Neu: Android Smartphone T-Mobile Pulse

• Hier mal ein britisches Hands On Video

http://www.youtube.com/watch?v=_c2oRdn3YVc

Kann man eigentlich diese Canvas Oberfläche ausschalten, und ganz normal die Standrd Anrdoid Oberfläche einschalten? Hatte noch nie einen Androiden.

Das sieht mir nämlich ein weniger ruckelig aus, beim G1 war alles schön geschmeidig

EDIT: Noch ein Test

http://www.trustedreviews.com/…gle-Android-Smartphone/p1

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also als ichs ausprobiert hab, fand ichs nicht so schlimm ;)

Ich denk mal, das müsste gehen. Ich glaub, beim Hero geht das auch. Normal sind die Homescreens nur gesonderte Home-Apps, die halt statt der Standard-Home-App gestartet werden. Kann natürlich auch sein, dass T-Mobile oder Huawei die Standard-Home-App entfernt haben, dann kann man aber immernoch andere Home Apps wie Open Home, dxTop etc. installieren - die sind ja der Standard Home App sehr ähnlich.
    Kann ich auch testen, wenn (hoffentlich) morgen mein Pulse ankommt :D

Edit:
    Das Review von Trusted Reviews ist zwar nett geschrieben, die behaupten aber völlig falsche Sachen... nämlich, dass der Touchscreen resistiv ist. Wie dumm kann man eigentlich sein? :rolleyes:

• in Deutschland wird das Pulse wohl nie als Xtra kommen oder?

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Xtra...ist das nicht die Prepaid Variante von T-Mobile? Hol dir doch einfach das Gerät und dazu ne Prepaid Karte, oder was macht ein Xtra Paket so besonders? Sorry, aber ich kenne mich mit den T-Mobile Angeboten nicht aus.

Was ich noch wissen möchte, kann man diese ganezn T-Mobile Links, wie web´n´walk oder den anderen Kram eigentlich löschen? Oder ist das Branding-Sache und damit nicht entfernbar? Vielleicht läßt sich so ja auch Speicherplatz sparen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Naja, in England kostet das Pulse Prepaid und mit Simlock unter 200 Euro... aber kA ob die subventionieren oder die in Deutschland versuchen die Kunden abzuzocken.

Engadget hat auch ein Review geschrieben, die sind sich sicher dass es ein capazitives Touchscreen ist. Den Eindruck hatte ich auch, hatte leider vergessen das auch richtig zu testen. Aber machte einen guten Eindruck, nur der Preis stört mich...

http://www.engadgetmobile.com/…/09/t-mobile-pulse-review

• Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Naja, in England kostet das Pulse Prepaid und mit Simlock unter 200 Euro... aber kA ob die subventionieren oder die in Deutschland versuchen die Kunden abzuzocken.

Ich vermute, beides ;)

Ich habs jetzt endlich auch bekommen. Werd mich gleich mal dran machen, es zu testen.

• Ich hatte es gestern als funktionstüchtiges handy in der hand und ich fand es ernüchternd. Das display reagierte auf manche berührungen gar nicht, man mußte mehrfach drücken, zudem ruckelte es beim scrollen des homescreens. Bei der texteingabe gab es leider kein vibrieren als bestätigung. Die texteingabe an sich, geht aber gut von der hand. Der große homescreen ist aber gewöhnungsbedürftig. Wie verschiebt man ein icon von dem einen screen auf einen anderen?

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Das display reagierte auf manche berührungen gar nicht, man mußte mehrfach drücken, zudem ruckelte es beim scrollen des homescreens.

Ich hab meins jetzt und kann das absolut nicht bestätigen. Mein Display ist genauso gut wie beim G1.

Zitat

Bei der texteingabe gab es leider kein vibrieren als bestätigung. Die texteingabe an sich, geht aber gut von der hand.

Das mit dem Vibrieren scheint tatsächlich richtig zu sein, zumindest beim vorinstallierten TouchPal Keyboard. Ich hab z. B. noch Better Keyboard, da ist ein Vibra-Feedback möglich.

Zitat

Der große homescreen ist aber gewöhnungsbedürftig. Wie verschiebt man ein icon von dem einen screen auf einen anderen?

Wie beim G1 - long press und dann an den Bildschirmrand ziehen. So lassen sich übrigens auch noch mehr Homescreens in der Breite UND Höhe erstellen - einfach irgendwo hinziehen, wo kein Homescreen mehr ist, und plopp, erscheinen da ein paar Bildschirme mehr.

• Hm, das mit dem verschieben hab ich genauso probiert, aber irgendwie war am bildschirmrand schluß! Der t-mobile typ mußte das gerät erst in betrieb nehmen und auch bei ihm gab es probleme, so brach das setup einmal ab, das gerät startete sich neu und auch bei ihm, er war iphone nutzer, reagierte das display ein paar mal nicht, wenn ein ein icon gedruck wurde, passierte also nicht nur mir. Gibt es denn im app shop viele brauchbare programme kostenlos? Ich meine dateimanager, oder eine tastatur mit vibration, oder auch ein mp3 player, der mit verzeichnissen umgehen kann? Oder muss man für die meisten programme bezahlen? Im übrigen, wie groß ist der app markt eigentlich? Danke

• Zitat

Hm, das mit dem verschieben hab ich genauso probiert, aber irgendwie war am bildschirmrand schluß! Der t-mobile typ mußte das gerät erst in betrieb nehmen und auch bei ihm gab es probleme, so brach das setup einmal ab, das gerät startete sich neu und auch bei ihm, er war iphone nutzer, reagierte das display ein paar mal nicht, wenn ein ein icon gedruck wurde, passierte also nicht nur mir.

Hmm. Dann wars vielleicht eher eine Banane. Sowas gabs bei mir noch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von messias Gibt es denn im app shop viele brauchbare programme kostenlos? Ich meine dateimanager, oder eine tastatur mit vibration, oder auch ein mp3 player, der mit verzeichnissen umgehen kann? Oder muss man für die meisten programme bezahlen? Im übrigen, wie groß ist der app markt eigentlich? Danke

Im Gegensatz zum Apple AppStore hat der Android Market einen viel größeren Anteil an kostenfreien Apps. Wie viele Apps es im Moment gibt weiß ich nicht auswendig - Google ist dein Freund ;)
    Dateimanager ist beim Pulse dabei, wenn der nicht ausreicht gibt es noch einige andere im Market. Tastatur mit Vibration ist einerseits schon drin (die Standard-Android-Tastatur ist dabei und unterstützt Feedback im Gegensatz zu der anderen vorinstallierten), wenn du allerdings noch eine andere willst gibt es z. B. "Better Keyboard" (kostet was), die kann auch Vibra-Feedback - benutze ich im Moment.
    Über den MP3-Player weiß ich nix, ich benutze einen Sansa Clip ;)

Meinst du nicht, dass du nicht eher ein iPhone-Nutzer bist? Bei mir kommt sehr dieser "iPhone-Vibe" an. Ich würde mir kein Smartphone als "iPhone-Ersatz" kaufen, da ist Unzufriedenheit eigentlich nur vorprogrammiert, würde ich sagen. Wenn du ein iPhone willst, dann hol dir das ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!