Wie am besten Iphone im KFZ integrieren ?

• Wie am besten Iphone im KFZ integrieren ?

--------------------------------------------------------------------------------

HI,

also ich habe mich entschlossen das Alpine ida x100 zu kaufen. Ist glaube ich ganz okay und sieht auch noch schmucke aus.
    Wichtig dabei war mir, das ich das Iphoen direckt über das Radio ansteuern kann, das heisst lieder übers Radio am iphone weiter drücken.

So die nächste Frage die aufkommt ist - wie mache ichd as iphone nun im auto fest ? Theorethisch kann ichs ja ins ahndschuhfach werfen...aber das möchte ich nicht - ich möchte eigentlich ne schöner Halterung, da ichs ja dann auch über das Radio als Navi nutzen kann.
    EIne Halterung die an der Scheibe klebt mit so nem Schwanenhals gefällt mir nicht - und mir ist eines noch wichtig...

ich möchte gerne so eine Halterung - wo ichd as iphone quasi so einklippsen kann - so ne halterung die quasi wie ein orignal aussieht...wiesst ihr was ich miene...

nur meinstens haben diese halterungen---von Nury gibts glaub eine (die macht man aber glaub nur ans lüftungsgitter) das die schon in der halterung das ladekabel integriert haben - ansich gut - aber mein ladekabel kommt aus m alpine radio und ich müsste den stecker tauschen...

wie ist das überhaupt ? wie verbinde ich das alpine mit dem Iphine ? über klinke ? kann ich mir nicht vorstellen...
    so ich hoffe mal ihr konntet mein leiden verstehen und evtl mir den ein oder andern tipp geben...

• Sorry, aber für das Thema Autoradio und KFZ Halter gibt es bereits Threads.
    Es ist effizienter wenn du die vorhanden Threads erst liest und dann deine Fragen in diesen Threads stellst.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Verbunden wird das iPhone über den mitgelieferten(beim Radio) Dock-Connector. KFZ-Halter habe ich mir für das Auto passen von brodit geholt. einmal der KFZ-spezifische Halter und der Geräte-spezifische Halter, insgesamt ca. 50€

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!