Telefonate China Mobil nach Deutschland

• Hallo!
    Unsere Tochter hat ein Auslandssemester an der Uni in Wuhu begonnen. Mit der gekauften Prepaid-Karte von China Mobil kann Sie SMS nach Deutschland versenden und auch aus Deutschland empfangen. Sprachanrufe kann Sie zwar empfangen aber nicht selbst nach Deutschland führen. Die Freischaltung hierzu soll umgerechnet ca. 60 Euro kosten. Bekannte von uns berichten, dass Sie mit Ihrer Prepaid-Karte (auch China Mobil) sofort nach Deutschland telefonieren konnten. Kann uns jemand hierzu eine genaue Auskunft geben? ...Danke!

• Re: Telefonate China Mobil nach Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Elytre
    Sprachanrufe kann Sie zwar empfangen aber nicht selbst nach Deutschland führen. Die Freischaltung hierzu soll umgerechnet ca. 60 Euro kosten.

:eek:

Um was für eine China Mobile SIM-Card handelt es sich denn? Es sind unterschiedliche Versionen erhältlich und bei einigen dieser SIM-Cards kann evtl. eine Freischaltung für Auslandsgespräche erforderlich sein, jedoch erscheint mir eine Gebühr von ca. 600 Yuan deutlich zu hoch.

Zitat

Bekannte von uns berichten, dass Sie mit Ihrer Prepaid-Karte (auch China Mobil) sofort nach Deutschland telefonieren konnten.

Ich habe bisher auch nur die Erfahrung gemacht, das ich mit China Mobile Prepaid SIM-Cards ohne zusätzliche Freischaltung Gespräche nach Deutschland führen konnte.

Deine Tochter sollte in einen offiziellen bzw. lizensierten China Mobile Shop gehen und dort einmal nachfragen - am besten zusammen mit einer Chinesin / einem Chinesen. Oder eine China Mobile Standard Prepaid SIM-Card kaufen, die bereits für Auslandsgespräche freigeschaltet ist.

Andy :)

• Hallo!

Danke für die Auskunft, werde ich direkt weitergeben.

Wuhu ist nicht der Nabel der Welt und europäische Studenten sind dort auch nicht so häufig (derzeit 13).

Elytre

• Eventuell wäre Skype eine Alternative. Man kann damit chinesische Prepaidkarten für 2Cent/min anrufen.

Liebe Grüße z3r0

• Zitat

Wuhu ist nicht der Nabel der Welt...

Auch in Wuhu gibt es sicherlich mehrere lizensierte China Mobile Shops ;)

Ohne Chinesisch Kenntnisse könnte es jedoch Probleme mit der Verständigung geben. Daher ist es empfehlenswert, eine chinesisch sprechende Person zum Übersetzen mitzunehmen.

• Hallo ChinaMobile,

meine Tochter sagt, es gibt in Wuhu "tausende" ChinaMobile-Shops. Alle wollen jedoch nur eine, nicht freigeschaltete Prepaid-Karte verkaufen und für die Freischaltung dann 600 Yuan haben! Dies berichten Ihr auch die anderen ausländischen Studenten.

OT:11 Europäer und 1 Japaner die sich alle sehr gut miteinander verstehen. Die einzige Nordkoreanerin möchte nichts mit ihnen zu tun haben.

Die erste SMS konnte Sie mit der ChinaMobile-Karte nach Deutschland versenden, nun sind Sprachanrufe und SMS nach Deutschland nicht möglich. Von Deutschland auf die ChinaMobile-Karte sind Sprachanrufe und SMS möglich.

Zur Info, nach 5 Semestern Sinologiestudium in Deutschland spricht Sie auch leidlich Chinesisch. In der kommenden Woche soll Sie einen Internetanschluss bekommen, sodass die Kommunikation wieder einfacher wird. Das wichtigste ist nach Ihren Angaben aber jetzt erst die Kakerlaken in ihrem Studentenwohnheim-Zimmer zu dezimieren!

• Zitat

meine Tochter sagt, es gibt in Wuhu "tausende" ChinaMobile-Shops. Alle wollen jedoch nur eine, nicht freigeschaltete Prepaid-Karte verkaufen und für die Freischaltung dann 600 Yuan haben! Dies berichten Ihr auch die anderen ausländischen Studenten.

Vielleicht kann Deine Tochter eine chinesische Studentin oder einen chinesischen Studenten bitten, eine entsprechend freigeschaltete SIM-Card in einem autorisierten China Mobile Shop zu kaufen.

Zu beachten ist, das die China Mobile Gesellschaften in den einzelnen Provinzen häufig unterschiedliche Tarife und SIM-Card Angebote haben.

Die für die Anhui Province und somit auch für die City of Wuhu zuständige China Mobile Website lautet:

http://www.ah.chinamobile.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!