P800 und Bluetooth-Headset HBH10

• Ich habe seit heute mein P800 und bin schon seit dem Vormittag dabei, zumindest die für mich wichtigsten Funktionen zu ergründen.

Ich hatte bisher ein R520m in Verbindung mit einem HBH10 Bluetooth-Headset. Im R520m konnte man in den BT-Einstellungen "Auto" einstellen und das Headset wurde nach dem Einschalten erkannt und alle Gespräche wurden auf das Headset geleitet. Das hat die Akkubeanspruchung sehr gut minimiert.

Im P800 wird das Headset zwar erkannt, wenn man die BT-Einstellung auf "erkennbar" stellt. Sobald man aber auch "Auto" konfiguriert, klappt die Verbindung nicht mehr. Das P800 arbeitet nur mit dem HBH10 korrekt, wenn die Einstellung auf "Erkennbar" bleibt. Das dürfte den Akku ziemlich schnell leeren, wenn man BT öfter benötigt.

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ein korrekter Betrieb ist nur mit "Erkennbar" möglich. Stelle ich mich nur zu dumm an oder ist dies wirklich so?

• Nee, stellst dich nicht zu blöd an. Muß an der BT-Software des P800 liegen. Habe das gleiche Problem das es mit meinem HBH 30 im Automodus nicht immer läuft. Es gibt aber auch schon einen Thread darüber.

Welche BT-Version hast du denn auf deinem P800, ich habe R2C! Vielleicht gibt es ja schon einen neuere Version.

Amadeus993:)

• Ich habe Version CXC12529 R2C der BT-Software. Das wäre ja nicht gerade eine Glanzleistung con S///, wenn sie es im R520m einwandfrei hinbekommen hatten und im neuen P800 nicht.

Ich muss dazu anmerken, dass es im R520m auch erst nach einem SW-Update ohne Probleme lief. Scheint eine S///-Krankheit zu sein, dass man immer erst auf die neue SW-Version warten muss.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Akku dann hält, wenn BT immer auf "erkennbar" eingestellt sein muss. Vor allem das Umschalten ist lästig, da man sich erst durch diverse Menüs hangeln muss, wenn man BT wegen des Akkusparens ausschalten will.

Kennst jemand vielleicht einen Trick, wie man dieses Umschalten quasi per Makro erledigen kann (z. B. Kurzwahltasten damit belegen)?

• Moin!

Also ganz einfach geht's bei eingeschaltetem BlueTooth, indem Du auf das Bluetooth-Symbol tippst - dann kommst Du direkt zu den Settings.

Mit der SoftwareHandy Day 1,5 hast Du direkt ein Symbol, mit dem Du auf die wichtigsten Einstellungen (BlueTooth, IR, etc.) zugreifen kannst - das vereinfacht die Sache ziemlich!

Gruß, Diet

• Welches Bluetooth Headset könnt Ihr denn generell empfehlen, das HBH10 / 20 oder eher ein JABRA BT100 /BT300?

Hab schon mal ein wenig gesucht, aber in Verbindung mit dem P800 nicht "die" Antwort gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!