Neu: Android Smartphone T-Mobile Pulse

• Ich find den Test ziemlich gut getroffen, entspricht weitgehend auch meiner Meinung.

Aber die 320 Euro... es kostet sogar bei T-Mobile höchstpersönlich nur 299 Euro, also würde ich eher das als offiziellen Preis angeben. :)

• Zitat

Aufgrund des fehlenden Multi-Touch [...] schreibt man auf dem Pulse deutlich langsamer, als auf dem HTC Magic!

Seit wann hat das Magic Multitouch? Meintest du hier vielleicht das Hero? :)

• @ dragon-tmd

Danke für den Test. Ich möchte aber etwas in den Wasser in den Wein schütten.

Folgendes missfällt:
    - Gelegentlich funktioniert die Push Mail auch längere Zeit nicht. Reparieren liess sich das Problem bisher immer, aber leider nicht immer reproduzierbar. Auf die PushMail verlassen kann ich mich also nicht.
    - Kontaktgruppen (und auch die Gruppe mit den Lieblingskontakten) lassen sich nur bilden, wenn man auf den Sync mit Google verzichtet. Ansonsten gibt es beim Syncen eine Fehlermeldung. Die Kontaktgruppen sind für mich somit unbrauchbar. Die mit Google gesyncten Kontakte (Name, Vorname) tauchen bei den Detailangaben übrigens immer unter "Spitzname" auf (sieht man auch auf einem Bild im Test)
    - Schreiben von SMS: Es gibt keinen Buchstabenzähler. Ich kenne kein noch so billiges Handy, bei dem dieses Feature fehlt. Schreibt man mit der Bildschirmtastatur, wird die SMS (augenscheinlich fehlerhaft) auch beim Drücken der Tabulatortaste versandt.

Ich hoffe, T-Mobile bzw. Huawei bekommt diese wirklich ärgerlichen Fehler noch in den Griff, denn ansonsten ist das Handy o.k.. Anstelle von Samsung, HTC und Co. würde ich mir wirklich Sorgen machen, wenn dem neuen Wettbewerber Huawei aus dem Stand so ein Gerät gelingt...

Gruß
    tumirnix

• Naja, Huawei ist aber keine neue Firma. Die haben hier und da schon ein paar Handys hergestellt, und sind ansonsten ein ziemlich großer Hersteller was die Telkobranche angeht... keine Firma scheint international mehr Patente anzumelden als Huawei.

• Das stimmt schon. Sie sind der weltweit zweitgrößte Telekomausrüster -hinter Ericsson und haben - das habe ich irgendwo gelesen - wohl 40000 Ingenieure - also eine kleine Klitsche ist was anderes. Trotzdem: Es ist schon etwas anderes, ob ich quasi aus dem Stand so ein Smartphone hinbekomme oder ein Standardhandy baue. Ich erinnere einfach mal nur an Benq-Siemens...

Gruß
    tumirnix

• Info: die Prepaid Geräte aus UK haben definitiv einen Lock.
    Deutsche T-Mob SIM funktionieren auch nicht.

Gruß,
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    Info: die Prepaid Geräte aus UK haben definitiv einen Lock.
    Deutsche T-Mob SIM funktionieren auch nicht.

Gruß,
    Seraph

Wäre interessant zu wissen, wie einfach (oder auch schwer) man so einen Lock entfernen kann

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• dünnes eis.... :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Naja, Huawei ist aber keine neue Firma. Die haben hier und da schon ein paar Handys hergestellt, und sind ansonsten ein ziemlich großer Hersteller was die Telkobranche angeht... keine Firma scheint international mehr Patente anzumelden als Huawei.

Dreh mal z.B deinen Surfstick um :D - in diesem Segment hat Huawei einen ganz massiven Marktanteil. Jeder (!!) der 4 deutschen Netzbetreiber hat Huawei Sticks im Portfolio. nicht zu vergessen die Sub-Brands wie Tchibo, Fonic, Kabel, Alice, Medion, N-TV Stick, Pro7 Surf&TV Stick etc. etc
    Zudem sind einge Vodafone branded mobiles auch Huawei Produkte.

die Firma gibts erst seit 1988 und momentan kratzt man an der 100.000 Mitarbeiter Grenze (Weltweit) :eek: :top:

das mit den meisten Patenten stimmt ebenfalls.

cheers,
    Seraph :top:

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!