günstiger HD Satreceiver gesucht (auch im Bundle)

• Moin,

ab Mittwoch wird ein Sharp LC46D65E bei mir rum stehen.
    Bis jetzt schauen wir TV über DVB-T, aber zur Feier des neuen TV's will ich die Satellitenschüssel aus dem Keller holen. Nur hab ich keinen digitalen Receiver, und suche jetzt einen möglichst günstigen, der aber auch ein gutes Signal rauswirft. Ich habe in diesem Bereich gar keine Erfahrungswerte.
    Die Schüssel im Keller ist nur ein 7 Jahre altes WG-Überbleibsel, allerdings schon mit einem digitalen LNB. Eine genaue Bezeichnung von dem Teil habe ich leider nicht. Hat sich da technisch viel verändert?
    Wenn ja, bin ich auch an einem Bundle von Schüssel, LNB und Receiver interessiert. Ein Kumpel von mir hat sich gerade bei Real für 80€ mit so etwas eingedeckt, und ist zufrieden. Aber hier tummeln sich sicher einige Leute mit Erfahrungswerten in diesem Bereich rum, und können mir vieleicht einen Tip geben.

greetz

• ich hatte mich anfangs auch zu dieser 99,- Euro Discount Ware hinreißen lassen und wie immer, die Strafe folgte auf dem Fuße :flop: :flop:

Wenn du nun schon auf Sat umrüstest, kauf dir gleich einen HDTV Twin-Receiver mit Festplattenfunktion.

Grüße

• Also wenn es hier ein Bündel von O2o mit nem Humax HD-Fox gäbe würde mich das auch interessieren. Bekannte Humaxqualität und HD+ fähig.

• Re: SMART MX04 HD Plus HDTV

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

kennt jemand dieses Gerät?
    Gibt s bei Conrad für 99€.

greetz

Kein CI-Schacht und kein wirklicher USB-Anschluss für ne Festplatte... Wetten Du ärgerst Dich?

dann schau Dir lieber mal den DVB-S HDTV-Receiver SL100HD PVRready auf pollin.de an für 99,95... wenns diese Preisklasse sein soll...

• robert

vielen Dank für Deine Links!
    Dein erstgenannter ist mir fürs erste leider wirklich zu teuer. Wenn ggf. wieder Geld da ist, wandert dann der jetzt gekaufte ins Schlafzimmer. Spricht denn gegen die 100€ Klasse nur die mangelnden Features, oder ist auch automatisch das Bild schlechter?

Gruß und Dank

caoz

• Ich steige auch gerade um. Allerdings habe ich schon eine digitale Sat-Anlage. Wenn ich jetzt HDTV sehen will, muss ich dann auch den LNB austauschen oder nur den Receiver?

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Wenn das LNB digitaltauglich ist dann kannst Du damit auch HD schauen. passenden Receiver natürlich vorrausgesetzt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!