PS3 slim - was braucht man noch?

• So, vorgestern habe ich mir die PS3 Slim gekauft, nebst Motor Storm und Resitance 2. Zuhause am Bravia angeschlossen und nach dem Updates runterladen begeistert :top:

Ich habe ja noch eine PS One, allerdings schon lange nicht mehr im Einsatz gehabt. Irgendwie war das jetzt ein absoluter Spontankauf. Was empfehlt ihr mir denn an Hardware dafür? Was braucht man unbedingt? Da gibts ja Sachen wie Sand am Meer...

Ich denk ein 2ter Controller wäre fein, wobei mir nicht ganz klar ist wieviel Spiele man überhaupt zu 2 spielen kann.

Ansonsten? Tastatur? Maus? Fernbedienung?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich hab zwar ne xbox, aber wenn du auf deiner PS3 viel Filme gucken willst, dann kauf dir mal die Fernbedienung. Geht zwar auch alles mitm Controller, aber ne Fernbedienung hat einfach die bessere Haptik.

Ansonsten .. warum jetzt mit Hardware eindecken, die du dann vielleicht noch gar nicht benötigst.
    Zweiter Controller ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du mit nem Freund oder so regelmäßig Fifa, PES oder so spielst. Ansonsten kann man sich die Dinger auch aus der Videothek holen für 2 Tage...

Bei der alten PS3 hätt ich dir sonst noch zu nem Staublappen geraten :D (bei dem ganzen Klavierlack).

• Kann schon sein :D

Auf jeden Fall muß ich mich an die Steuerung echt noch gewöhnen, ist halt was anderes als mit der Maus am PC. Versuche mich in Resident Evil 5 und GTA IV, mein lieber Mann, ganz schön schwer :rolleyes:

Aber schon ein geiles Gerät :top:

Nur die Registrierung schaff ich nicht, die Seriennummer auf dem Gerät hat hinten eine Endung, die ich auf der Webseite nicht auswählen kann... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• dazu kann ich Dir leider keine Unterstützung geben, da mein Handyvertrag wohl noch auf dem Postweg, und somit die PS3 noch lange nicht bei mir ist. Waren diese SPiele bei Dir im Bundle mit dabei, oder gabs die gerade günstig irgendwo?

greetz

• Nein, ich habe einfach so zugeschlagen. War alles in allem kein Schnäppchen, zumal ja auch nur ein Kontroller dabei ist. Dennoch eine geile Kiste, ich muß jetzt echt mal schauen was noch "Must Have" Spiele sind.

Ich habe mir

Motor Storm
    Resistance 2
    GTA IV und
    Resident Evil 5

gekauft.

Spiele gibts ja auch über das PSN Network gegen Geld, was sollte man denn sonst noch so haben? Fallout 3 ist sicher auch ganz nett, das hab ich aber am PC schon :rolleyes:

unFamous überleg ich mir auch noch hin und her, genauso wie Batman.

Aber wenn du dein Teil hast können wir ja das Freundesnetzwerk mal ausprobieren, dann hab ich endlich auch jemanden in der Liste :D

Ciao ;)

• PlayTV halte ich für eine attraktive Ergänzung. 2 DVB-T Tuner, ein Programm sehen, eins aufnehmen, Timeshift usw.

Werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, erspart einen Festplattenrecorder.

Btw.:
    Meine PS3 Slim gibt ein paar Sekunden nach dem Einschalten ein ziemlich lautes Klackgeräusch von sich, so als würde man auf dem Gehäuse rumdrücken oder davor schlagen ...

Ist das normal oder soll ich die direkt umtauschen?

Auch nach dem Ausschalten passiert es ab und zu.

• Da ich einen Festplattenrekorder habe, brauch ich das Teil nicht. Aber danke für den Tipp, ist ech ne tolle Sache - hab mir das schon angesehen :D

Ich denke ein 2ter Controller muß her und der erste BluRay Film :D

Ciao ;)

• Welche Spiele ich dir auf jeden Fall noch empfehlen kann sind Dead Space und Uncharted. Zur Zeit spiele ich auch Bioshock, das auch ganz nett ist.

Die Fernbedienung habe ich auch, ist wirklich angenehmer, wenn man die PS3 viel für Filme und Musik benutzt.

• Danke für die Tipps. Ich überlege mir noch Batman zu holen, das ist sicher auch ein tolles Spiel. ;)

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!