Neu: Android Smartphone T-Mobile Pulse

  • Der Pulse soll ja schon einiges an Software dabei haben. Wieviel freien Speciher hat man, wenn man die ganzen Apps deinstalliert?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Der Pulse soll ja schon einiges an Software dabei haben. Wieviel freien Speciher hat man, wenn man die ganzen Apps deinstalliert?


    Die vorinstallierten Apps lassen sich nicht deinstallieren. Mehr als 60 MB wird man nicht bekommen, ohne Root.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pyrazol



    Meinst du nicht, dass du nicht eher ein iPhone-Nutzer bist? Bei mir kommt sehr dieser "iPhone-Vibe" an. Ich würde mir kein Smartphone als "iPhone-Ersatz" kaufen, da ist Unzufriedenheit eigentlich nur vorprogrammiert, würde ich sagen. Wenn du ein iPhone willst, dann hol dir das ;)


    Ich bin definitiv kein iPhone User, ganz im Gegenteil, das iPhone ist zwar perfekt in der Bedienung, aber kein perfektes Gerät und vor allem viel zu teuer.


    Das mit dem iPhone habe ich nur erwähnt, damit ich hier nicht als Touch-Noob dastehe ;-) obwohl ich durchaus einer bin :D

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Wie sieht es eigentlich aus mit rooten? Denkt ihr es wird für das Pulse entwickelt, also wird z.B. Cyanogen für das Pulse kommen? Finde da bisher noch nicht nix, aber gut, das Gerät ist jetzt eine Woche oder so auf dem Markt...


    Habe mal T-Mobile UK angeschrieben wie das mit dem subsidy PIN aussieht... man kriegt wohl für 15£ einen Code zum entfernen des SIM Locks, allerdings erst einen Monat nach Kauf + bis zu 1 Monat bis man den Code bekommt. Aber als Notlösung wenn man den Lock anders nicht los wird vielleicht interessant. Ich hoffe mal es wird demnächst wieder per Prepaid verfügbar sein.

  • Sag bescheid, falls sich T-Mobile UK meldet...falls die verschicken...was ich ncith glaube, dann bestelle ich da auch :D

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Ich habs mir heute mal näher angeschaut. Gefiel mir ganz gut, sehr gutes Display, reagiert auf kleinste Berührung. Beim Homescreen verschieben ruckelt es ein wenig, was mich aber nicht stört. Das Gerät empfand ich als ziemlich groß, genau was , aber nicht weiter schlimm.


    Kompass hat tadellos bei Street View funktioniert.


    Beim Internet bin ich Iphone verwöhnt, aber für mich würde der Android Browser auch ausreichen. Verarbeitung gabs nix auszusetzen.


    Diese Klappe für Netzstecker geht aber gar nicht!


    Jetzt muss ich mir überlegen, ob mir 60MB Speicher ausreichen, schließlich lebt Android von seinen Apps und Updates.


    Alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältnis finde ich.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nagut, das mit dem Speicher wäre denke ich ok, würde das Gerät sowieso rooten wollen. Habs mir heute nochmal angesehen, das Hero fühlt sich doch spürbar schneller an, aber gut, bei dem Preis... Was mich jetzt aber so richtig stört ist das kapazitive Touchscreen. Ich tippe auf meinem 2.8" UIQ Gerät mit Miniaturtastatur (vllt. 2mm pro Buchstabe) deutlich schneller und präziser als auf dem großen Pulse Display mit großen Buchstaben. Ich ziehe die alten Touchscreens den neuen deutlich vor, die sind so genau. Wenn man auf den kapazitiven Displays mit den Fingernägeln tippen könnte... das wäre wunderbar. Aber geht ja nicht. Leider verwendet heutzutage fast jedes brauchbare Gerät so ein Touchscreen (das HTC Tattoo nicht, oder? Aber noch nicht erhältlich und vermutlich teurer, deutlich kleineres Display, ...).


