Ich schwöre Nokia ab

• Ich war ein gläubiger Nokia-Nutzer, hatte immer die aktuellsten Nokia Handys und habe mich an ihnen erfreut :( .

:flop: ABER nun ist es genug :flop:

Habe ich mir doch vor einigen Wochen endlich das sehnlichst erwartete N97 gekauft, mit allen Problemen eines neuen Handys gekämpft und NUN:

Bringen die doch tatsächlich jetzt schon zwei Nachfolgemodelle zum N97 heraus und wartet nicht wie üblich 6 bis 12 Monate.

Schluss, ich will keine Handys mehr und ganz sicher keines von Nokia.

HIERMIT SCHWÖRE ICH NOKIA AB

Nie wieder ein Produkt von Nokia :top: :top: :top: :top: :top:

Ps.: N97 kommt in die Schrottpresse, Video folgt.

• ach Bitte, Bitte nicht du, *winsel bettel* wir brauchen dich doch!!!!!!!!!!!!!!11
    Ohne dich sind die bei Nokia echt aufgeschmissen!

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Re: Ich schwöre Nokia ab

Zitat

Original geschrieben von hugo_hast
    N97 kommt in die Schrottpresse, Video folgt.

... na da bin ich ja mal gespannt :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Außer einem Schloß ist hier wohl nichts weiter zu tun...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bevor das Schloss kommt, hier nochmal schnell mein Senf dazu :-)

Geht mir ganz genauso: War ca. acht jahre Nokia treu, von der Banane, über's 7650, bis zu N95 & E71 (und vielen, vielen dazwischen).
    Hätte mir nie im Leben vorstellen können, von der S60 zu wechseln und hab immer alles andere belächelt und abgelehnt, erst recht das "alberne" iPhone als es raus kam. Wartete zu der Zeit aufs N96, war davon aber beim Testen so dermassen enttäuscht, dass ich erstmalig auf Samsung umgestiegen bin: innov8 16GB, das deutlich bessere N96 - auch mit S60 intus und endlich mal ne gute Verarbeitung + grossartiger Slider. Da hat Nokia für mich erstmalig geloost und es hat "klick" gemacht.

Hab nun seit Anfang des Jahres das iPhone 3G inkl. grosser Flat und vermisse absolut gar nichts von der S60 - das hätte ich NIE gedacht!
    Auf dem iPhone geht alles auf einmal so einfach, so schnell, der einzigartige berührungsempfindliche Bildschirm + Multitouch schafft eine einmalige Usability. Hab ca. 150 Apps für wirklich JEDEN Zweck drauf + 20 super zu spielende Games + natürlich Mucke & iTunes mit seiner guten Funktionalität. Die Cam macht bei Sonne gute Pics - für alles andere nimmt mal halt mal ne Digi-Cam mit.
    Wenn ich heutzutage zwischendurch mal mein E71 in die Hand nehme und bedienen muss, dann fühle ich mich direkt in eine altmodische Zeit zurückversetzt...

Ein Paar von Nokias vielen Fehlern in den letzten zwei Jahren sind die mangelhafte Produktstrategie & Timing, sowie mangelhafte Verarbeitung/ Preis-Leistungsverhältnis (zumindest bei der N-Series). Im Smartphone-Segment ist der Zug für Nokia abgefahren und sie werden weiter stetig MA an die Konkurrenz von Apple, Blackberry, LG, HTC und Samsung verlieren, die allesamt innoativer und moderner sind - oder zumindest besseres Marketing machen.
    Auch N97 mini, N86 oder N900 sind IMO nicht mehr state of the art - ständig werden unkoordiniert neue, immer nur halbherzig ausgestattete N-Series rausgebracht. Es fehlt die Übersicht und zu schnelle Nachfolgergeräte haben das Vertauen der Käufer zerstört. Bei Apple gibts alle Paar Monate ein tolles Upgrade und wegen ein paar anderer (nicht neuer ;-) Features nicht gleich ein ganzes neues Gerät.

Da Apple ein Patent auf Multitouch hat und der AppStore nicht kleiner werden wird ;-) wüsse ich nichts, was zukünftig noch für ein Nokia sprechen könnte...
    Der ganze schöne Hype und das Kribbeln der letzten Jahre, immer wenn man hier oder auf mobile review ein neues Nokia entdeckte, ist wie weggeblasen. Auch N97 mini oder X6 lassen mich nur müde lächeln und ich greife zufrieden wie Millionen anderer Nutzer zu meinem iPhone! :-)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Zitat

Wenn du zu viel Geld übrig hast, darfst du mir das sehr gerne überweisen o. von mir aus, kannst du mir dein Gerät auch einfach zuschicken, wenn du es nicht mehr haben magst. ;)

enjoy the little things ....

• Re: Re: Ich schwöre Nokia ab

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wenn du zu viel Geld übrig hast, darfst du mir das sehr gerne überweisen o. von mir aus, kannst du mir dein Gerät auch einfach zuschicken, wenn du es nicht mehr haben magst. ;)

ich bin für die schrottpresse, würde es zu gerne sehen ;)

schreib mit edding aber vorher noch "für inVi" auf das display :D

Deine Sorgen hätte ich gern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    Da Apple ein Patent auf Multitouch hat

:rolleyes:
    Ich sag nur Palm Pre, HTC Hero...

Ist doch schön, wenn Du mit dem Ding zufrieden bist, aber dieser Missionierungsdrang der iPhonenutzer kann einem schon tierisch auf die Nerven gehen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Zitat

Ich biete Dir eine Abwrackprämie in Höhe von 100EUR an! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!