dem opera mini drin.
Edit: sieht ja doch normal aus.
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
So wie ich das sehe, wurde es allerdings (wieder mal) unvollständig vom iPhone kopiert. iPhone kann dieses Kinetic-Zeug, aber genauso direkt per Buchstaben-Scrollbalken am Bildschirmrand. Ich weiß schon, was bei der N97 Software 3.0 integriert wird.
Das sehe ich anders. Dafür gibt es ja unten das Eingabefeld bei den Kontakten.
sehe ich auch so, dass die Firmware ein eigenes Thema verdient! Aber wir sind uns einig das das erste post doch nicht darauf abgeziehlt hat. Denn dann hätte ich nicht 2.0 sondern 20.x geschrieben. Es ging wohl eher darum Neuigkeiten zu verbreiten ohne nach-zu-denken.
Aber egal. Ich mußte halt grinsen als ich die Überschrift gelesen habe.
zum Thema zurück:
Ich denke auch das die Kontakte nicht wirklich gut durchdacht sind. Ich dachte eingentlich das es beim iPhone mist ist aber jetzt wo ich das N97 habe wünsche ich mir doch diese funktion vom iPhone wieder. Was mich noch stört (eventuell bin ich auch zu doof) ist das ich mir im Kontakt die Nummern nur anzeigen lassen kann wenn ich auf bearbeiten gehe! Also muss man immer das Menue beanspruchen um etwas nach zu sehen.
Weiterhin gebe ich safdas recht das Tab Browsing und die copy & past funktion fehlen. Aber das Thema Tabs fehlt schon ewig und ich denke nicht das es kommt.
Wofür man eine onscreen qwertz braucht frag ich mich allerdings. Was aber gut wäre wenn man die sonderzeichen durch längeres drücken der taste aktivieren könnte wie es in der BDA steht
OK smiley´s! Ist ganz nett. Aber eher spielkram für die meisten.
Gruss
Also mir zeigt er die nr. im Kontakt auch an ohne das ich auf Bearbeiten gehe.
Einfach Kontakt öffnen und kurz warten dann wird die Nr. eingeblendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!