    Verschicken tun die bei T-Mobile UK denke ich nicht (zumindest nicht nach Deutschland), aber ich habe eine Verwandte in London und meine Eltern sind am 21. für ein paar Stunden in London. Und selbst wenn nicht, für 30 € kann man mal eben nach London fliegen, hin und zurück. Das ist immer noch deutlich günstiger als es hier zu kaufen (ok, die Fahrt in die Stadt selbst kostet auch noch ein bisschen was), und man sieht halt London.


    T-Mobile UK hat geantwortet, ging recht fix (weniger als 24h). Du musst das Gerät kaufen, Guthaben auf die Karte laden und dann 3 Monate warten. Danach zahlt man nochmals £14,68 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man dafür nicht das vorhandene Guthaben nutzen kann... die Reden von £15 drauf laden, oder alternativ per Kreditkarte etc. zahlen). Mit den Kosten kann ich ja leben, ist deutlich günstiger als in Deutschland, aber 3 Monate warten und dann bis zu 1 Monat warten bis man die PIN bekommt... das ist dann doch etwas heftig. Und ich glaube nach anderen Möglichkeiten der Freischaltung hier zu fragen ist nicht erwünscht.


    Ich glaube bei Abschluss eines Vertrages kriegt man das Pulse in England nach 1 Monat freigeschaltet, aber das lohnt sich wohl nur in den seltensten Fällen und ist auch nur schwer möglich, zumindest bei Vodafone IIRC muss man zuerst 3 Monate in England leben um einen Vertrag abschließen zu dürfen (wtf?).

  • Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    Nagut, das mit dem Speicher wäre denke ich ok, würde das Gerät sowieso rooten wollen. Habs mir heute nochmal angesehen, das Hero fühlt sich doch spürbar schneller an, aber gut, bei dem Preis... Was mich jetzt aber so richtig stört ist das kapazitive Touchscreen. Ich tippe auf meinem 2.8" UIQ Gerät mit Miniaturtastatur (vllt. 2mm pro Buchstabe) deutlich schneller und präziser als auf dem großen Pulse Display mit großen Buchstaben. Ich ziehe die alten Touchscreens den neuen deutlich vor, die sind so genau. Wenn man auf den kapazitiven Displays mit den Fingernägeln tippen könnte... das wäre wunderbar. Aber geht ja nicht. Leider verwendet heutzutage fast jedes brauchbare Gerät so ein Touchscreen (das HTC Tattoo nicht, oder? Aber noch nicht erhältlich und vermutlich teurer, deutlich kleineres Display, ...).


    Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich tippe auf dem Pulse schön schnell, benutze die Qwertz 20-key Tastatur. Ist natürlich doof, wenn man ein Wort schreibt, was es nicht kennt, dann muss man es erstmal so eingeben (dann ist es aber gelernt), aber sobald man mal seine häufig verwendeten Wörter alle eingegeben hat, steht dem schnellen Tippen ja nichts mehr im Weg. :confused:


    Das Tattoo hat tatsächlich einen resistiven Touchscreen. Kostet ein wenig mehr als das Pulse, hat aber nur einen 2,8" Touchscreen (von der 320x240 Auflösung mal abgesehen, das könnte Probleme mit Apps geben - muss sich aber noch rausstellen).

  • Naja, ich schätze mal ich mache ca. 2-3 Anschläge pro Sekunde wenn ich mir ein wenig Mühe gebe auf meinem Handy (Motorola A925, verwendet das selbe OS wie das SE P800). Beim Pulse hab ich immer daneben gehauen, klar, mit etwas Übung gehts sicherlich besser, aber ich hätte trotzdem lieber ein resistives Touchscreen.


    Aber zur Zeit überleg ich ob ich mir nicht lieber ein gebrauchtes Samsung Galaxy holen soll... ist günstiger als das Pulse...

  • Hallo,


    da das Pulse mit Schwester interessiert, ist bei T Mobile.


    Habe ich mal im Internet gesucht. Bin da auf Probleme beim Sync mit Google in Verbindung mit dem Pulse gestossen.


    Mehr hier Pulse


    Kann das jemand hier bestätigen.


    Gruss


    Forscher1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!