IFA 2009 - Erfahrungen der letzten Jahre?

• Der große Run auf LCDs/Plasmas fängt erst dieses Jahr an, wenn man nächstes Jahr verstärkt auf 3D Modelle setzt wird die Marktpenetration schon rel. früh in die Höhre schnellen :).

Spätestens mit OLEDs wird es den nächsten kräftigen Schub geben (in 4-5 Jahren).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ja, aber so wie die Hersteller das gerade pushen gehen die ja von nem Run ab 2011 auf 3D-Geräte aus.

Hab mich jetzt noch nicht genau schlau gemacht, aber erzeugen die aus dem vorhandenen Bild-Material wieder 2 Halbbilder für das linke/rechte Auge versetzt?

Oder kommt was neues zur Anwendung, so dass alle Blu-Rays die man jetzt kauft auch wieder obsolet sind?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Es kommt natürlich was Neues. Die vorhandenen BD-Player sollen wohl zumindest teilweise per FW-Update "3D-fähig" werden können, aber die Filme müssen auf jeden Fall speziell bearbeitet werden. Das ist natürlich auch der Grund, warum das Ganze heute natürlich schon unzweifelhaft deutlich besser aussieht als noch vor ein paar Jahren.

Trotzdem wette ich darauf, dass diese 3D-Kiste komplett baden geht, und zwar sowohl im Kino als auch (und da erst recht) zu Hause. Wenn es irgendwann ohne Brillen geht, dann vielleicht. Aber nicht, solange man so eine unsägliche Brille dazu aufsetzen muss. Mal ganz davon abgesehen: was machen Brillenträger wie ich eigentlich? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Im Kino wird es sicher ein Erfolg, die Hälfte der Hollywood-Industrie produziert inzwischen in 3D bzw. wird produzieren. Kommt man nicht mehr dran vorbei.

Und die Hersteller von LCDs/Plasmas wollen weiter High-End Geräte verkaufen. Technologischer Fortschritt (grade gewollter ;) ) lässt sich schwer aufhalten...

• Es gibt - zum Glück - aber auch genügend Beispiele für sogen. Fortschritt, der vom Verbraucher schlichtweg nicht angenommen wurde. So ganz ohne dass der Verbraucher mitspielt, gehts ja nun auch nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na ja, der Verbraucher wird keine Wahl haben - es werden einfach vermehrt 3D-fähige Geräte auf den Markt kommen, vermehrt 3D-Blu-Rays - und das Erlebnis ist nunmal auch ein intensiveres, bei gleich bleibenden/minimal höheren Kosten. Von daher sehe ich keine Probleme. Der Kunde wird es schon mitmachen - ich jedenfalls freue mich drauf.

• Ich sehe das insofern kritisch, dass man ja jetzt wieder künstlich Unsicherheit unter den Verbrauchern streut.
    Blu-Ray hat sich gerade durchgesetzt, die Leute fangen an die Sachen zu kaufen und jetzt fängt man schon an von 3D auf BR zu erzählen.
    Da ist es doch nur verständlich, wenn die Verbraucher wieder in eine abwartende Haltung gehen und die BR erstmal liegen lassen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sehe ich anders. Soweit ich es verstanden habe lässt sich der 3D Standard per FW-Update nachrüsten. Falls nicht, wird es einfach mehr Zeit brauchen. Die Blu-Ray ist noch rel. jung, die Marktpenetration ist bei weitem nicht so hoch wie man es gerne hätte.

• Na ja, ich seh die Sache eben skeptisch und werde erstmal abwarten.
    Habe in den letzten 12 Monaten einen LCD,PS3,Receiver,Sourround-System und ca. 30 BRs gekauft.

Garantiert stehe ich 2010 nicht im Geschäft, um mir einen neuen TV zu kaufen ;)

• Zumal 3D nicht immer ein Vorteil ist.

Bestes Beispiel: Avatar; die Ausschnitte in 3D waren eher scheiße.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!