PS3 slim - was braucht man noch?

• Mein Account ist ein deutscher, letzlich aus Unwissenheit :D

Schade das es von Batman keine Demo gibt...

Ach ja, hab mir vorhin das WipeOut HD über den Store gekauft, das Spiel finde ich echt launig für zwischendurch :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Die Fernbedienung kostet doch auch nur 21,95€.

Also auf jeden Fall ein nützliches Feature, wenn man BR schaut.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Dann lieber warten bis es eine neue Version des Logitech-Adapters gibt.
    Hab den seit ca. 4 Wochen an meiner alten PS3 in Verbindung mit einer Harmony One.
    Ein Traum ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ein Traum ;)

Der seinen Preis hat und mir nicht das doppelte der originalen BT FB wert ist.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Noch etwas zu der Play TV.

Das habe ich seit längerem im Einsatz in Verbindung mit DVB-T und einem Winkel adapter und einer externen Stromversorgung für die Antenne.

Ich kann nur sagen :top: .

Da ich die Festplatte der PS3 auch auf 250GB aufgerüstet habe, ist die PS3 wirklich ein für mich vollwertiges Media Center.

Wenn also DVB-T verfügbar ist und die externe Antenne mit 5V ausgerüstet ist (kann die PS3 und auch mein Plasma nicht) dann ist es ein Traum.

Gruß Gunn

• Moin,

also DVB-T ist zumindest auf meiner neuen Möhre eher erschreckend als ein Traum ;). Das schaue ich mir lieber weiterhin auf meinem Röhrenfernseher an,auf dem LCD macht's keinen Spaß.
    Ich versuche gerade das Bluetooth Headset "Black Tube" von Pearl für 5€ mit der Playstation zu verbinden,aber es wird nicht gefunden.
    Kann ich da irgendwas falsch machen? Vielleicht nutzt hier ja jemand die selbe Kombi.

greetz

• Was für einen Winkeladapter benutzt du denn und wofür?

Aktive Antenne ist also Pflicht, oder kann man sich die Antenne auch über Umwege mit einem vorhandenen DVB-T Receiver teilen?
    Mein DVB-T Receiver dürfte nämlich DEUTLICH weniger Strom als die PS3 verbrauchen :)

Würde mir Play TV dann gerne als HDD-Recorderersatz zulegen und da wäre eine Fernbedienung sicherlich komfortabler als dieses Gamepad.

Der Logitechadapter ist der Preis der Bequemlichkeit bzw. des Luxus nicht 10 Fernbedienungen im Wohnzimmer liegen zu haben ;)

Vor allem da auf diesem Sektor echte Freaks unterwegs sind die die Rohdaten zur Konvertierung bereitstellen um auch andere Fernbedienungssysteme ausser der Harmony Serie nutzen zu können :)

• Der DVB-T Receiver kann wenn er an ist, die Antenne mit Strom speisen, wenn er selber aus ist leider nicht. Deswegen brauchst du schon ne externe Stromquelle für die Antenne.

Ich kann da die Strong Antenne empfehlen.
    Und an der Antenne bzw deren Stromspeisung hängt auch, ob der Empfang gut ist, oder nicht.

Es ist ein ganz normaler Winkeladapter. Ein hochwertiger aus Metall.
    Such später mal die Links dazu.

Gruß Gunn

Edit:

Hier die Links

Strong DVB-T Antenne

Antennenverteiler/Coax Kupplung

• Gerade bastel ich ein bisschen mit VidZone rum, schon eine tolle Sache. Echt gute Clips dabei. Macht richtig Spaß

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Gunn:

Danke für die Links.

Wenn Play-TV die Antenne mit Strom versorgen kann, benötige ich doch kein externes Netzteil; oder habe ich jetzt einen Denkfehler begangen?

Ist denn eine Antenne im Lieferumfang von Play-TV?

• Sorry,

leider ein Denkfehler.
    Play TV ist nur der Receiver. Aber kann keine 5V speisen.
    Du brauchst also Antenne plus Strom.
    Antenne muss man extra kaufen. Und ggfs Netzteil auch.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!