Umbau T-Mobile Standort - Jetzt schlechter Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Waldi_72
    Das kling irgendwie unqualifiziert, oder? Und das bedeutet wohl, dass es schlecht bleibt. :rolleyes:

Du kanst doch nicht erwarten das ein Provider der da nur Airtime kauft und keine eigene Technik hat da eine kompetente Antwort geben kan

Da musst du T-Mobile fragen, besser per E-Mail, dan kan das besser an den Second Level Support weitergeleitet werden als per Hotline - dan bekomst du wahrscheinlich einen Rueckruf von denen

• Erfahrungsgemäß wird T-Mobile dann erstmal nach der Rufnummer das Kunden fragen, und das anliegen dann eben mit dem Verweis an den Provider schließen.

T-Mobile fragt mittlerweile immer nach der Rufnummer bevor sie, selbst solche Allgemeinen Anfragen beantworten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Erfahrungsgemäß wird T-Mobile dann erstmal nach der Rufnummer das Kunden fragen, und das anliegen dann eben mit dem Verweis an den Provider schließen.

T-Mobile fragt mittlerweile immer nach der Rufnummer bevor sie, selbst solche Allgemeinen Anfragen beantworten.

Nö, stimmt so nicht. Explizit erwähnen, dass es an die Technik weiter soll - und eher an den business-suppurt mailen.

• Habe direkt bei T-Mobile nachgefragt und folgene Info erhalten:

Die neuen Antennen sind UMTS und die Rundstrahler funken seit Jahren unverändert :eek:

Allerdings ist die Anlage wohl "extrem stark ausgelastet". Im November wird UMTS zugeschaltet um die alten Antennen zu entlasten, zumal diese stark mit Datendiensten belastet sind (da frag ich mich allerdings, wer sich da so ausgiebig mit EDGE quält wenn DSL 6000 zur Verfügung steht).

Obwohl alles i.O. zu sein scheint, wird ein Außendienstmobilist sich den Sender anschauen :top:

Jetzt bin ich schon fast am grübeln, ob ich mir das alles einbilde. :confused: Von der T-Hotline bin ich allerdings positiv überrascht. Ausführliche und schnelle Auskunft.

Ich wurde übrigens nach meinen Kundendaten gefragt. Ich habe einen web'n'walk-Vertrag, den ich angeben konnte.

Gruß
    Waldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!