Maps v3.01 N97 - Route nicht gefunden

• Hallo, hat diesen Fehler sonst noch jemand ?

Hatte dieses Problem schon einmal. Nachdem ich dann nach dem Update von Maps 2.0 auf 3.0 auf Lizenzen aktualisieren gegangen bin, wurden die Routen plötzlich wieder gefunden.

Aktuell habe ich eine gültige Lizenz bis zum 20.11.2009 für "Fahren Europa" und Navigieren ist zur Zeit nicht mehr möglich.

Habe alle Karten über den Map Loader gelöscht und wieder neu drauf gespielt, ohne Erfolg. Dann Maps komplett neu installiert und der Fehler tritt immer noch auf.

Weiß jemand vielleicht Rat ?

• Habe heute morgen mal einen Hard Reset mit dem Affengriff durchgeführt. Dann Maps auf 3.0 mit dem Maploader aktualisiert, Maps draufgespielt und versucht eine Route zu programmieren. Resultat immer noch das gleiche: "Route nicht gefunden"

Ich hoffe mal das angekündigte Update auf FW 20 im Oktober fällt verdammt massiv aus, ansonsten hat die Iphone Community ein Mitglied mehr und mein N97 wird in der Bucht verschleudert. Diese ganze unausgereifte Software / Firmware geht mir richtig auf den Keks!

• Welche Route denn? Probier mal die Route auf maps.ovi.com zu berechnen. Ansonsten falsches Unterforum, hier wärs besser aufgehoben.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Was sollte das bringen ? Die Berechnung der Route findet ja dort nicht auf meinem Telefon statt ?

Ich habe mehrere Orte über Maps gesucht und versucht dann dorthin zu navigieren. Alles schlägt fehl mit der Meldung "Route nicht gefunden". Dies sind übrigens Routen die vorher mit der 3.0 Version funktioniert haben!!

Habe auch eine Suche über Orte gestartet und versucht zu einem der von Maps vorgeschlagenen Ziele zu navigieren. Aber auch dort kommt dann der beschriebene Fehler.

Wie oben erwähnt hatte ich diesen Fehler schon einmal und hatte den Eindruck, dass es etwas mit meinen Lizenzen zu tun hat. Habe jetzt die Maps Lizenz für v3.0 um 30 Tage verlängert und es funktioniert immer noch nicht.

Von dem Symbian Unterforum wußte ich gar nichts, man möge mir das Posting hier verzeihen.

• ich wollte mal in so ein nest in niedersachsen navigieren. Das ging nicht. Obwohl ich immer dichter kam, konnte er mich nicht hin navigieren. Warum auch immer. Vieeleicht ein fehler im algorithmus. War allerdings noch maps 2.0.
    Beste grüße

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Was sollte das bringen ? Die Berechnung der Route findet ja dort nicht auf meinem Telefon statt ?

So viel ich weiss wird dort der gleich Algorithmus wie auf dem Handy benutzt, so kann man einen Bug in der Routenberechnung ausschließen. Probiers doch bitte mal, kost ja nix. Ich glaube eher nicht das es was mit der Lizens zu tun hat, eher mit nicht vorhandenen/unvollständigen Kartenmaterial. Hier gabs doch mal Beschwerden von N97 Besitzern deren Karten dauernd gelöscht wurden, werf mal die Suche an... Dauerts Lange bis er die Meldung bringt oder erscheint sie sofort?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin, da es bekannte bereits gefahrene Routen sind, die vorher alle mit Maps zu finden waren. Und ich bin hier in NRW, einem recht bevölkerungsdichten Teil unseres Landes.. nicht in irgendeinem Land Kaff.

Das meine Karten weg waren hatte ich auch schon mal. Das ließ sich dann jedoch recht leicht wieder hinkriegen, indem man sie einfach neu runtergeladen hat.

Hab jetzt eben noch den kompletten Cities Ordner auf E: gelöscht und die Karten nochmal runtergeladen. Immer noch kommt der verdammte Fehler.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. :confused:

EDIT:

Habe die Routen Berechnung von der maps.ovi.com Seite mal durchgeführt. Interessanterweise scheitern alle Berechnungen, die zu mir nach Hause führen. Allerdings ist die Seite ja noch Beta und es ging vorher 100%.

• Schonmal Maps neu drüber installiert?

Bei Nokia Beta Labs gibts auch eine neue Beta Version, die würde ich auch mal ausprobieren.
    Die neuen Funktionen sind echt Klasse.

• Hab ja oben beschrieben was ich schon alles angestellt habe. Muss wohl ein neuer Algorithmus sein, den Maps verwendet und meine Adresse fällt da wohl durch das Raster ..

Sobald ich mit der Navigation starte, wenn ich aus meiner Straße raus bin funktioniert alles bestens. Seitdem ich nicht mehr das interne GPS, sondern einen Royaltek GPS Logger verwende hab ich fast durchgängig maximalen Empfang. Echt traumhaft im Vergleich zu der miserablen Leistung des internen N97 GPS. So funktioniert das endlich mal reibungslos!

Ovi Maps Beta möchte ich nicht installieren, wird ja sogar schon auf Nokias Betalabs Seite mit "Technical Maturity: Some known issues" beschrieben. Mehr Probleme brauche ich nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!