N79 Kontakte doppelt nach Update

  • Hallo Zusammen,


    über Software Update habe ich die Firmware 20.175 installiert. Seitdem sind alle Kontakte in meinem Telefon doppelt vorhanden.


    Das eigenartige ist, dass es am Handy zu liegen scheint und wie es sich dabei verhält:


    - wenn ich mit Outlook in beide Richtungen synchronisiere, wird weder das Problem behoben noch liegen die Kontakte hinterher in Oulook doppelt vor


    - wenn ich den Telefonspeicher komplett leere und danach nur zulasse von Outlook zum Telefon zu synchronisieren, kopiert er nicht einen Kontakt auf das Telefon. Der Speicher bleibt also leer.


    - wenn ich das Häckchen in der Nokia-Software bei "alle Daten auf dem Telefon löschen und von Outlook kopieren (o.ä.)" aktiviere, synchronisiert er zwar die Kontakte aus Outlook, wenn ich jetzt aber das Telefonbuch am N79 aufrufe zeigt er wieder alle Kontakte doppelt an


    - befinde ich mich in der Telefonbuch Ansicht, in der alle Einträge mit Vor- und Zuname unter einander angezeigt werden, kann ich jeden (auch den doppelten) Eintrag einzeln anwählen


    - wähle ich die Detailansicht eines Kontakts (Festnetz-, Handynummer, Email etc. sichtbar) und drücke nach rechts oder links um zwischen den Detailansichten der Kontakten hin und her zu springen springt er immer in zweier Schritten weiter (also z.B. von Karl Meier (1/4711) auf Eva Schmidt (3/4711)) Jeder Kontakt wird also dann nur einmal angezeigt, obwohl er zwei weiter springt


    - lösche ich nur einen Kontakt einer Dublette, löscht er direkt beide. Ich kann also auch nicht einfach die doppelten Einträge entfernen


    Was kann ich noch tun? Kennt jemand dieses Problem?


    Habe sogar die Software ein zweites mal installiert. Hilft nicht... :(


    Würd mich echt freuen wenn mir jmd helfen kann.


    EDIT: Ich lasse mir nur Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen.

  • Danke, aber auch nach erneutem Installieren waren die Kontakte doppelt.


    Zur Info, geholfen hat folgendes:


    Die Telefonbuchoptionen so einstellen, dass nur noch die Kontakte der SIM-Karte angezeigt werden.
    Dann wieder umstellen auf die Kontakte des Gerätes. Da, er die Daten dann neu einliest beseitigt sich der Fehler selbst. Jedenfalls ist jetzt wieder alles i.O. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!