S: IP 100 (o.ä.) + Internetpaket M oder L + Selbständig mit Auszahlung

• hi,

ich habe meinen alten Vertrag bei O2 bereits vor einiger Zeit gekündigt und der wird mitte Oktober dann auslaufen.Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag, bei dem ich meine alte Nummer mitnehme.

Ich habe die letzten Monate je ungefähr 60 angebrochene Minuten - davon rund 20 davon ins O2-Netz, der rest in Festnetz und T-D1 - vertelefoniert.
    Somit sollte ein IP100 (SMS brauch ich nicht) ausreichen, ein 50'er o.ä. wäre ein wenig knapp.
    Weiterhin benötige ich ein Inetpaket mit ein paar hundert MB (hatte bisher das M von O2, welches ausreichte) aber vermutlich wird es beim neuen Vertrag ein wenig mehr werden müssen.

Da ich selbständig bin (ja, auch beruflich ;) ) und hier oft von 5€ rabatt bei selbständigen gelesen habe, würd ich die auch gern mitnehmen, dies ist aber kein unbedingtes Muss.

mein Hauptproblem ist allerdings das Handy :D. es wird wohl ein N900 werden, welches aber erst mitte nächsten Monats verfügbar sein wird. also sollte der Vertrag kein Handy sondern eine Auszahlung beinhalten.

ja, ich habe gelesen, dass bei verträgen unter 20€ keine auszahlung beworben werden darf.

wenn mir einer was bieten könnte, wäre das natürlich traumhaft ;). dies dann bitte per PN hier im forum.

danke!
    Andreas

• wie siehts denn mit der Rufnummernmitnahme aus, wenn man den Vertrag erst in der letzten Woche des Altvertrages macht?

Ich muss meine bisherige Nummer unbedingt mitnehmen, aber da zum 1.Oktober das N900 rauskommt und mein Altvertrag noch bis zum 14.10. läift, würde es ja theoretisch noch langen, auf die Auszahlung zu verzichten und das N900 dazu zu nehmen..(?)

wielange kann man seine alte Nummer denn portieren?

• Du kannst keine Nummer von o2 zu o2 portieren, musst also entweder den Umweg über eine Prepaid-Karte gehen oder deinen Vertrag verlängern.
    Das Problem mit der Auszahlung hast du ja selber schon bemerkt und eine VVL gibt auch noch eine geringere Provision.

• also bei meiner frau ging das...

von original o2 genion gekündigt zu telco O2 IP100 neuvertrag mit rufnummernübernahme :confused:

• ja, das ist auch ein O2 Vertrag.

aber mir ist der provider schnuppe.. deswegen ja das "o.ä." im threadtitel :)

hätte ich mich wohl klarer ausdrücken müssen.

mir gehts darum, ungefähre ne stunde im monat im preis mit drin zu haben. der o2 IP100 ist preislich ja kaum zu toppen. wenns aber noch was besseres gibt.. so what, dann das ;)

da darf man nicht so kleinlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!