AT-Kommandos unter Vista an WWAN-Karte schicken

• Moin,

suche ein Programm für Vista, mit dem ich AT-Kommandos an eine eingebaute WWAN-Karte (Dell 5530) schicken und abfragen kann.

Hyperterminal gibt es ja nicht mehr unter Vista, und in der Systemteuerung kann man nur einen Initialisierungsbefehl als AT an das Modem schicken.

Ich möchte aber eine ganze Reihe von AT-Befehlen an das Modem schicken und die Antwort darauf erhalten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ohne die Karte jetzt zu kennen: Hat sie einen Com-Port (emuliert)? Dann könntest Du in der Konsole mit dem "Copy con: com1" die Tastatureingabe auf den Com1-Port umleiten. Andere Ports halt durch andere Ziffern nach dem Com.
    Ist schon geschätzte 200 Jahre her, das ich das mal gemacht habe, aber so in etwa hat man sich früher beholfen, wenn man kein Terminalprogramm zur Hand hatte.

Einfacher wäre es, sich ein Terminalprogramm zu besorgen, dann ist das nicht so ein Gehampel.

• Habe es mit "putty" hinbekommen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!