E52 - Warum nur 150MB frei ?

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein E52.
    Ich habe festgestellt, dass auf der mitgelieferten1GB Speicherkarte nur 150MB frei sind. Ein paar Applikationen habe ich zwar selber installiert, jedoch nur wenige MB.

Kann mir jemand sagen, welche vorinstallierte Applikation den Platz belegt und was man ggf. löschen kann ?

Gruß,
    Lineflyer

• Hallo,

kann schon sein.
    Ich sehe eine Menge Unterverzeichnisse mit einzelnen Nummern bzw. Buchstaben mit je ein paar MB drin.
    Kann ich Nokia Maps (wenn ich es nicht brauche) einfach löschen und bei Bedarf wieder installieren ?

Gruß,
    Lineflyer

• Du kannst ohne weiteres den kompltten Ordner CITIES von der Karte löschen, dann hast du Platz satt. Nokia Maps kannst du nicht löschen, da es fest im "ROM" mit drin ist. (leider)

• Danke für den Tipp.
    Dann sollte ich den Ordner Cities einfach vorher sichern um die Daten bei Bedarf wieder aufspielen zu können, oder ?

Gruß,
    Lineflyer

• Zitat

Original geschrieben von Lineflyer
    Danke für den Tipp.
    Dann sollte ich den Ordner Cities einfach vorher sichern um die Daten bei Bedarf wieder aufspielen zu können, oder ?

Nicht einmal das ist notwendig. Nokia/Ovi Maps kann aktuelle(!) Kartendaten bei Bedarf wieder über eine Datenverbindung (UMTS oder WLAN) neu herunterladen. Mit Hilfe des Nokia Map Loaders kannst du auch das komplette Kartenmaterial für einzelne Regionen (Bundesländer, Staaten, Kontinente) über den PC herunterladen und auf die Speicherkarte spielen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• ich dachte auf der microSD-Speicherkarte ist die Pc-suit drauf, deshalb hast du nur so wenig platz drauf.... bin mir aber nicht sicher

• so habe nun das e52 selbst und schreibe grad auch von ihm. Also bei mir habe ich noch 250 mb frei der rest ist mit sonstigen daten belegt. Werde mal überprüfen mit was er belegt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!