Und was soll der Kommentar jetzt?
IFA 2009 - Erfahrungen der letzten Jahre?
- DerOli
- Geschlossen
-
-
-
Ihr sollt bitte beim Thema bleiben, das sich aus dem ersten Posting ergibt. Dieses selbstherrliches "Was wir alles wissen und wofür die gewöhnlichen Menschen zu blöd sind" gehört hier nicht her und interessiert niemanden.
-
Wir diskutieren doch genau über IFA-Themen. Und freundlicher kann man das auch sagen, Jochen.
-
Ja, man kann auch weniger arrogant und selbstherrlich rüber bringen, wie gut man sich mit Themen auskennt. Ende der Diskussion und zurück zum Thema!
-
Arrogant? Ich bitte dich. Was hat eine sachliche Diskussion mit Arroganz zu tun? Aber du bist ja Mod...
Zum Thema: Man sollte definitiv LG besuchen, mit Abstand das beste LineUp an LCD-Neuheiten. Samsung hat ein hervorragendes Portfolio, aber kaum Neuigkeiten, wie Panasonic und Sony auch. Sony hat dafür die beste 3D-Demonstration, wenn möglich nicht verpassen.
Anonsten ist die diesjährige IFA überraschend schwach, es gibt rel. wenig neues zu sehen, was nicht alleine mit der Krise zu erklären ist. Scheinbar wird einiges erst zur CES im Januar kommen.
"Abstauben" lässt sich eigentlich nicht viel, wer evtl. was kaufen will sollte die letzten beiden Messetag nutzen und rum fragen, wobei die Chancen eher gering sind.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Natürlich. Aber die Wissenden unter uns sind nicht so einfach gestrickt ;). Wobei bei "Audio" naturbedingt Unterschiede nicht von allen zu hören sind bzw. das Differenzieren und Unterscheiden vielen schwer fällt.Tja und Fakt ist wohl das die meisten diese Unterschiede nicht wahrnehmen und deshalb auch nicht bereit sind unsummen in diese Technik zu Investieren.
Für mich kommt da schwerer das Problem zum tragen das mir der Kontent fehlt der mich dazu Animiert mir solche Technik zuzulegen, aus dem Alter bin ich raus mir etwas zu kaufen, nur um es zu besitzen. Naja, bin aber auch knapp über den Magischen 35
Was nutzt mir tolles HD Audio, wenn heute der größte Teil an Musik sowieso durch den Dynamik Kompressor gejagt wird.Was ich heutzutage viel Abschreckender finde ist das sich der Markt oder vielmehr die Hersteller nicht mehr auf Standards einigt die eine gewisse Halbwertszeit haben. Nicht jeder möchte seine teuere, Hochwertige Unterhaltungselektronik in Abständen von ein oder zwei Jahren komplett tauschen, nur weil man sich doch Überlegt hat das ein Standard, plötzlich anders ist.
Wenn ich da an das Thema HD beim Fernseher z.B. denke könnten mir die Haare hochgehen. Da kaufen sich Leute einen Fernseher der "HD Ready" ist, obwohl es noch keine passenden HD Player gibt. Kaum gibt es Player, überlegt man sich das "HD Ready" gar nicht reicht, sondern das jetzt "Full HD" das Mass der Dinge ist. Glaubt da die Industrie ernsthaft das die Leute ihre teuren Plasma/LCD TV entsorgt und jetzt wieder "Full HD" Geräte kauft? Zumal die ersten Geräte dann auch noch mit technischen Problemen mit "Full HD" Material hatten?!
Gerade solche Probleme sind ja schon lange kein Einzelfall mehr, immer mehr reift die Technik beim Kunden und die sind nicht bereit zu Akzeptieren, das neben ihrem PC jetzt auch noch die Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer, nicht das macht was sie soll. Zumal der Fernseher oder die Hifi Anlage Jahrelang ohne solche Zicken gelaufen sind.
Es wäre schön wenn sich Hersteller einmal darauf Konzentrieren würden Stabile, einfach Nutzbare Technik zu produzieren, die Zueinander Kompatibel ist und nicht jeden Thema hinterher zu rennen.Mein Fazit zur IFA, ich schaue was es neues gibt und warte einfach mal zwei, drei Jahre was dann überlebt hat, an Technik. Dieses Jahr sehe ich da allerdings nichts, was mich zum kauf Animiert. Das ganze 3D Thema sehe ich genauso wie meine Vorposter.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Natürlich. Aber die Wissenden unter uns sind nicht so einfach gestricktSehe Dich hiermit bitte als verwarnt an. Wenn ich Ende sage, dann ist bitte Ende.
-
EDIT (Klärung per PN, bitte hier BTT).
-
Zur IFA: Nun ich war da, werd vllt. morgen nochmal hingehen (Sonntag war etwas voll - hoffe, das wird morgens anders), aber ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren nicht viel verpasst habe. Wenn ich bedenke, dass meien letzte IFA so um 2K war
Und was ich noch empfehlen kann: SONY 4.2. Eine sehr coole Fussball-Show. Perfekt für eine kleine Pause
Zum 3D noch. Ich dachte, die werden sowas zeigen, was bei normalen Bild 3D wirkt. Es gibt eine dt. Firma, die sowas entwickelt hat. TV, was mit normallen Bildenr gefüttert wird und trotzdem einen 3D-Effekt aus 8 möglichen Blickwinckeln ermöglicht. Ich dacht echt, das wird nun Serienreif sein und wenn Sony und co. mitmachen, könnte das was werden, aber wer wird sich so lauter 3D-Brillen für zuhause kaufen. (Nervt ja schon bei Controllern :D) Hier müsste man dann locker 4-6 Brillen zuhause horten - die dann wohlgemerkt nicht günstig wären. Naja.
-
Was bin ich froh, dass ich heute keine Zeit mehr hatte, hier reinzuschauen... Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, Jochen... :flop:
Und nicht dass ich es für nötig befinden würde, aber weil ich gerade beim heise-Lesen drüber gestolpert bin: In UK dürfen die betrügerischen Werbefuzzis von Samsung ihre sogen. LED-TVs nicht mehr als LED-TVs bewerben, weil die Geräte ja nur ein LED-Backlight haben, davon abgesehen aber nach wie vor ganz normale LCDs sind. Mit echten LED-Panels hat das, was einem da als LED-TV verkauft wird, nämlich nichts zu tun. Richtig so - in allen anderen Ländern einschl. D dürfen die Kunden aber weiter für dumm verkauft werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!