GD 87 Datenaustausch zwischen PC und Handy!

  • Hab da mal ne Frage und hoffe mir kann jemand Helfen. also wie zur Hölle kann ich meine Daten wie z.B Bilder oder Klingeltöne zwischen PC und meinem Handy das GD 87 austauschen. Hab mir schon mal ein Datenkabel besorgt weil ich dachte mit diesem Datenkabel geht das bestimmt aber Fehlanzeige laut Panasonic - Hotline kann man mit diesem Kabel das Handy lediglich als Modem nutzen, desweiteren haben die mir gesagt das der Datenaustausch mit einem Infrarotadapter der lediglich den standart 1.0 erfüllen muß gehen soll ( sogar ganz ohne Softwear ). Also was habe ich gemacht? Ich habe mir einen Infrarotadapter geholt um festzustellen das es doch nicht geht?


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie kann ich Daten zwischem dem GD 87 und dem PC austauschen?
    2. Geht das überhaupt mit dem Infrarotadapter oder Datenkabel, wenn ja brauche ich dann ne extra Softwear und wo zur Hölle bekomme ich die?


    Hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten also bis dann.


    Gruß Marco!

  • Hallo Marco ! Ich habe nen infarot adapter usb damit klappt alles super geil ! muss nur die sachen dich ich vom handy aus senden will in den ordner empfangen kopieren und von das aus an den pc schicken ! Software benötigst du keine ! Xp erkennt den adapter über usb einwandfrei ! Also beimir klappt es alles wunderbar !!! :top:

  • also erstens, ja auch dieses forum hat ne such-funktion ...


    zweitens mit dem kabel brauchst du ne software, schau mal unter gd87.de.vu


    drittens bei infrarot brauchst du keine software, einfach im handy unter aplikationen den infrarot-adaper im handy auf empfang stellen und es erscheint ein symbol in windows aufm desktop (nur bei win xp?), dann kannst du einfach die daten ans handy schicken, ist dann im medien ordner unter "empfangen". andersherum, sprich von handy auf pc, noch simpler, einfach auf die datei gehen, dann "menü" und "sende infrarot" ....

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • Infrarot


    Hi erstmal
    also ich hab an meinem laptop eine infrarotschnittstelle und damit funktioniert es einwandfrei. ohne zusatzsoftware. ich schalte bei meinem handy einfach daten empfangen ein halte es vor die schnittstelle am pc. dann sagt XP "neuen computer gefunden". dann einfach auf das neue symbol auf dem desktop klicken. nun die datei aussuchen die du verschicken willst. doppelklick drauf und schon ist es auf dem handy. deine infrarotschnittstelle am pc muß natürlich korrekt installiert und empfangsbereit sein.

  • GD87 und Datenaustausch


    :) Also es geht beides.
    Ich habe ein Datenkabel und benutze die Software USB Handset Manager.
    Mit der Software kannst Du Daten von Deinem Handy einlesen und bearbeiten und umgekehrt.
    Der Infrarot Adapter funktioniert auch ohne Software, jedenfalls mit Windows XP. Mit dem Handy auf Infrarot und Daten empfangen oder senden, dann stellt XP selbständig eine Verbindung mit dem Handy her. Jetzt kannst Du Bilder oder Klingeltöne aufs Handy übertragen. Einfach die Datei anklicken und mit Senden an aufs Handy. Im Medienorder findest Du sie dann unter Empfangen.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Uwe

  • Ich hab aber kein XP sondern Windows 95 ( Ich weiß hört sich nicht gut an aber der Computer ist bestimmt schon 6 Jahre alt) geht es mit Windows 95 auch? Desweiteren hab ich nichtmal nen USB anschluß habe nen Infrarotadapter mit nem seriellen Anschluß. Geht das dann überhaupt oder nicht?

  • IR


    habe auch noch einen seriellen IR von Tekram.


    In sachen Nokia hat der bisher alles gemacht.


    Nur wie sieht es mit dem Outlook-Sync bei dem gd87 aus ????

    Gruß
    daywalker78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!